Suchen Menü

ETW - Eure Meinung ist gefragt! Danke!

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr ja wißt, sind wir gerade dabei unsere ETW zu verkaufen. Wir hatten auch einen Käufer, der sehr begeistert von der Wohnung ist. Seine Mutter wohnt im Nachbarhaus. Auf den Preis hatten wir uns auch geeinigt. Nun hat er was in der Schufa stehen und bekommt keinen Kredit und seine Eltern auch nicht. So Feierabend, Pech gehabt, einfach nur Sch.... !! Es hätte so einfach sein können. :O(
Wir haben die Wohnung nun wieder im Internet und in der Zeitung. Waren auch schon einige da, aber sie wollten sie nicht, da wir an der S-Bahn-Trasse wohnen. (Was wirklich nicht laut ist. An der Hauptstraße zu wohnen ist viiiieel unangenehmer.)
Nun zu meinem Problem: Wir haben ja ein Haus in Aussicht. Die Verkäufer sind sehr nett und lassen uns auch Zeit. Sie haben uns sogar Ratenzahlung vorgeschlagen. (Wo gibt es denn das heute noch?) Ich weiß jetzt nicht, wie lange es dauert, bis wir die Wohnung verkauft haben. Stellt Euch mal vor, es dauert noch Jahre. Solange wartet kein Verkäufer. Fändet Ihr es gut, wenn man eine Anzahlung für das Haus macht und in "Ruhe" die Wohnung verkauft, ABER zu wissen, das Haus wird uns definitiv gehören oder würdet Ihr dem Hausverkäufer in naher Zukunft absagen, da die Wohnung nicht verkauft ist. (Dann kann es aber sein, daß ich gerade absage und 3 Wochen später ist die ETW verkauft und ich habe nichts Neues in Aussicht!)
Es ist bei uns sehr sehr schwer ein bezahlbares Haus zu finden. Da ich auch hier im Ort bleiben möchte, ist die Auswahl nicht besonders groß. Freunde von uns haben 2 Jahre hier gesucht und ziehen jetzt in einen anderen Ort, da es hier definitiv nichts gibt. Weder Baugrundstücke noch Häuser. Und ich werde hier niemals wegziehen.
Was würdet Ihr tun?
Freue mich auf Eure Meinungen.
Danke und Gruß
Jenny
Bisherige Antworten

Re: ETW - Eure Meinung ist gefragt! Danke!

Hm,
wenn ihr es euch leisten könnt, vermietet doch die Wohnung und zahlt damit den Kredit fürs Haus ab?
Würde das gehen?
LG Conny

Re: ETW - Eure Meinung ist gefragt! Danke!

Hallo Conny,
nein, da wir ein wenig Eigenkapital brauchen .. Außerdem ist die Wohnung noch nicht abbezahlt und dann haben wir einen drinsitzen, der nicht immer zahlt oder nach ein paar Monaten wir auszieht und die Bank wartet auf ihr Geld. Das geht wirklich nicht. Dann lieber mit dickem Minus verkaufen und aber die Eigenheimzulage noch kassieren und den günstigen Zins kassieren.
Danke trotzdem für die Idee,
Jenny

Re: ETW - Eure Meinung ist gefragt! Danke!

hallo Jenny,
ich sitze ja im gleichen Boot wie du. Wenn ein Käufer endlich zusagt, dann macht die Bank nicht mit.
Ich brauch auch das Eigenkapital fürs Bauen, vorher gibt es kein Lakra.
Aber wenn dir die Hausbesitzer Ratenzahlung anbieten, dann nimm es, wenn es euch finanziell möglich ist.
Du mußt dir halt klar sein, daß es möglicherweise bis zum Frühjahr dauern kann, mit dem Verkaufen. (hat mir ein Makler gesagt).
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen