Durchfall, wunder Po
Jana hat schon seit ein paar Tagen Durchfall, anfangs dachte ich, sie zahnt, aber das Ganze war mir gestern nicht mehr Geheuer und ich bin mit ihr zum Kinderarzt.
Sie hat einen Margen-Darm-Infekt.
Die Arme Maus, durch den häufigen Stuhlgang ist ihr kleiner Po schon ganz rot und sie schreit bei jedem Windelwechsel ganz schrecklich, weil ihr der Po weh tut, dabei hat die Kinderärztin gestern gemeint, das sähe ja gut aus, sie hätte schon viel schlimmer Po´s gesehen.
Ich mache ihr die ganze Zeit Kaufmanns Kindercreme drauf, das hilft normal immer, aber jetzt ist ihr Stuhlgang wohl zu aggresiv, gibt es etwas zum Einreiben, das die Schmerzen lindert?
Die Kleine Maus schläft noch (ausnahmsweise in meinem Bett) und ich hab schon Angst, wenn sie wach wird und ich ihr die Windel wechseln muß.
Danke für Eure Ratschläge.
LG Annette + Jana fast 7M
Meine Mama sagt...
Ich hab irgendwie im Hinterkopf, das mann das sein lassen soll, wegen der Allergie, oder?
Ich hab Jana jetzt aber mal Kamillentee gekocht, vielleicht hilft das ihrem Bäuchlein.
lG Annette
Re: Meine Mama sagt...
Gute Besserung...
Lg
Peanut
wenn die windel ran kommt, nehme ich entweder mirfulan (keine ahnung ob die so geschrieben wird) oder desitin salbe. vom prinzip ist es ja gleich, was du genau nimmst, hauptsache es ist zink in der salbe mit bei. und das ist ja schon in den meisten (auch bei der weleda *denk) dabei. wenn du noch stillst, dann soll angeblich auch muttermilch wunder wirken. wir hatten nen po der schon so wund war dass er naesste und ich ihn kaum zubekam. da half wirklich nur lange lange nackt liegen lassen.
lg und gute besserung,
birthe
das mit der Kamille weiß ich nicht, nur: tupfen, nicht wischen und das mit der Bepanthen kann ich unterschreiben.
Leon wird heute auch viel pofrei liegen, muss ich wohl viel waschen und wischen...
LG Conny
Re: Durchfall, wunder Po
hat Dir die Kinderärztin keine Salbe verschrieben?
Die Arme kleine :O/
Also ich würd mir Bepanthen aus der Apo holen, den Po auch öft an der frischen Luft lassen ( leg sie auf ein großen Handtuch ) damit Luft hinkann und Du nicht so oft wechseln musst.
Viell. etwas aufwendig, denke aber es ist gut wenn der Popo nicht immer "eingesperrt" :O) ist.
Hoffe es heilt schnell ab!
Fütterst Du jetzt Heilnahrung? Oder stillst Du ( nicht weiß )
LG und Gute Besserung der kleinen
Schnegge
Re: Durchfall, wunder Po
Keine Heilnahrung, da ich noch stille, ne die KIÄ hat mir nichts für den Po verschrieben, aber ich hab mir eben in der Apotheke ne Zinksalbe geholt, jetzt hoffe ich, dass die hilft.
LG Annette
meine hat das auch
meine hat das auch - war gestern hier am Urlaubsort beim Ki-Arzt.
Gleiche Diagnose.
Er meinte jedoch - nix auf den Po - nur gut trocken(fönen)
PRE-Nahrung verdünnt weiter geben (sie kriegt nur Pre) keine Heilnahrung die sei überflüssig und dann soll sie noch Milchsäurebakterien (in Wasser gelößt) bekommen um die Darmflora wieder zu normalisieren. Nach zwei Tagen soll es besser sein.
Darf nur kein Fieber bekommen, sich nicht übergeben und nicht matt werden.
Drück dir die Daumen dass die Kleinen bald wieder ganz fitt sind.
Gruß LIna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen