Suchen Menü

Durchfall ohne Krankheitssymptome

Hallo,
mein Merlin hat seit Geburt schon einen sehr dünnen Stuhl inzwischen ist er seit mind. 3-4 Wochen wirklich sehr dünnflüssig und eher grün. Die Ärzte meinen, solange keine weiteren Krankheitssymptome dazukommen und es ihm merklich schlecht geht, ist das normal, er bekommt schließlich Muttermilch. Trotzdem läßt mich das irgendwie nicht zur Ruhe kommen, evtl. hängen auch seine Blähungen/Koliken damit zusammen, sagt mir zumindest mein Gefühl.
Kennt Ihr das? Was habt Ihr so für Erfahrungen?
Danke und Gruß
Jaelle und Merlin 7W5T
Bisherige Antworten

Re: Durchfall ohne Krankheitssymptome

Hmmmmmmmmm da kannst Du in erster Linie mal DEINE Ernährung durchgehen. Leon hatte während der Stillzeit auch ziemlich dünnen und gelblich-grünlichen Stuhl.
GGLG Conny, die nicht mehr stillt und Leon 15w

Re: Durchfall ohne Krankheitssymptome

Hallo Jaelle,
meine Lena hat auch seit zwei Wochen grünen Stuhl, mal mehr mal weniger grün! Der Kinderarzt meinte bei uns, dass sei okay, da sie vollgestillt wird, sie würde nicht krank werden, da sie durch die Mumi genug Antikörper bekäme und man könne das als vollstillende Mama komplett ignorieren! Er ist mal mehr mal weniger dünnflüssig, aber meist sind wenigstens diese Krümel drinnen! Die waren auch drin, als der Stuhl gelb war! Mir hat das auch lange keine Ruhe gelassen, aber ich habe gemerkt, wenn sie ihren Schiss von der Nacht am Morgen rausdrückt, der ist nicht so sehr grün, es wird dann erst im Laufe des TAges wieder grüner, aber es variiert doch sehr bei ihr!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!! Auch wenn es keine Tipps sind!!
GGGGLG Yvonne& Lena Marie 9w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen