EP *grusel* & *kreeeeeeeeisch*
Hallo !
Baaahhh....bekomm jetzt noch Gänsehaut und mich schüttelts ...
Von Anfang an :
Manu heut morgen Kindi - dort hat ern mit einem Freund ausgemacht das sie sich heute am nachmittag treffen wollen.
Zuerst gab es aber erstmal essen ;O)
Nunja... um ca halb 3 brachte ich dann Manuel zu Fabian.
Die Mutter sagte mir noch das sie ihn heimbringt, da sie noch aufs Gütle gehen Kirschen ernten (Gütle = Gartenstück irgendwo in der Pampe ...*g* im GRÜNEN)
Meine Kirsche äh mein Kind kam sah und siegte - und zwar das ich in OHNMACHT fiehl :(
Er sah aaaaaaaaus *händeüberkopfschlag*
Ab unter die dusche *seifezumschäumenbringenwerd*
Die Mom von Fabian meinte noch - sie hat vorhin noch eine ZECKE am Knie von Manuel weggemacht - sie grabbelte noch (tut es bei jetzt total - ÜBERALL *grusel*)
Schon bei dem Satz schüttelte es mich - bin zwar auf´m Land gross geworden aber trotzdem hatte ich nie eine Zecke (trotz 9Jahre PferdPferd und nochmal Pferd - Natur - Raupen suchen - Kaulquappen suchen - etc.... natürlich alles mit heim gebracht *gggg*)
Schnullerdiebin Loona hat noch NIE Zecken mit gebracht :O)
Also musste ich noch nie eine wegmachen *freu* *zumglückunddurchatme*
*angshabdaskopfsteckenbleibt* *duselbinunddasbestimmthinbekomm*
Manu zog dich aus - ich fing an zu "untersuchen" *hofftekeinezufinden*
:O(
3 !!! Stück *jammer*
1 jeweils auf der Schulter 1 auf dem Bauch aaaassrgghhhhhh ....
Zum Glück war die Mama von dem Freund so lieb
Re: EP *grusel* & *kreeeeeeeeisch*
Hab das noch NIE gemacht - von daher fehlte mir der Mut - an Loona versuch ich das gerne mal - aber das 1te Mal gleich am Kind ???
*neinneinnein*
Als sie noch da war - untersuchte ich noch schnell Manuels Kopf :(
Nochmal eine :O(((((
Insgesamt 4 Zecken an einem kleinen 5j Körper boahr !
Bei mir krabbelt jetzt ALLES !!!
Mich eckelt es so vor den Fiechern ...
Hoffe es irrt hier keine mehr rum (eine wo evtl runtergefallen ist von Manuel ?)
Die Dinger überleben 18Jahre !
!!!!
Am liebsten würde ich jetzt jeden Winkel saugen - durchschrubben ...ALLES
Also ich bin echt viel gewohnt - wie schon im ersten Posting ... ich hab Tiere regelrecht "gesammelt"
Hab denen ein neues zuhause gebastelt - Kiste - Aquarium - Wanne....
Raupen wurden zu SChmetterlingen Kaulquappen zu Fröschen....etc alles bei uns daheim im Garten - ganz zu Freuden meiner Mutter *g*
Aber Zecken .... *schluck* nö...
Morgen werd ich gleich mal den Kidoc anrufen - zwecks FSME Impfung - hat er noch nicht !!!!
Musste das mal loslassen.....
Freut euch drauf *ggg*
Muss zwar nicht sein - aber sagt niemals NIE !
*grins*
GGGGGLG Nici mit inzwischen ZECKENlosem schlafendem Manuel !
das klingt ja echt gruselig. Ich würd mich das auch nicht trauen, die wegzumachen *iiihhh*.
Ich kann mich nur noch an die Zecken erinnern, die der Hund von meinem Opa immer gehabt hat, und das reicht mir.
Aber wenn Benjamin so weitermacht, bringt der sicher auch irgendwann Zecke, Würmer etc mit nach Haus *g*.
Aber geh morgen auf jeden Fall zum Arzt - 6 (hab ich richtig mitgezählt?) Zecken sind ne Menge und das ohne Zeckenimpfung? Hmm erzähl auf jeden Fall, was man in so einem Fall dann tut.
Liebe Grüße von Uschi
Was ich nur ätzend find, das die Dinger echt gefährlich werden können.....
Würd ich auch machen beim Kia anrufen!!!!
Nach Jahren kann da ja glaub ich noch was nachkommen. LG Alex+Niclas *diesichganzdollfreuenaufsamstag
Boaaaaaaaahhhhhh ist das eklig...ich hab auch voll den Horror vor solchen Tierchen *schüttel*!
Ich würde auch mal beim Kia anrufen und fragen ob er nochmal guckt. Ferry, unser Hund, hat auch oft Zecken aber ich hab noch nie eine weggemacht. Da muss mein nebenan wohnender Opa ran! ;o)
GGLG Anni
hab nervensägenanniak auf dem schoß, deshalb nur klein. fsme wird erst ab einem jahr geimpft, habe meinen kia gefragt, bevor wir nach schweden sind.
gggglg alex, bei der jetzt auch alles kribbelt und die in schweden nur eine zecke auf dem hosenbein krabbeln hatte *puhschweißvonderstirnwisch*
Wow, das sind ja ganz schön viele Zecken! Soviele schleppt mein alter Kater auch meistens mit nachhause. Habe schon etliche Tiere (Katzen, Igel, Hunde) von Zecken befreit, aber auch noch nie an einem MEnschen ausprobiert. :-) Ich selber hatte zum Glück noch keine einzige Zecke, obwohl wir früher immer durchs Gras im Garten gekugelt sind ... Geimpft bin ich selber noch nicht. Hoffentlich bin ich noch lange zeckenfrei!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
alles was ekelviehzeugs angeht bin ich inzwischen abgehärtet. und zecken sind extrem harmlos....
Ich habe zwei Jahre unter einer Wohnung gelebt, die angemietet wurde um ca 80 schlangen zu züchten... habe mich auch immer wieder drum gekümmert....
Bei der Zeckenentfernung sollte man nur drauf achten, dass man den Kopf mit entfernt. Also nicht drehen, das kann schieg gehen. Lieber so tief wie möglich anfassen und ziehen.
Klebstoff drauf ist auch nicht gut, kann zu entzündungen kommen...
LG und viel erfolg bei der nächsten zeckenaktion
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen