Suchen Menü

Durchfall - was tun??

Hallo
meine Tochter (6 Monate) hat seit gestern Mittag permantenten Durchfall und einen puterroten wunden Po - ich bin nur noch am Windeln wechseln und versuche die Rötung mit der Nappycreme zu mindern. Habe bis jetzt wenig erfolg gehabt.
Was kann man da machen? Zur Info - sie bekommt noch ausschließlich PRE-Nahrung + Wasser und sie zahnt auch noch nicht.
Ansonsten ist sie gut drauf, hat auch kein Fieber nur der wunde Po macht ihr zu schaffen.
Bitte um Ratschläge was man machen kann? Sind gerade im Urlaub daher ist der Kinderarzt auch frühstens am Donnerstag erreichbar.
Dank Lalina
Bisherige Antworten

Re: Durchfall - was tun??

Das hatte Fynn die letzten Tage auch- wir haben ihn so oft es ging mit bloßem Po rumkrabbeln lassen und Bepanthen Wund- und Heilsalbe draufgemacht, die hilft bei ihm immer ganz gut.
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Lina,
gib ihr mal möhrchenbrei, das stopft...sonst weiß ich auch nichts. und gegen den roten po gibt es in der apo von weleda eine salbe, die heißt wecesin, die ist SEHR GUT!!
Willst du noch nicht zu füttern??
GGGLG yvonne mitlena im arm!

Hallo Yvonne,
cara nimmt kein essen ausser PRE! Sie ekelt sich vor dem Löffel, wir haben alles probiert also keine Chance für Mörenbrei. Sie ist halt noch nicht reif.
Wecesin habe ich als Puder - leider jedoch zu Hause in HH.
Ich habe nach meinem Posting mal rumgeschaut was man macht bei Durchfall und überall stand wenn der länger als 6 Stunden andautert dann zum Kinderarzt. ergo habe ich bei meinem Ki-Artz angerufen und der meinte mit einer Windel zum ansässigen Ki-Arzt hier im Ort. Da bin ich dann auch hin und der meinte "ansteckende Darminfektion" weiter 1/2 verdünnte PRE-Nahrung und zusätzlich Milchsäurebakterien in Wasser aufgelößt damit der Darm sich wieder regeneriert.
Und Do wieder dem Kinderarzt vorstellen.
Dann hat er sie noch gewogen wegen des "Wasserverlustes" - sie wiegt jetzt sage und schreibe 8200 Gramm (bei fast genau 6 Monaten) - sie heißt also nicht umsonst "Bröckchen"
VLG // Lina :-))

Uiii!! Das hört sich natürlich wieder anders an!! Oh oh, wo hat sie die denn her???
Jetzt muss ich aber mal lästern!! :o))) Sie wiegt "nur" 8200g??? Pahhh, Lena wiegt bei 6 Monaten und 12 Tagen 9500g!! *angeb* :o))
Ich hoffe, es geht schnell wieder weg!! *däumchendrück*
Wie sieht es mit deinem Wurm aus??
GGGGLG YVonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen