Suchen Menü

ET der ersten SS

Komisches Gefühl beim Blick in meinen Mutterpass: ET der SS, die ja schon sehr früh in FG endete, wäre am 7.Mai, also vor zwei Tagen gewesen. Wahrscheinlich wohl später, weil sie etwas zurück lag. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich jetzt wohl aussähe! Wirklich komisches Gefühl, aber nicht traurig. Nicht dass Ihr mich trösten müsstet. ;)
Bisherige Antworten

Re: ET der ersten SS

Hallo Enna,
mir ging es im Prinzip genauso: der ET der ersten SS war für mich ein absolutes Horrordatum und ich wußte nach der FG zu jedem Zeitpunkt, in welcher SSW ich jetzt rein theoretisch wäre und welchen Umfang mein Bauch mittlerweile angenommen hätte.
Vermutlich habe ich es mit meinem Horrordatum (bei mir war es der 5.4.) viel zu ernst genommen, denn trotz optimalem Timing bin ich bis zu diesem Termin nicht wieder schwanger geworden - sondern erst den Zyklus darauf! :-) Seit 27.4. weiß ich, dass ich wieder schwanger bin. Schon merkwürdig, wie sehr man sich selbst verrückt machen kann.....
Lieber Gruß,
Christina

Re: ET der dritte SS

Na wenn Du das so gelassen siehst... dann brauch ich ja keine Angst haben. Meine dritte Schwangerschaft endete am 22.11.02. Der ET wäre der 17.07. Und ich wär in der 30.Woche.....
Aber schon ein nachdenkliches Gefühl......
SAmira jetzt 16.ssw

Re: ET der ersten SS

Mein ET wäre am 25.August, mal schaun ob ich an dem Tag dran denke. Ab und zu ertappe ich mich dabei, dass ich die alten Daten im Schwangerschaftskalender eingeb um zu schauen wie weit ich jetzt wäre *hihi*. LG Noreen 9+2

ET der zweiten SS ....

Heute hätte ich bei 37+4 mit ET 26.05.2003 sein sollen.
In den letzten Tagen denke ich schon sehr viel daran und es schmeißt mich immer wieder um. In ein paar Tagen hätte ich meine Ana Marija zur Welt bringen sollen ..... Aber sie verließ mich am 03.12.02 in der 16.SSW.
Und nun hat sich ein neure kleiner Krümel bei mir eingenistet. Heute 5+0. Und meine Angst wächst, während sich die Freude noch in Grenzen hält.
Schön , dass du das so gelassen sehen kannst, ich kann es nicht ....
LG
Renata

Re: ET der zweiten SS ....

Ich hatte die ganze erste SS sehr gelassen gesehen. Wir wolten mal sehen, ob es klappt und haben alles laufen lassen. Es war nicht der Gedanke, jetzt unbedingt ein Kind haben zu wollen. Als ich dann ss war, konnte ich nur den jeweiligen Moment sehen. Pünktchen war eben Pünktchen, das zukünftige Baby habe ich mir gar nicht ausmalen können. Als es dann zuenede ging, war ich schon sehr traurig. Aber eigentlich verging das auch wieder. Ich glaube, wenn der Kinderwunsch stärker ist, oder man schon oft enttäuscht wurde, dann stellt man sich immer mehr das konkrete Kind vor, und dann empfindet man richtig eine Lücke, wenn die FG kommt. Die ist aber nur im Kopf, denn es gab ja noch kein Kind. Aber für mich ist es natürlich leicht reden, denn ich bin noch jung, und wir hatten außerdem keine Schwierigkeiten, ss zu werden. Mein Schwager mit seiner Frau probiert es schon seit Jahren erfolglos, und das belastet dann schon viel mehr.
Schon diese zweite SS ist bei mir nicht mehr ganz unbelastet, weil ich ja schon eine FG erfahren habe.

Re: @Big Bobby - ET der dritten SS ....

Liebe Renata!
Ich fühle sehr ähnlich wie Du. Ich hatte allerdings in der 12.SSW eine MA, das hat mich ziemlich in ein Loch gezogen. Der ET wäre der 8.6. gewesen, ich denke momentan auch viel daran, wie wäre es, wenn es anders gekommen wäre...
Ich bin jetzt 5+4, die Angst sitzt im Hinterkopf und ich versuche, dass sie nicht zu stark wird.*kämpfboxhau*
-Seit gestern hab ich starkes Unterleibsziehen, das beunruhigt sehr. - bin am Montag beim Arzt--aber einfach nur positiv denken ist sehr,sehr schwer *seufz*
Alles, alles liebe *festglauballesinOrdnung*, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen