Durchgeschlafen!!! Hier unser Tipp:
nachdem Jonathan (7,5 Monate) die letzte Woche krank war und auch seitdem nächtens immer alle 1,5h wach wurde und weinte (Schnuller hilft nicht, kaum Wiegen im Arm, keine Milchflasche - war bisher immer unser Trick), habe ich mir homöopathische Hilfe gesucht: Chamomilla in Osanit und Tee nach Dr. Stellmann ("Kinderkrnkheiten natürlich behandeln"):
Melissenblätter 10,0
Baldrianwurzel 10,0
Lavendelblüten 10,0
Malvenblüten 5,0
Orangenblüten 5,0
mischen die meisten Apotheken.
Heute nacht schlief er von 21:00 Uhr bis jetzt (7:41 Uhr) durch!!! Nur um 6:00 Uhr hab ich ihm einmal den Schnuller gegeben...
Kein Wunder, dass ich schon so fit bin nach soviel ungewohntem Schlaf!
Euch einen schönen Tag,
LG Gwen
Re: Durchgeschlafen!!! Hier unser Tipp:
Aber es ist toll, daß Du mal gut schlafen konntest. Ich wäre mit Sicherheit dauernd aufgewacht, von meiner Brust mal abgesehen :-)
Arne ist heute Nacht zwar alle 2h wach gewesen, hat aber ruhig getrunken und dann weitergeschlafen.D eswegen bin cih zwar müde, aber nicht so übermäßig kaputt. Und die beiden Jungs machen mich schon wieder munter (wobei der eine ja am Vormittag nicht da ist +++)
LG Franziska
P.S. Tee mit frischer Melisse und getrocknetem Lavendel ist überhaupt total lecker - Balkonkräuter machen es möglich :-)
Wow gratuliere!Hab mir gleich dein Posting ausgedruckt und gehe über Mittag zur Apotheke,denn wir haben seit Samstag solche Nächte mit Livia (am 11.sept 8Monate)
War gestern zur Sicherheit noch beim KiA weil ich nicht wusste wie böse ihr Husten nun doch ist, und die verklebten Augen waren mir nicht so geheuer.
Er gab mir Homeopathische Zäpfchen für Husten und starke Erkältungen. Nun Livia hat danach die ganze Nacht stark gehustet ... warscheinlich gut so aber natürlich für unseren Schlaf nicht. War so fix, dass ich heute morgen gar nicht mehr wusste, wievielmal und dass ich überhaupt aufgestanden bin. Um 5uhr hat sie glaube ich ziemlich lange schon geweint :-( mein Schatz und ich waren zu kaputt und haben es fast nicht aus dem Bett geschafft *schlechtesgewissenhab*
Zu Deiner Mischung: Die Angaben sind in Gramm oder?
Wieviel Liter Tee gibt das resp. hat Jonathan viel davon getrunken oder wie hast du es angestellt?
Danke für weitere Tipps und ich bin so neidisch auf dich, dass du wiedermal durchschlafen konntest :o)
Liebe Grüsse
von einer verzweifelten
Nadja & Livia (11.01.04)
ja, die Angaben sind in Gramm gemeint (sorry). Davon einen halben Teelöffel auf eine Tasse Tee, die vor dem Abendessen getrunken werden soll. Ab dem 9. Monat kann man wohl mit Honig süßen. Weil Jo gar keinen Tee trinkt (nur
Milch und Wasser), hab ich ihn mit Ahornsirup versüßt. Davon hat er dann ca. 10 Schlucke vordem Essen getrunken, aber Brei und Flasche dann noch brav genommen. Der Tee unterstützt wohl die Verdauung. Nachts bekommt er jetzt nur noch den Tee...
Zu dn Augun: Versuch mal die Euphrasia- Tropfen von Wala, sind homöopathisch und Jo hat immer was an den Augen (vom Vater - immer wenn eine Erkältung kommt...).
Viel Erfolg - hoffentlich geht es Deiner Kleinen bald besser und es war bei uns keine one-night-show...
LG Gwen & Jonathan
gruß
jessi
ja, die Angaben sind in Gramm gemeint (sorry). Davon einen halben Teelöffel auf eine Tasse Tee, die vor dem Abendessen getrunken werden soll. Ab dem 9. Monat kann man wohl mit Honig süßen. Weil Jo gar keinen Tee trinkt (nur
Milch und Wasser), hab ich ihn mit Ahornsirup versüßt. Davon hat er dann ca. 10 Schlucke vordem Essen getrunken, aber Brei und Flasche dann noch brav genommen. Der Tee unterstützt wohl die Verdauung. Nachts bekommt er jetzt nur noch den Tee...
Vom Osanit (fertig zu kaufen) hab ich ihm 5 Kügelchen zum Einschlafen gegeben.
LG GWen & Jonathan
wir haben zwar keine Durchschlafprobleme....aber trotzdem schön mal wieder was von dir zu hören, bzw. zu lesen :-)
Wollen wir uns mal wieder treffen? Katrin ist noch bis ende nächster Woche im Urlaub und ich muß noch das Restchaos unseres Umzuges hinter mich bringen, aber dann könnten wir doch mal wieder zusammen losziehen, oder? Würde mich auf jeden Fall freuen.
Hoffe euch gehts sonst gut. Bei uns alles bestens.
GLG von Anja und Emila
LG franziska
freu mich schon
LG anja
Umzug? Ihr Armen! Das kenn ich noch zu gut.
Ja gerne, spazierengehen ist immer fein. Vielleicht können wir uns in der spaziergehunfreundlichen Zeit ja auch mal treffen...
Ich bin da (und hab auch weniger zu tun).
Freu mich!
Gwen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen