Suchen Menü

Durchschlafumfrage!!!

Unsere Kleinen sind ja nun fast alle im zweiten Lebensjahr,mich würde interessieren wie es bei euch nun so mit dem Durchschlafen aussieht.
Von wann bis wann schlafen eure Zwerge? Mit oder ohne Unterbrechung? Wenn Unterbrechung, dann womit trötest ihr eure Kleinen??
Meine Antwort:
Philipp schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr.(mit ca.3 mal Schnullerwiederrein Unterbrechung).Dann gibt es ein Fläschen und danach schläft er noch meist bis 7:30 weiter.
Lg,Doris
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafumfrage!!!

Hallo Doris,
Nick geht Abends um 20.30 ind Bett und schläft bis um 12/12.30 Uhr durch!!!!!Selten das er sich am Morgen meldet,aber wenn,dann lege ich ihn wieder hin,Spieöuhr in die Hand und gut ist....er meckert kurz und schläft dann weiter.
Vor paat Tagen hat er sogar bis 14 Uhr durch geschlafen....ich habe schon Panik bekommen und habe ihn dann geweckt als ich ins Zimmer kam.

Vergessen.....GLG Maggie und Nick -2 Tage

Wie lange???? 20.30Abend bis 12.30 Mittag??????

Ja ohne Scheiss....er schläft solange.LG Maggie

MICH HAT GRAD DER NEID GEFRESSEN... Birgit

Jesses, das ist ja heftiglang!!!

Hallo...
unser Bub schläft von 8pm bis etwa 6.30am dann wacht er auf spielt im Bett... nörgelt manches mal und schläft wieder ein bis etwa 8am
Wenn er nachts aufwacht springen wir nicht gleich... oft "schläft" er nämlich noch... bzw dusselt und wir sind schon reingegangen und dann war er richtig wach und nicht mehr "kleinzukriegen".... ergo warten wir 1 - 2 Min und er schläft wieder weiter... allerdings muß ich dazusagen, wenn er nachts richtig weint, dann hat er was... das andere ist nur rumgemeckere...
LG
Bärlesmama

Sehr interessant....

Dein Kind holt sich 13/14 h Schlaf an einem Stück.
Sowas hab ich auch noch nie erlebt *grins*
Was andere stückchenweise machen, macht er so *gg*
Naja, Kinder und ihre Eigenarten :o)
LG Samira

Re: Sehr interessant....

äh, das sind 16 Stunden! So lange haben meine nicht mal als Neugeborene geschlfen. Naja, mir wär das zuviel, da kann man ja nix machen Vormittags. Aber ist vielleicht auch nur ne Schutzbehauptung ;-)
LG Franziska, von der die Kinder die nicht-Durchschlaferei geerbt haben (ich hab noch nie gut geschlafen, nur als Baby, als ich mußte)

Hm... überleg. Emilie ist 15 Monate alt und schläft im Schnitt zwischen 14 und 16 Stunden, 12-13 h in der nacht und 2-3h am Tag. Es gibt eben gute "Schlafkinder" (zu denen meine 3 gehören) und schlechte.
Wenn er es brauch, dann soll er es doch haben ;o)
LG Samira

klar, keine Frage ;-)
ich hab letztens schon überlegt, daß es wahrscheinlich gut "Schlafmenschen" gibt und schlechte. Wie gesagt, ich war schon immer Schlechtschläfer, bis heute, obwohl ich recht viel Schlaf brauche. Und die Jungs sind nun nicht grade Langschläfer und schlafen auch nur selten mal durch (daran hab ich mich aber gewöhnt, solange die nicht jede Stunde aufwachen, sondern nur alle zwei wie Arne).
LG Franziska

Hallo,
also Flori kommt um 19:30 ins Bett und schläft bis 7:30 oder auch schon mal bis um 8:00 Uhr.
LG Sandi

Jonas geht um 20:00 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6:30 Uhr, dann gibts die Morgenflasche und danach schläft er nochmal bis 7:30/8:00 Uhr. Selten muss ich nachts aufstehen und ihm seinen Schmusehasen wieder in den Arm drücken. Er nimmt keinen Schnuller, sondern nuckelt am Hasen. Wenn er den nachts versehentlich raus schmeisst und aufwacht, dann weint er. Sobald er den Hasen wieder im Arm hat, schläft er weiter.
Lg, Alex

Hallo
Livia geht abends zw.19 und 20Uhr ins Bett und schläft meistens bis 04.30/5.00Uhr trinkt ihr Frühstücksfläschchen und schläft dann meistens bis 6.00/6.30Uhr leider nur selten mal bis 7.30Uhr.
Vor 24Uhr hat sie meistens durst und kriegt dann zuckerfreien Fencheltee oder Wasser pur. Wenn sie Zahnt oder Wachstumsschub hat hat sie nachts ca.2-3Uhr HUNGER und ich geb ihr eine kleine Milchschorle 1Löffel auf 120ml Wasser.
Schnuller und KuschelSchaf verwaltet sie selber ;o) und schmeisst das Zeugs erst morgens um 6Uhr oder so aus dem Bett damit ich dann aufstehen darf um ihr alles wieder ins Bett zu beigen :-)
Liebe Grüsse
Nadja die dies eine sehr interessante Umfrage findet mit Livia 11.01.2004

Hallo Doris.
Ida schläft von 19.00 bis z. Zt. 7.00 durch mit 2-3 Mal Schnulligeben. So wars jedenfalls vor ihren nächtlichen Hustattakken, ich hoffe, so wird es auch wieder.
Getröstet wird sie erstmal mit Schnulli und Saftschorle, wenn das nix hilft, dann rumtragen im Kizi bis sie sich wieder beruhigt.
Die Flasche um 6.00 brauchte Ida bis zum 7. Monat. Zur Zeit gewöhnt sie sich sogar die Gute Nacht Flasche ab. *schade*
Liebe Grüße, Kathrin

Hi Doris,
Fynn geht so gegen 19 Uhr in die Poofe und wacht so zwischen 5 und 7 rum auf. Da kommt er dann zu uns in's Bett, kuschelt sich an uns und schläft so bis ca. 10 Uhr weiter. :o) Nachts wird er nur wach, wenn er zahnt/krank ist oder schlecht geträumt hat.
Liebe Grüße, Käthe

Im Moment ist zwar alles anders (er zahnt und lernt grad Laufen) aber normalerweise schläft er ab 19/20h bis morgens 6.30/7h. Da wecke ich ihn und stille. Wenn mein Mann Glück hat, schläft er dann noch einmal ein Ründchen (bis 8.00/9.00).
Seit ein paar Tagen wird er nachts einmal wach. Wenn er sich nicht im Bett beruhigen lässt, nehmen wir ihn aus dem Bett und setzen uns in den Stillstuhl, wo er meist auf der Brust wieder einschläft (irgendwann!!!!). Wenn er sich nicht beruhigt, stille ich ihn und danach ist es meistens gut.
Seit ein paar Tagen ist eine CD mit Babyeinschlafliedern das ultimative Schlafmittel.
LG Ulrike

Hallo,
Anna geht um 20 Uhr ins Bettchen und schläft dann bis 8 Uhr in der früh. Sie hat eine Un terbrechung gegen 24 Uhr und trinkt dann 170 ml Milch und schläft dann weiter!
LG Tanja

21-8Uhr mit 2 xAufwachen:1+6 Uhr- Stillen

19.30-6.30 Uhr, meistens ohne Unterbrechung LG

Huhu!
Felix schläft von ca. 19/20.30 bis ca. 7 Uhr. Meistens 2 Unterbrechungen, bei der ersten will er zu uns ins Bett und wir schlafen sofort weiter und bei der zweiten (zw. 5 und 6) hat er Hunger.
lg,
Babsl, mit Felix heute ein Jahr alt

Tobias schläft von 19 Uhr 45 bis irgendwann zwischen 6 und 7 Uhr. Er wacht dazwischen nicht oder nur kurz auf.
Wenn er zahnt oder krank ist, wacht er öfter auf, die Wachphasen sind aber immer recht kurz, zu essen/trinken will er nix mehr, seit er 5 Monate alt ist.
lg
Birgit

hallo doris
liz shclaeft von 21 uhr bis 7 bei uns im bett wacht zig mal auf troestet sich mit schnuller und ruecken kraulen.
lg heidi

Arne schläft zur Zeit von neun bis sieben (bis vor kurzem war es von sieben bis halb sieben, aber da hat er tagsüber weniger geschlafen) mit ca alle zwei Stunden stillen (auch mal drei Stunden dazwischen oder eine). Ist ja unsere Variante des Schnuller-nachschiebens.
LG Franziska

Sorry, bei uns gibts da momentan keine Regel, jede Nacht sieht anders aus. Aber wir sind ganz klar vom Durchschlafen noch weit entfernt. Jolina geht zwischen 20-21 Uhr zur Zeit ins Bett, es kann sein, dass sie 5x aufwacht, es kann aber auch sein, dass sie zumindestens von 23 Uhr - 5 Uhr durchschläft. Letzteres ist aber eher die Ausnahme. Manchmal hilft Schnuller schieben, manchmal müssen wir nochmal Händchen halten und ganz häufig holen wir sie nachts zu uns. Liebe Grüße Zauseline

Wenn wir gesund sind:O) schläft die kleine in der Regel von 19-6.30
Evtl.mit einmal Schnuller schieben
LG Schnegge

Unsere Zwillinge schlafen seit sie 9 Monate sind NICHT mehr durch *ggg*, sondern wachen meist 1x auf irgendwann nach Mitternacht.
Schlafzeit ist 18:45 - 6:30 oder 7:30 (mit o.a. Aufwachen - da bekommen sie Milch oder Milchschorle)
LG Sunshine x2

hi doris!
wenn bei moritz sine kleine welt in ordnung ist schläft er zwischen 20-21 uhr ein und wird meist nochmal 1 stunde später wach um zu stillen.
dann schläft er bis morgens zwischen 4 und 5 uhr.da ist dann nochmal stillen angesagt.
danach schläft er bis um 8 uhr durch(wenn ich glück habe)aber meist wird er um 6 uhr nochmal wach um zu stillen und um sich zu mama ins bett zu kuscheln.
für moritz seine verhältnisse schwelge ich gerade in luxus was die schlafenszeiten angehen:))
lg
katja&moritz 1jahr

Hi Doris,
Tony schläft von abends 19.00 Uhr bis morgens ca. 7.30 Uhr oder bis 8.30 Uhr.
Er schläft abends ohne einen Mucks zu sagen ein und ich muß höchstens, was eher selten ist, 1x den Nucki wieder reinschieben.
Leider wird sich das ab morgen ändern, weil ich ja dann wieder arbeiten geh und er nicht mehr so schön schlafen darf.*heeeeuuuul*
LG Dine+Tony 1j13t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen