Durchfall - was tun??
meine Tochter (6 Monate) hat seit gestern Mittag permantenten Durchfall und einen puterroten wunden Po - ich bin nur noch am Windeln wechseln und versuche die Rötung mit der Nappycreme zu mindern. Habe bis jetzt wenig erfolg gehabt.
Was kann man da machen? Zur Info - sie bekommt noch ausschließlich PRE-Nahrung + Wasser und sie zahnt auch noch nicht.
Ansonsten ist sie gut drauf, hat auch kein Fieber nur der wunde Po macht ihr zu schaffen.
Bitte um Ratschläge was man machen kann? Sind gerade im Urlaub daher ist der Kinderarzt auch frühstens am Donnerstag erreichbar.
Dank Lalina
Re: Durchfall - was tun??
Liebe Grüße, Katharina
gib ihr mal möhrchenbrei, das stopft...sonst weiß ich auch nichts. und gegen den roten po gibt es in der apo von weleda eine salbe, die heißt wecesin, die ist SEHR GUT!!
Willst du noch nicht zu füttern??
GGGLG yvonne mitlena im arm!
cara nimmt kein essen ausser PRE! Sie ekelt sich vor dem Löffel, wir haben alles probiert also keine Chance für Mörenbrei. Sie ist halt noch nicht reif.
Wecesin habe ich als Puder - leider jedoch zu Hause in HH.
Ich habe nach meinem Posting mal rumgeschaut was man macht bei Durchfall und überall stand wenn der länger als 6 Stunden andautert dann zum Kinderarzt. ergo habe ich bei meinem Ki-Artz angerufen und der meinte mit einer Windel zum ansässigen Ki-Arzt hier im Ort. Da bin ich dann auch hin und der meinte "ansteckende Darminfektion" weiter 1/2 verdünnte PRE-Nahrung und zusätzlich Milchsäurebakterien in Wasser aufgelößt damit der Darm sich wieder regeneriert.
Und Do wieder dem Kinderarzt vorstellen.
Dann hat er sie noch gewogen wegen des "Wasserverlustes" - sie wiegt jetzt sage und schreibe 8200 Gramm (bei fast genau 6 Monaten) - sie heißt also nicht umsonst "Bröckchen"
VLG // Lina :-))
Jetzt muss ich aber mal lästern!! :o))) Sie wiegt "nur" 8200g??? Pahhh, Lena wiegt bei 6 Monaten und 12 Tagen 9500g!! *angeb* :o))
Ich hoffe, es geht schnell wieder weg!! *däumchendrück*
Wie sieht es mit deinem Wurm aus??
GGGGLG YVonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen