Suchen Menü

Duplo in Waschmaschine waschen?

Hallihallo liebe Mamis
Hab von einer Freundin haufenweise Duplo gekriegt. Die Duplo Steine lagen einige Jahre in offenen Kisten auf dem Estrich darum sehr staubig.
Nur abduschen hat nicht viel gebracht jetzt weiss ich nicht ob ich die in einen Stoffsack oder so mit 30grad in der Waschmaschine waschen kann????
Hat das jemand schon gemacht?
Danke und liebe Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Duplo in Waschmaschine waschen?

Ich sag mal MACH ES *g*.
Selber habe ich das auch noch nicht gemacht!
Erzähl danach mal *kicher*. Wird schon werden, was kann schon passieren?
GLG Anni

Re: Duplo in Waschmaschine waschen?

Hallo Nadja.
Das hab ich mir auch schonmal überlegt, da die Spülmaschine zu heiß ist für die Steine (Auf der Duplobox steht bis 40 Grad drauf....)
Ich würd es auch ausprobieren, vielleicht ein paar Handtücher rein, damit es nicht so scheppert....
Liebe grüße, Kathrin

kein problem - mach' ich immer so! :-)

ab in einen wäschesack damit und zwischen die normale wäsche werfen und dann aber hurtig weg von der waschmaschine, denn schön hört sich das nicht an! ;-) der maschine macht es nix und die steine sind danach blitzeblank sauber! :-)
glg von ildiko

Re: kein problem - mach` ich immer so! :-)

...hätt ich das doch nur früher gewusst..... ich habe sie in der Spülmaschine gewaschen, danach sahen sie matt und etwas ausgebleicht aus.... Naja, sauper sind sie wenigstens geworden:-)))!
LG, Alex

Re: kein problem - mach` ich immer so! :-)

das scharfe Spuelmittel
meine duplosteine wandern anschliessend sogar noch in den Trockner:-)
Lg
PEanut

das ist dann hardcore-Peanut:-))))! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen