Suchen Menü

Dringende Frage wg. Einfrieren

Hallo, ich hab jetzt das erste mal Nachmittagsessen in Gläschen abgefüllt und trau mich nicht so recht, die Gläser ins Gefrierfach zu packen. Kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass die Gläser nicht splittern?
Danke und liebe Grüße, Katharina
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage wg. Einfrieren

Hallo Katharina,
Ich kann dich leider nicht beruhigen.
Ich wollte jetzt auch Gläschen einfrieren, da hat mir meine Freundin gesagt, dass soll ich bloß nicht machen.
Weil die sich bei kälte ausweiten sollen und dann platzen würden.
GGLG
Jasmin

Hi Katharine,
bei mir ist noch nichts gesplittert. Und wir haben mittlerweile schon viele Gläschen eingefroren. Nur bei einem Glas hats den Deckel gehoben, weil ich es zu voll gemacht hatte.
glg Tina

Daumen hoch !

Lass es erst abkühlen, vielleicht sogar im Kühlschrank, dann gibt's keinen Temperaturschock. Da geht nix kaputt!!!

Hallo Katharina,
probiers ruhig, bei mir ist nichts gesplittert. Habe 6 kleine Glaeser mit puriertem Pfirsich eingefroren und ist nichts passiert; aber meine Mutter hat mich eigentlich auch gewarnt.
LG Ambra

Ich danke euch! Ich hab die Gläschen jetzt auskühlen lassen, den Deckeln nur draufgelegt und sie ins's Gefrierfach gesteckt in der Hoffnung, dass alles glatt geht!
Liebe Grüße, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen