Dringende Frage
Ich hab eine dringende Frage: Und zwar hat Fynn um 19 Uhr und um 20 Uhr eine doch ziemlich große Menge Essen wieder in hohem Schwall von sich gegeben. Insgesamt ist er sehr anhänglich, weinerlich und wesentlich schlechter drauf als sonst, hat jedoch kein Fieber, nur eine verschnupfte Nase, auf die wir schon Majoranbutter gerieben haben.
Wärt ihr schon zum KKH gefahren? Meine Mutter sagte, ich solle noch warten, beim 3. mal würde sie ins KKH fahren.
Erstmal ist nun geplant, dass er mit mir im großen Bett schläft, damit ich sofort da bin, wenn er sich wieder übergeben muss.
Ich bin mir wirklich unsicher... Kann das auf eine Gehirnerschütterung hindeuten? Oder ist es vll. nur der Beginn einer Erkältung?
Fynn ist zwar heute gegen einen Schrank gerumst, aber hat nur einen roten Fleck, keinen Beule oder so. Und er ist schon wesentlich heftiger hingefallen... Ich hab nur Angst, dass es vll. doch etwas Schlimmeres ist.
Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Katharina m. dem armen Hascherl Fynn
Re: Dringende Frage
Hmmm... schwer zu sagen, was ich machen würde - war glücklicherweise noch nicht in dieser Situation.
So wie Du die Schrank-Kollision beschreibst, tönt es eigentlich nicht nach einer Gehirnerschütterung, oder? Ich meine, wenn er nicht so fest aufgeprallt ist.
Ich würde ihn wahrscheinlich noch ein wenig beobachten. Wenn er nochmals erbricht würde ich wohl auch ins KH fahren. Wenn nicht kommt's eher auf Dich an: wenn Du Dich wohler fühlen würdest, dann fahr hin. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Liebe Grüsse und einen Gute-Besserungsknuddler an Fynn,
Corinne
Re: Dringende Frage
also ich kann da ja nur von mir reden, aber ich würde noch nicht direkt ins kh fahren. kann ja schon mal vorkommen, dass er einfach irgendwas von der beikost nicht so gut vertragen hat...
und wenn ihr fahrt bedeutet das oft, dass die kinder ein tag beobachtet werden und somit viel stress im kh, würde ich also wirklich nur machen wenns nicht zu umgehen ist.
luna hatte das auch schon mal, dass sie -für sie absolut untypisch- erbrochen hat, was auch ziemlich seltsam gerochen hat und am nächsten tag wars wieder alles ok und wie immer. dass du ihn mit in dein bett holst ist ne gute idee, dann siehst du ja, wenn sich sein zustand wider erwarten verschlechtern sollte. wenn das erbrechen ziemlich direkt nach dem essen kam würde dies gegen eine gehirnerschütterung sprechen, da sind die kinder auch manchmal noch etwas apathisch und von einem kleinen sturz gegen den schrank eine gehirnerschütterung zu bekommen, ist auch eher unwahrscheinlich... wenn dir sonst was komisch vorkommt oder sich sein zustand in richtung zusätzlich noch fieber oder bewusstseinseintrübung verschlechtern sollte, dann würde ich allerdings sofort zum arzt.
lg, mach dir nicht zu viele sorgen udn berichte morgen mal wie die nacht war
yvonne (krankenschwester ;-))
Re: Dringende Frage
Re: Dringende Frage
also letzte Woche hat Fatima sich auch übergeben, dann hatte ich sie wieder gestillt und 10 min später war wieder alles raus, dann hat sie noch mal gewürgt und dann hat sie geschlafen. Beim nächsten mal Stillen war alles wieder in Ordnung. Das Brechen trat auch erst 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit auf. Fieber oder irgendwas anderes hatte sie auch nicht. Ich denke es lag am Brei, denn sie hatte für ihre Verhältnisse ganz schön viel gegessen. Wahrscheinlich hatte das den Magen überlastet?!
Ich würde heute erst mal abwarten. Vielleicht liegt einfach nur was quer oder es war etwas kühl. Lass erst mal den Magen beruhigen und versuche noch mal eine Mahlzeit wenn er will. Sonst lass ihn einfach schlafen. Vielleicht mag er ein paar Schlucke Tee.
Wenn es morgen nicht besser sein sollte oder wenn es sich über Nacht verschlimmert würde ich zum Arzt.
Gute Besserung und mach Dir nicht zu viel Sorge.
LG Andrea
Re: Dringende Frage
War denn der Rumms gegen den Schrank so heftig, dass es eine Gehirnerschütterung sein könnte? Vielleicht hat der Schnupfen auch mit dem Erbrechen zu tun, evtl. ist es ein Infekt. Jedenfalls ist es eine sehr gute Idee, Fynn die Nacht bei dir zu behalten im Bett, sollte sich noch etwas ungewöhnliches zeigen oder er nochmals erbrechen, würde ich vorsichtshalber doch ins KH, auch wenns stressig werden kann. Anna hat die Nacht übrigens im KH besser überstanden als ich *bewunder*, so übel ist es für die Kinder garnicht, es muss nicht unbedingt traumatisch sein.
Ich hofe mal das Beste für Fynn, alles Gute und liebe Grüße,
Astrid
Re: Dringende Frage
Bisher sieht's ganz gut aus, wenn man mal davon absieht, dass Fynn und ich uns seit 20 Uhr im großen Bett herumtreiben und er immer mal wieder wegnickt, nur um 2 Minuten später wieder weinend aufzuschrecken. :( Normal pennt er gegen 19.30 und eigentlich ist er auch hndemüde... Kann ja 'ne lustige Nacht werden. ;o)Aber so wie's aussieht, war's wohl wirklich nichts Tragisches. Er hat nicht wieder erbrochen und ist eigentlich auch recht fit. Momentan denke ich eher, dass eine Erkältung und/oder der 2. Zahn im Anmarsch ist...
Also- nochmal vielen lieben Dank euch allen, auch für die Gute- Besserung- Wünsche, Katharina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen