Dringende Frage:Mutterschutzgeld+Sozialhilfe!
Die Freundin meines Neffen ist SS.Und hat nur noch knappe 5w.
Nun wollte sie gestern das Mutterschutzgeld beantragen,und da sagte man ihr,das sie keins bekomme!(Bei der KK)
Da sie Sozialhilfe bekommt,und vorher auch nicht gearbeitet hat.
Ich muß dazu sagen,das sie davor ne Ausbildung gemacht hat,wo der Chef sie fristlos,ohne Grund,gekündigt hat.Sie ist leider aber nicht gegen angegangen.
Aber das ist eine andere Sache!
Sie hat jedenfalls seit letztes jahr Sep.o.Okt. keinen Job mehr.
Bekommt aber erst seit diesen Jahr Mai/Juni Sozialhilfe!
Geht das einfach so?
Die bei der KK meinten,das das Sozialamt das Geld weiter zahlen würde!
Ich steige da nicht mehr durch.
Kann mich hier vielleicht einaer aufklären?
Das wäre sehr lieb!
LG
Tanja
Re: Dringende Frage:Mutterschutzgeld+Sozialhilfe!
LG,
Clara
Sie lebt mit dem Vater(mein Neffe) zusammen!
Und er kann kein Unterhalt zahlen,da er erst 17 ist,und er noch auf der suche nach einer Lehrstelle ist!
Sie wird aber am Mo. mal beim Sozi nachfragen,ob das so richtig ist.
Weil ne Freundin hat auch Mutterschutzgeld bekommen,obwohl sie Sozi bekam,und auch Arbeitslos.
Naja,mal abwarten.
LG
tanja
LG
Tanja
das sozi zahlt, sie kkann ja alles beantragen (erstausstattung, möbel, ect)
lg katina
Allerdings muß Sie alles "Offenlegen"...
LG
Bärlesmama, die nächsten Monat wieder arbeiten gehen wird
Das hat sie alles schon beantragt,und auch schon bekommen.
Obwohl ich sagen muß,das manches etwas lächerlich ist.
Sie hat 25? für einen Sessel bekommen,das müßte reichen für sie.Da war aber auch mein Neffe noch nicht gemeldet bei ihr.
Also hat sie nur für eine Person bekommen.
LG
Tanja
mir brauchst du nix zu erzählen. wir bekommen "ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt"... das kannste den Hasen geben.:-(
man muß schauen wo man bleibt. Nach dem neuen Gesetz ab Januar (Zusammenlegung Alh und sozi) würden uns zu dritt noch 380 Euro im Monat zustehen!!!!!
lg katina
LG Janna
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen