Suchen Menü

Durchschlafen mit 4 Wochen ok ?

Hallo!
Mein Sohn wird morgen 4 Wochen alt. In dieser und in der letzten Nacht hat er mehr als 7 Stunden geschlafen, ohne vor Hunger wach zu werden. Weil ich mir nicht vorstellen konnte dass das gesund ist, hab ich ihn jeweils nach 7 bzw. 7 1/2 Stunden zum Füttern geweckt, sonst hätte er noch länger geschlafen.
Soll ich ihn schlafen lassen ? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass so kleine Kinder nicht länger als 6-8 Stunden ohne Nahrung bleiben sollen. Oder soll ich ihn lieber jedesmal wecken ?
Vielen Dank im voraus
Karen
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen mit 4 Wochen ok ?

Hallo Karen!
Oh welch neidischen Gesichtsausdruck habe ich! Grün und gelb!
Mein Kinderarzt meinte mal, ich solle meinen Kleinen schlafen lassen, nicht wecken! Das würde man nur mit Neugeborenen tun. Am Anfang, so die erste Woche.
Allerdings schläft mein Scheißer auch "nur" mal fünf Stunden, und das leider nicht nachts!
Frag doch mal deinen Arzt, ich würde ihn allerdings schlafen lassen.
Gruß
Sylvia

never wake up a sleeping baby ;-)
also ich würde ihn schlafen lassen, sofern er gesund ist und keine gelbsucht o.ä. hat. die kleinen wissen schon wann sie was brauchen...
lg
yvonne

Hallo Karen,
ich würde ihn auch schlafen lassen. Habe ich bei meinem Schatz auch gemacht. Er fing mit 5-6 Stunden an und hat eigentlich jede Woche noch eine Stunde drauf gelegt. Mittlerweile (er ist 11 Wochen) liegen zwischen Abendstillen und Morgenstillen 12 Stunden, von denen er ca. 10 schläft. So lange es ihm gut geht, würde ich ihn nicht wecken. Mein Kleiner verlangt auch nur nach 4 Mahlzeiten, was wohl auch nicht so üblich ist aber warum sollte ich das ändern, wenn er sich gut entwickelt??? (Seit der 8. Woche will er nur 4 Mahlzeiten). Tagsüber schläft er relativ wenig. Vielleicht 1 Stunde zwischen den Mahlzeiten.
LG Ulrike mit Alexander 11W4T
Ich weiß gar nicht, womit ich so einen Schatz verdient habe:-))

Gratulation zum Durchschlafen. Wunderkind

Hallo, so lange alles in Ordnung, insbesondere Gewichtsentwicklung stimmt, mußt Du Dir keine Sorgen machen. Ich gerate jedoch unter Druck. Mein Ki. ist 13 Wochen alt und kann nicht durchschlafen und es ist auch nicht in Sichtweise...
sonnenbl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen