Durchfall, wunder Po
Jana hat schon seit ein paar Tagen Durchfall, anfangs dachte ich, sie zahnt, aber das Ganze war mir gestern nicht mehr Geheuer und ich bin mit ihr zum Kinderarzt.
Sie hat einen Margen-Darm-Infekt.
Die Arme Maus, durch den häufigen Stuhlgang ist ihr kleiner Po schon ganz rot und sie schreit bei jedem Windelwechsel ganz schrecklich, weil ihr der Po weh tut, dabei hat die Kinderärztin gestern gemeint, das sähe ja gut aus, sie hätte schon viel schlimmer Po´s gesehen.
Ich mache ihr die ganze Zeit Kaufmanns Kindercreme drauf, das hilft normal immer, aber jetzt ist ihr Stuhlgang wohl zu aggresiv, gibt es etwas zum Einreiben, das die Schmerzen lindert?
Die Kleine Maus schläft noch (ausnahmsweise in meinem Bett) und ich hab schon Angst, wenn sie wach wird und ich ihr die Windel wechseln muß.
Danke für Eure Ratschläge.
LG Annette + Jana fast 7M
Meine Mama sagt...
Ich hab irgendwie im Hinterkopf, das mann das sein lassen soll, wegen der Allergie, oder?
Ich hab Jana jetzt aber mal Kamillentee gekocht, vielleicht hilft das ihrem Bäuchlein.
lG Annette
Re: Meine Mama sagt...
Gute Besserung...
Lg
Peanut
wenn die windel ran kommt, nehme ich entweder mirfulan (keine ahnung ob die so geschrieben wird) oder desitin salbe. vom prinzip ist es ja gleich, was du genau nimmst, hauptsache es ist zink in der salbe mit bei. und das ist ja schon in den meisten (auch bei der weleda *denk) dabei. wenn du noch stillst, dann soll angeblich auch muttermilch wunder wirken. wir hatten nen po der schon so wund war dass er naesste und ich ihn kaum zubekam. da half wirklich nur lange lange nackt liegen lassen.
lg und gute besserung,
birthe
das mit der Kamille weiß ich nicht, nur: tupfen, nicht wischen und das mit der Bepanthen kann ich unterschreiben.
Leon wird heute auch viel pofrei liegen, muss ich wohl viel waschen und wischen...
LG Conny
Re: Durchfall, wunder Po
hat Dir die Kinderärztin keine Salbe verschrieben?
Die Arme kleine :O/