Durchfall :-( Tipps sehr willkommen!
Mittags hat er eher wenig gegessen, aber das war eine Breisorte, von der er häufiger mal etwas stehen lässt. Trinken tut er gut und viel.
Was soll ich nun tun? Geriebener Apfel wird doch immer in dem Zusammenhang genannt, oder? Soll ich den pur geben, oder innerhalb des ganz normalen GOB anbieten? (Banane verträgt er übrigens nicht, falls daran jemand denkt). Oder wenn Tee, dann welchen? Und überhaupt: ab wann zum Arzt? Es scheint ihm allgemein gut zu gehen, aber die letzte Windel sah schon merkwürdig aus - ich erspare Euch hier mal nicht die Details: schaumig/schleimig und nicht sehr homogen. Was immer das bedeutet.
Leider wird auch sein Po bereits pickelig, ich hoffe, das wird nicht wesentlich schlimmer.
Also für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Naja, und dass ich ihm jetzt nicht heilenderweise MuMi anbieten kann, wisst Ihr ja.
Re: Durchfall :-( Tipps sehr willkommen!
Hier im Profil ist ein Plan, was bei Durchfall zu tun ist.
Gute Besserung, Conny
Na, das mit den Heidelbeeren wusste ich nicht, aber ich habe zufällig tatsächlich eine große Menge Heidelbeer-Apfel-Obstmus im TK. Allerdings hatte ich das eher als stuhlauflockernd in Erinnerung. Vielleicht ist das fertige Gläschen da noch feiner passiert oder so, ohne die Heidelbeerkerne? Könnte ja mal eins kaufen *stirnrunzel*.
Ansonsten habe ich auch bei Reisschleim nicht so sehr eine stuhlfestigende Wirkung ausmachen können, aber vielleicht, weil ich Vollkornreis habe? Ich könnte ja mal die einfachen Milupa-Flocken kaufen...
Naja, Möhren und Bananen fallen weg wg. Hautproblemen, Joghurt wg. Kuhmilch - ich glaube, sehr viel umwerfend anderes kann ich nicht machen als bisher (ist ja auch nicht schlecht, habe also nicht ganz daneben gelegen).
Ausgerechnet jetzt musste mein Mann wegfahren und kommt erst morgen abend wieder zurück.
Hab ihr ganz viele Karotten gegeben. Und ganz viel Karotensaft da Karotten anscheinend stopfen. Als es nicht besser wurde sind wir zum Arzt. Der sagte ich soll ihr mal keine mehr geben. Nächsten Tag war der Durchfall schon weg.
KIAr hat gesagt, bei vielen Kindern ist das so, das das Gegenteil wirkt.
lg
Barbara + Antonia
Danke, aber...
ich würde trotzdem zum arzt gehen, bei durchfall immer. du hast ja von pickelchen geschrieben, vielleicht hat er auch einen (übermäßigen) pilz im darm, das könnte ja sein (windelsoor fängt auch mit pickeln an und wenn es im darm ist, kann man auch durchfall haben).
so, meine jungs klettern auf dem balkon rum - einer in strumpfhose und einer barfuß!
Nein, nein, es fing durchaus nicht mit Pickelchen an, aber der Po ist einfach richtig an den Backen gereizt, wo er in seinem Stuhl gelegen hat (obwohl er nicht lange drin gelegen hat, aber dafür heute schon oft). Ich denke, das ist eine Hautreizung, die von außen kommt, und die bestimmt bald wieder weggeht, wenn nicht noch viel drauf kommt. Ich frage mich überhaupt, wo diese enormen Mengen eigentlich herkommen - aus diesem kleinen Körper? Als hätte er eine Woche dafür gespatr - hat er aber nicht.
Übrigens läuft es seilich an den Windeln heraus - keine Ahnung, wie das passiert, denn mit Urin hält die Windel. Also fast jedes Mal einen neuen Body, seufz.
Ich würds auch mit dem geriebenen Apfel versuchen. Kartoffeln und Kürbis stopfen auch eher...
Am besten KiA anrufen und die Sprechstundenhilfe noch nach Tipps fragen, die ist bei uns immer sehr hilfsbereit und hatte noch immer einen guten Tipp auf Lager! Oder die Mütterberatung anrufen, die wissen vielleicht auch noch ein Mittelchen...
Hoffentlich wirds bald besser
GLG Corinne
Ach ja, ich hätt da noch eine Idee: Sophia kämpft immer mit Verstopfung. Wir könnten sie ja mal mit Clemens zusammen in einen Becher schmeissen und gut durchschütteln. Dann wären vielleicht beide wieder im Normalbereich... ;o))
Ob das gut geht?
Ui ja!
Lassen wir die Schüttelversuche lieber :-))
Tipp habe ich keinen.. aber Mitgefühl. Unser Paul hat auch seit Montag so seltsame Stuhlanwandlungen. Nicht jede Windel sieht gleich aus, er isst ansonsten relativ normal, am nachmittag steigt die Quengelfrequenz, Temperatur leicht erhöht. Sonst alles wie du es beschrieben hast. Auch der Geruch der Fälle ist höchst seltsam. An Arzt hab ich auch schon gedacht.. Warte das Wochenende mal ab.. Po leider inzwischen auch wund.. und wir haben schon zweimal Nachts gewickelt :-(
Was kann das sein?? Zahnen??
Gute Besserung !
Grüße
Anette mit Paul (*21.2.04)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen