Durchfall - was tun??
meine Tochter (6 Monate) hat seit gestern Mittag permantenten Durchfall und einen puterroten wunden Po - ich bin nur noch am Windeln wechseln und versuche die Rötung mit der Nappycreme zu mindern. Habe bis jetzt wenig erfolg gehabt.
Was kann man da machen? Zur Info - sie bekommt noch ausschließlich PRE-Nahrung + Wasser und sie zahnt auch noch nicht.
Ansonsten ist sie gut drauf, hat auch kein Fieber nur der wunde Po macht ihr zu schaffen.
Bitte um Ratschläge was man machen kann? Sind gerade im Urlaub daher ist der Kinderarzt auch frühstens am Donnerstag erreichbar.
Dank Lalina
Re: Durchfall - was tun??
Liebe Grüße, Katharina
gib ihr mal möhrchenbrei, das stopft...sonst weiß ich auch nichts. und gegen den roten po gibt es in der apo von weleda eine salbe, die heißt wecesin, die ist SEHR GUT!!
Willst du noch nicht zu füttern??
GGGLG yvonne mitlena im arm!
cara nimmt kein essen ausser PRE! Sie ekelt sich vor dem Löffel, wir haben alles probiert also keine Chance für Mörenbrei. Sie ist halt noch nicht reif.
Wecesin habe ich als Puder - leider jedoch zu Hause in HH.
Ich habe nach meinem Posting mal rumgeschaut was man macht bei Durchfall und überall stand wenn der länger als 6 Stunden andautert dann zum Kinderarzt. ergo habe ich bei meinem Ki-Artz angerufen und der meinte mit einer Windel zum ansässigen Ki-Arzt hier im Ort. Da bin ich dann auch hin und der meinte "ansteckende Darminfektion" weiter 1/2 verdünnte PRE-Nahrung und zusätzlich Milchsäurebakterien in Wasser aufgelößt damit der Darm sich wieder regeneriert.
Und Do wieder dem Kinderarzt vorstellen.
Dann hat er sie noch gewogen wegen des "Wasserverlustes" - sie wiegt jetzt sage und schreibe 8200 Gramm (bei fast genau 6 Monaten) - sie heißt also nicht umsonst "Bröckchen"
VLG // Lina :-))
Jetzt muss ich aber mal lästern!! :o))) Sie wiegt "nur" 8200g??? Pahhh, Lena wiegt bei 6 Monaten und 12 Tagen 9500g!! *angeb* :o))
Ich hoffe, es geht schnell wieder weg!! *däumchendrück*
Wie sieht es mit deinem Wurm aus??
GGGGLG YVonne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen