Suchen Menü

EBC ist da!

unser Leihpaket ist da!!! Anton ist begeistert, ich im Prinzip auch, nur krieg ich ihn noch nicht alleine rein, vor allem hinten. Hab einfach Schiss, dass er runter fällt *grusel*. Hab aber jetzt 4 WOchen Zeit zum Üben. Wenn er richtig sitzt, kann und muss ich richtig schön gerade stehen. Den Langzeit-Test hab ich aber noch nicht gemacht. Das waren eben erst so je 15 Minuten.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: EBC ist da!

hi clara,
ich dachte am anfang auch, dass luna mir hinten rausfällt und hab mich den ersten tag auch nur getraut als mein mann hinter mir stand. den 2. tag hab ich dann auf dem bett geübt und ab diesem tag abends hab ich mich dann alleine getraut und es hat geklappt, auch wenn man am anfang denkt, dass es wacklig ist, der blick in den spiegel beweist, das ein rausfallen ziemlich unmöglich ist ;-)und selbst das vorne tragen finde ich bei lunas 9kilo noch relativ bequem...
lg und viel spass
yvonne mit luna, beides ebc-fans *g*

Als er mal hinten fest saß, ging es auch, da hatte ich nicht mehr so viel Angst, aber eben das Reinsetzen ist noch schwierig. Aber dafür hab ich ja 4 Wochen Zeit *g*.
LG,
Clara, die das Tragen im Tragetuch schon nach den ersten 10 Wochen aufgegeben hatte

Ich hatte mit dem Tuch erst etwa nach 10 Wo. begonnen - vorher konnte ich die "Wiege" einfach nicht hinbekommen, und Clemens protestierte heftigst gegen das Gebundensein. Irgendwie hatte ich nie den Eindruck, er wünschte sich in den Mutterleib zurück, wie überall behauptet wird. Er war eher ganz froh, draußen zu sein und hat erst nach gebührendem Abstand den Ausguck und die ständigen Schäkereien mit fremden Leuten, wie es vom Tuch aus geht, schätzen gelernt. ;-)

Mit der Wiege haben wir gar nicht erst angefangen. Anton war nach zwei Wochen schon groß genug für diesen Sitz vorne (Kreuztrage?). Haben wir mit der Hebi probiert.

Die ist angeblich schon von Beginn an geeignet und für die Hüften sowieso besser als die Wiege. Für die WKT ist mein Tuch allerdings ein paar cm zu kurz, daher habe ich sie nie gebunden.
Naja, wozu ein Tuch, wenn man mit anderen Dingen besser klar kommt? Vielleicht ist ja der EBC genau das Richtige für Euch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen