Durchschlaf-UMFRAGE!!!
mich wuerde interessieren, wie es nun mit dem
Schlafverhalten nachts aussieht! Wann gibt es da letzte
Flaeschchen/bzw.stillen und wielange schlafen dann eure
Zwerglein. Mein kleiner Philipp hat leider seit kurzem
wieder einen drei-bis vierStunden Rytmus in der Nacht.
Obwohl er schon zweimal bis zu 9Std.geschafft hat. Ich frag
mich warum das nicht so klappt bei ihm mit dem
durchschlafen.Meint ihr,wenn ich nicht mehr stille wird es
besser?? Wie ist das denn bei Euch so? Und bitte schreibt
auch dazu,ob ihr stillt, flaeschchen gebt oder gar schon
Beikost eingefuehrt habt. Ich freue mich schon auf eure
Antworten.Liebe Gruesse, Doris mit Philipp morgen !15
Wochen alt
Re: Durchschlaf-UMFRAGE!!!
unser Angebebaby schläft von 19 Uhr bis 8/9 Uhr, manchmal auch bis 10 Uhr.
Er bekommt 1er Milch, mittags ein Gläschen.
Ich weiß nicht, ob das damit zusammen hängt, dass ich nicht mehr, ich glaube, wir haben bei Fynn einfach unglaubliches Glück gehabt!
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 10w5t
Denke das ist normal.Rebecca schlief auch so 7-9 h ohne Stillen,nun sind es seit ein paar Tagen nur noch so 5-6 h.Ich stille voll.So 22-23 h und dann wieder zw.halb 4 und 5.
LG petra
Kind noch nicht durchschläft. Mit 6 Monaten schläft 1/3 aller Kinder
noch nicht durch! Ladis ist 13 Wochen alt, und wenn er vier Stunden am
Stück schläft, dann ist das klasse. Meist kommt er ca. alle 3,5 Stunden.
Das letzte Stillen ist so zwischen zehn und elf. Meist hat er aber seit
dem Stillen davor schon geschlafen, also seit sieben bis acht Uhr. Je
nachdem, wie müde er ist, wird er am nächsten Morgen um sechs bis
sieben Uhr munter, oder aber er schläft dann noch mal ne Runde bis
neun oder so. Ist aber noch recht unterschiedlich. Nachts dauert das
Stillen und Wieder-Einschlafen zwischen einer halben und einer Stunde.
LG Johanna
also ich stille seit 2 Monaten nicht mehr und seit dem kommt mein kleiner Schlumpf nur noch 1 x die Nacht, vorher alle 2 Std. Seit 2 Tagen bekommt sie vor dem letzten Fläschchen um 8 vorher noch fast ein halbes Glas Abendbrei.
In diesem 2 Nächten hat sie 11 Std. bis morgens um 7 geschlafen. Sonst kam sie zwischen 2 und 4 Uhr einmal. Das nächsten Fläschchen am Morgen ist gegen 10 Uhr angesagt.
LG Viola + Jana (4m)
Lena ist ein Vollstillkind und schläft seit Wochen mind 10Stunden (von 20 bis 6), dann nochmal so 2Stunden. Und das obwohl sie tagsüber alle 1,5 bis 2 Stunden gestillt werden will(von Stillanfang bis Stillanfang!). Ich denke daher es liegt nicht am Stillen oder der Flasche, sondern an den Kindern.
Sanni mit Lena(17W)
ich stille voll und Rebecca schläft abends ab ca. 23 Uhr. In der Früh ist es ganz unterschiedlich, wann sie aufwacht, alles zwischen 5 und 9 Uhr ist möglich, meistens aber zwischen 6 nd 7 Uhr.
LG
Sabine und Rebecca 19w1t
Also wenn wir nicht Schuben dann wacht er so gegen 4 -4.30h das erste Mal auf...dann gehts mit 2Std weiter :)
Das letzte Mal am abend trinkt er so gegen 19-20h...danach schläft er...."immer" !!!
Liegt am grossen Bruder,bei ihm haben wir ein Abendritu und Leon bekommt das ganz klar mit...er hat es gleich mit angenommen *freu*
GLG Nici
Ich finde das nicht schlimm. Er schläft im Babybalkon und ich muß zum Stillen nicht aufstehen, so kann ich gleich danach weiterschlafen. Ich find's ja ganz gemütlich nachts.
LG Franziska mit Arne, 12w5t
Ich glaube nicht, dass das Abstillen da hilft. Die haben einfach ihr eigenes Timing. Und wenn Du ihn mit sehr sättigender Milch mit Schmelzflocken oder sonstwas zuhämmerst, dann schläft er vielleicht durch, aber es tut seiner Verdauung bestimm nicht gut, so plötzlich umgestellt zu werden. Das braucht wohl alles seine Zeit.
LG,
Clara
also Maya ist mittlerweile fast 17 Wochen alt und schläft nachts ca. 10 bis 12 Stunden durch.
Ich stille voll, abends bekommt sie gegen acht, halb neun das letzte mal die Brust.
Keine Bange, das wird schon noch...
LG Nicky
Faya wird voll gestillt und trinkt nachts alle 3 Std., manschmal eine halbe weniger und selten mal eine halbe mehr! Gegen 20 Uhr wird sie gestillt und schläft dann so bis 23 Uhr, dann wieder gegen 2 und gegen 5. In letzter Zeit meint sie dann die Nacht wäre zwischen halb 6 und halb 7 zu Ende!*kreisch* Das meine ich aber nicht! Sie schläft dann aber später noch mal ein, für ca. 1,5 Std! Im Moment macht mich das ganz schön fertig und ich freue mich schon auf die Zeit, wo sie mal etwas länger schläft! Aber momentan scheint sie es einfach noch zu brauchen!
Ob es besser wird, wenn wir nicht mehr stillen, keine Ahnung. Habe aber schon öfter mal gehört, dass die Kleinen nachts länger schlafen, sobald sie Beikost bekommen. Was für mich allerdings kein Grund ist, eher mit der Beikost zu beginnen!
Du siehst, du bist also nicht alleine!
Liebe Grüße, Sonnenschein und Faya! 21 Wochen!!!
Merlin ist heute 15w6t alt. Seit er 11w5t alt ist schläft er durch, d.h. letzte Flasche zwischen 20/21 Uhr, dann ist er noch ein bißchen wach und spätestens um 21.30 Uhr schläft er. Meistens müssen wir ihn nachts einmal vom Rücken auf den Bauch drehen und dann schläft er bis 5/6 Uhr, nach dieser Flasche wird gleich weitergeschlafen so bis 8/9 Uhr dann beginnt ein neuer Tag.
lieben Gruß
Jaelle
- um halb neun geht Lea ins Bett
- letzte Flasche gibts um elf
- mit ein-, zweimal Wachwerden hält sie aus bis vier oder fünf, nach der Flasche schläft sie dann nochmal bis sieben oder acht
Lea kriegt HA1 und keine Beikost.
Ich denke nicht, dass Dein Philipp länger schläft, wenn Du nicht mehr stillst, auch Flaschenkinder schlafen nicht unbedingt durch.
Liebe Grüße
Karin und Lea 17w1t
Beikost bekommt er auch, wir haben nun ein paar Tage ausgesetzt und fangen nun wieder an :)=
Ich glaube, ich habe einfach nur Glück und du siehst, auch nur gestillte Kinder können lange schlafen. Er hat übrigens mit 5 Stunden am Stück angefangen und sich dann fast jede Woche um eine Stunde gesteigert
LG Ulrike mit Alexander 16 Wochen
Meine Lara schläft seit ein paar Tagen durch. Sie bekommt um ca. 20.00 Uhr ihr letztes Fläschchen und schläft bis 5.00 bzw 6.00 durch. Vorher kam sie Nachts noch ein bis zwei mal. Ich glaube nicht, daß es an der Flasche liegt, denn ich habe ihr trotz Stillens sonst auch ein Abendfläschchen gegeben und sie hat nicht durchgehalten. Es liegt sicherlich daran, daß sie älter geworden ist. Halte noch ein bißchen durch. Auf die Flasche kannst Du immer noch wechseln.
Liebe Grüße Katrin und Lara 13w2t
Also wir stillen voll!
Und Benjamin hat seit er 6 Wochen war durchgeschlafen (mindestens 8 Stunden). Da hat er immer so um 20-21 Uhr die letzte Stillmahlzeit bekommen und hat dann eben bis 4 oder 5 durchgeschlafen.
Jetzt ist es ähnlich wie bei euch. Manchmal schläft er wieder durch, und manchmal eben nicht. Frag mich nicht, an was das liegt. Ich weiss nur, dass es bestimmt wieder besser wird.
Heute zum Beispiel ist er immer noch wach (jetzt ist es 21:30). Er hat zwar um 20:30 Uhr schon zum Essen bekommen, aber so wie´s im Moment aussieht, wird jetzt dann nochmal gestillt und dann schläft er hoffentlich mal ein und dann auch hoffentlich durch.
Liebe Grüße
Uschi
Ac ja...
Nochmals LG Uschi
Unser kleiner schläft seit der 10 W fast kontinuierlich durch. Er bekommt gegen 19/20 Uhr seine Flasche (aber manchmal auch noch die Brust) und schläft bis 6/7 Uhr, dann wird er gestillt und meistens schläft er weiter bis um 7.30 Uhr (da ist dann der Rest der Familie wach und das macht ihn wohl neugierig).
Ich dachte zuerst es liegt an der Flasche abends, aber ich habe ihn auch oft abends gestillt und er hat trotzdem durchgehalten. Tagsüber braucht er aber alle 2 Stunden was und kommt so auf 8-9 Mahlzeiten. Wenn er tagsüber lange nichts bekommt (mal eine oder zwei Mahlzeiten auslässt aus welchen Gründen auch immer) dann kommt er mir auf alle Fälle in der Nacht einmal. Ich habe es mir angewöhnt ihn alle zwei Stunden anzulegen - Timon trinkt nur eine Brust und die nicht so lange (max 10 Min) dafür kommt er eben öfter.
LG Sandra mit Timon (31.01.04)
Meine Nachbarin stillt voll, und deren Sohn (nur 9 Tage jünger) hat es interessanterweise genauso gemacht. Ich bin fest davon überzeugt, dass das Durchschlafen nicht direkt mit Stillen oder Flasche zu tun hat. Andere bekannte haben einen Einjährige, der heute noch nicht durchschläft. Ich denke, es ist eine komplizierte mischung aus dem Charakter des Kindes und wie die Eltern mit dem Kind umgehen. C. hatte von Beginn an einen ziemlich festen Rhythmus und eine innere Uhr. Er hat es uns sehr leicht gemacht. Wir haben dann konsequent auf Einschlafriuale o.ä. verzichtet, und so hat er jetzt, wo er älter ist, auch keine Angst vorm eigenen Bett und alleinigem Einschlafen. Aber unser Beitrag war wohl gering im vergleich zu seinem genügsamen, ruhigen Charakter.
Also: ich stille voll und Sophia schläft meistens durch! Das heisst im Normalfall so von ca acht Uhr bis fünf Uhr. Es gibt aber immer mal wieder Abweichungen. Dann will sie ihre +/- 2-Uhr-Mahlzeit wieder. So wie heute Nacht, da hatte Sie um halb zwei Hunger und schlief danach wieder bis sechs Uhr. Und danach konnte ich sie auch wieder ins Bett legen und sie brach sämtliche Rekorde: sie schlief bis zehn Uhr. *soschönerholtbinjetzt*
Sie hat recht früh mit Durchschlafen angefangen (mit gut 7 Wochen)... also Stillen allein kann kein Hindernis sein!
So, muss los, die Lady ruft!
GLG, Corinne und Sophia 13w3t
Tony bekommt zu 21.00Uhr seine letzte Mahlzeit(abgepumpte MuMi) und hat das nächste Mal so zwischen 4.00-6.00Uhr Hunger.
Danach schläft er aber gleich weiter. So bis 9.00Uhr und dann weck ich ihn, weil es sonst zu viel ist und er am Tag schlecht gelaunt ist.
Er schläft aber tagsüber auch noch ein paar mal.
LG Dine+Tony 16w3t
12-Stunden sind kein Problem!!
Ja, Du hast richtig gelesen, Julia schläft tatsächlich von 20.00 bis 8.00 Uhr und das seit ca. 6 Wochen. Wahnsinn, oder? ICh stille voll und sie bekommt gegen 19.00 Uhr die letzte Mahlzeit. Sie schläft dann wie ein Stein und meldet sich nicht mal morgens! Ich wach dann immer so gegen 8.00 Uhr auf und da liegt sie manchmal wach im Bett und grinst mich an. Aber melden tut sie sich nicht. Oft weck ich sie auch, weil wir durch die Durchschlaferei ja sonst nicht auf die vielen Mahlzeiten kommen.
Frag mich bitte nicht, wie wir das geschafft haben.
Anfangs dachten wir, wir würden nie wieder eine Nacht durchschlafen, da kam sie noch alle 2 Stunden.
GLG Nicky + Julia 14 W + 1 T
Matti (heute 19 W.) bekommt gegen 19.30 Uhr seine letzte Flasche und wacht dann zwischen 5 und 6 Uhr wieder auf. Danach nehme ich mit ins Ehebett und dann schlafen wir noch bis 8 oder 9 Uhr. Mit Beikost haben wir jetzt angefangen, aber die paar Löffel Karotte fallen wohl nicht ins Gewicht.
LG Kerstin
ich hänge mich mal hier noch dran, also Jana wird voll gestillt und schläft seit zwei Monaten durch, d.h. von abends 19.30 bis morgens 19.30 oder noch länger.
Sie hatte aber letzte Woche zwei Nächte, da hat das leider nicht geklappt, ich denke mal, entweder Schub oder Zähne.
LG Annette + Jana 19w2t
liebe Annette, da war aber Fehlerteufel am Werk *lach*
Wann ist die Maus mal wach?
Tröste dich...du bist nicht allein ;o)
GGLG
Karin&Kids
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen