Suchen Menü

Durchfall??

Wisst Ihr, ab wann man genau von Durchfall bei Säuglingen spricht? Ist ja nicht ungefährlich... ich bin aber nicht sicher, ob meine Kleine schon betroffen ist. Sie bekommt Flaschennahrung und hatte heute drei Mal praktisch flüssigen Stuhl und zwei Mal ganz normalen festen. Ich habe gerade die Nahrung umgestellt (AR statt HA) - das kann ja auch daher kommen, oder? Würdet Ihr schon zum Arzt gehen?
Bisherige Antworten

Re: Durchfall??

guck dir dein Kind gut an, wenn die Augen glanzlos sind, wenn die Lippen blass und farblos sind, dann stimmt was nicht, guckt sie munter durch die Welt, dann kannst du davon ausgehen, dass es sich um Nahrungsumstellungsprobleme handelt...
Ich wuerde das erst mal 2 TAge lang beobachten - bei Durchfall besteht ja schnell die Gefahr des Austrocknens..
wie geht es denn heute??
LG
Peanut

Hallo,
danke für deine Antwort!
Eigentlich wirkt sie völlig fit - ich denke, ich warte erst mal noch was ab. Heute hatte sie schon wieder einen sehr, sehr weichen Stuhl... mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

na, das klingt doch gut!!!
Deborah hatte 2 Jahre lang einen sehr weichen Stuhlgang und ich sage dir, was da noch heile war, wurde mit zu viel Medis kaputtgemacht..inzwischen bin ich schlauer, erst mal beobachten und warten...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen