Durchfall, kann ich denn gar nichts tun ????
kann mir jemand Tipps geben, ob man bei Durchfall wirklich nichts tun kann ? Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit fast einer Woche heftig Durchfall, so ca. 10 Windeln am Tag ist Standard.... Beim Arzt habe ich nur Perenterol, so Hefezeug bekommen, davon bekommt sie aber tierisch Bauchweh. Der Artz meint, da kann man nur abwarten.... super. Ich fühle mich irgendwie hilflos.....
Übrigens ich stille noch voll, also nix mit Heilnahrung o.ä.. Vielen Dank für Eure Tipps. LG Tanja
Re: Durchfall, kann ich denn gar nichts tun ????
Nick hatte mal 4 Wochen Durchfall und was gut Hilft wenn es ein Infekt ist,ist Humana Heilnahrung(Banane)oder was Nick beim letzten Durchfall bekommen hat,was 2TL.Frühkarotten(Alete)in JEDE Flasche mit Milch zusammen,und es hat schon nach 2 Tagen angeschlagen!!!
LG MAggie und Nick 12w+1t
Achja nochwas,
Re: Achja nochwas,jetzt der Text
Mit den Karotten habe ich Nick anfangs die 2 Tl. in den Sauger gegeben und er hat dran gesogen als ob er die Flasche bekommen würde!
Mehr kann man leider nicht machen,und ich spreche wircklich aus erfahrung weil Nick bis jetzt fast wegen dem Grossen schon 3x Durchfall hatte!!
LG nochmal
ansonsten gibt es noch Lacteol Pulver aus der Apotheke. Wird z.B. in Tee gemischt. Das hilft super und hat keine Nebenwirkungen.
Gute Besserung der Kleinen!
LG Bibi und Laura
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen