EBC-Praxistest che miseria!!!!
Das mag zugegebenermaßen nicht am EBC liegen, sondern an meinem unförmigen Körper sowie an Leon.
1. Soll der Gurt ja auf der Hüfte liegen, was er ja auch brav tut. Nach einigen Metern Laufen rutscht er aber hoch, d.h. ich tragen dann um die Taille und das geht ja gaaaar nicht in den Rücken. Muss wohl meine Matschfigur dran schuld sein *weinweinwein*
2. Kann man keine Tasche mehr mitnehmen, weil alles von den Schultern rutscht.
3. Ist Leon das nach vorne sitzen gewöhnt. Er fand es zwar nett mir ins Gesicht zu gucken, hat sich dann aber versucht nach hinten zu drücken. Das Resultat: Ich mußte die ganze Zeit seinen Kopf stützen, weil er sich total überstreckt hat. Mein Versuch, das mit diesem Kopflappen zu überbrücken ging dann auch in die Hose, das Teil läßt er sich im Leben nicht gefallen. Umso enger ich den EBC gezogen habe, desto mehr maulte Leon. Das Resultat: Ein brüllendes Kind und eine rückenschmerzende Mama.
4. Auf dem Rücken macht er sofort Theater, denn da sieht er ja nüscht.
5. Dieser Verschluß auf dem Rücken ist was für Akrobaten, aber nix für mich. Sitzt er unten, so dass ich wie beim BH rangreifen kann, dann rutschen die Träger, sitzen sie oben, komme ich aus dem EBC nie wieder raus, und Leon muss auf meinen Hüften seine Volljährigkeit feiern.
Es mag ja sein, dass ich mich doof anstelle oder von der idiotensicheren Anwendung des BB verwöhnt bin, aber nach nicht mal 30 Minuten durch die Stadt laufen fühl ich mich gerade wie nach 3 Stunden Baby Björn. *heul*
Nur in den BB paßt er kaum noch rein.
FRUUUUUUUST! Ich werd ihn wohl tränenden Auges zurückschicken *schnüff*
LG Conny und bald trageloser Leon Lausebacke
Re: EBC-Praxistest che miseria!!!!
ging mir anfangs auch so und ich muss immer wieder betonen, dass der EBC eher fürs Rückentragen wie fürs vorne tragen gemacht wurde.
Ich hab am Bauch so ein frappantes größeres Speckröllchen. Wenn er EBC richtig sitzt, liegt er darauf und rutscht mit der Zeit hoch. Deshalb packe ich ihn mir immer unter das Röllchen.
Anziehen tu ich ihn so (fürs vorne tragen): ich machte die Träger ziemlich weit, dann mache ich den Nackenverschluß zu und schlüpfe in die Gurte, danach lege ich den Bauchgurt um, positioniere ihn unter die Bauchrolle so daß er direkt vorne übers Schambein verläuft. Dann packe ich Merlin rein und ziehe die Träger so fest, wie es uns beiden richtig erscheint. Dann ein prüfender Blick in den Spiegel und gut. Die Kopfstütze kannst Du vergessen beim vorne tragen, die ist nur für hinten konzipiert oder wenn Du eine Begleitperson dabei hast. Die Kids auf auf dem Rücken sehen halt mehr, Merlin biegt sich nämlich inzwischen auch ganz gern mal durch, weil er meint er sieht nicht genug.
Nachdem es bei uns keine Alternativen gibt (Merlin brüllt im KiWa wie am Spieß), mußten wir uns damit anfreunden. Mir wurde allerdings auch gesagt, dass es ein paar Tage dauert, bis man damit klar kommt und alles klappt. Stimmte bei uns dann auch, bis auch meine gewichtsbedingten Probleme, die ich dann mit dem Sutemi gelöst habe. Schade, dass Du soweit weg wohnst, sonst hätte ich Dich den mal probieren lassen.
lieben Gruß
Aline
ich habe mich gerade schlappgelacht über deine Beschreibung.
Aber tröste dich, das hat sicher nichts mit deiner Figur zu tun. Ich bin 168cm groß und wiege 56 kg - als eher dünn und dieser Wunder -EBC saß bei mir überall, nur da nicht wo er sollte. Das Geschrei von Jan kann ich gar nicht wiedergeben. Er ist sonst ein supergeduldiges Kind, aber diese artistischen Übungen vor dem Schlafzimmerschrankspiegel fand er wohl saublöd. Ich habe mich sicherheitshalber aufs Bett gekniet, falls Jan herausfällt. Eigentlich was für Pleiten, Pech & Pannen.
Ich habe den EBC immer wieder versucht, aber es sollte wohl nicht sein. Ich habe ihn auch zurückgeschickt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das geht, wenn wir beide noch dicke Winterkleidung anhaben. Da wir bald Winterurlaub machen, werde ich mir bei Ebay eine Rückentrage anschaffen. Da kann ich Jan auf dem Tisch reinsetzen und mir dann das Teil auf den Rücken schnallen.
Zuhause krabbelt Jan hinter mir her. Tragen will ich ihn nicht mehr so oft. Mir tut sowieso der Rücken schon weh.
Also, reih' dich ein in die Nicht-EBC-Nutzer dieses Forum.
Liebe Grüße
Christine
Aaaalso, ich hatte ja vorher auch den BB, war mit ihm sehr zufrieden (obwohl der ja im Test schlecht abgeschnitten haben soll). Jedoch mußte ich ihn wieder hergeben, weil er nur geborgt war.
Ich hab mir dann auch den EBC gekauft, der auf jeden Fall nicht so gut ist, wie der BB.
Ich glaube, der EBC ist Gewohnheitssache, entweder gewöhnen sich Mama und Kind daran, oder nicht. Wir haben uns daran gewöhnt, Ida gefällt es gut drin und mit tut das Kreuz auch nicht weh beim tragen.
Den Rückengurt muß auch immer mein Mann zumachen, sofern er vorhanden ist.
Der Gurt rutscht bei mir eigentlich nur auf die Tallie, wenn ich mich bücke oder hinsetze.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen