Dringender AUFRUF an alle, die in/ um KA wohnen!
Dies soll ein Aufruf sein, an alle, die in und um Karlsruhe wohnen! Ich möchte einen kleinen "Club" gründen. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht noch mehr Mamas gibt, die wie ich, selbst in Notsituationen nicht wissen, wohin mit ihrem Kind. Mir geht es so und ich dachte mir, dass es doch toll wäre, sich mit anderen "Leidgenossen/Innen" zusammenzuschließen. Wir könnten einen "Notfallclub" bilden. Ich persönlich bin gerne bereit, in Notfällen ein Kind bei mir unterzubringen. Da ich Vormittags arbeite ginge das zwar nur nachmittags oder am Wochenende, aber ansonsten bin ich flexibel.
Also: Wer keine Omas und Opas in der Nähe hat, im Raum Karlsruhe wohnt und Lust hat, "einzutreten", der kann sich über mein Profil bei mir melden. Wir würden uns alle dann im Laufe der nächsten Zeit mal treffen zum Kennenlernen.
Das Gleiche gilt übrigens für eine KRABBELGRUPPE, die ich aber nachmittags veranstalten will. Also meldet euch unter dem Stichwort "Krabbelgruppe" oder "Club" oder beides über mein Profil bei mir. Das wäre bestimmt eine tolle Sache!
Viele Grüße Eure Sylvia (mit Klein Noah, der heute das erste Mal begeistert mit seinem neuen Lauflernwagen durch die Gegend rast ;-)) )
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen