Dringend wenn noch jemand wach ist
Chelly hat nachdem ich 100 Mal gesagt hab nein und sie immer wieder weg hab es trotzdem geschafft waehrend ich Geschirr spuele auf den Stuhl zu klettern.
Ich hab das nur noch im Augenwinkel gesehen und wollte grad sagen das sie runter soll und dann hats nr noch Klong gemacht. Mit dem Hinterkopf auf den Fussboden. kurz geweint als ich sie im Arm hatte und dann wieder weiter dummes Zeug gemacht und gelacht. Sie sieht normal aus, ist nicht blass und uebergibt sich nicht, oder dauert so was laenger?
Sie war auch nur dabei hoch zu klettern, satnd also nicht auf dem Stuhl und ist so aus Kniehoehe runter gefallen, so wie ein Stuhl hoch ist draufgelehnt halt.
Unser Arzt ist im Urlaub bis Dienstag und ich kann da jetzt nicht anrufen.
Also fals noch jemand wach ist waer ich dankbar fuer jede Antwort.
LG tanja
Re: Dringend wenn noch jemand wach ist
Das geht auch tierisch schnell sowas... Ich hab Fynn letztens auch nur während er fiel packen können, der wäre sonst von der Sofalehne gesegelt...
Liebe Grüße, Käthe
also wenn ihr nicht schlecht wird oder sie sich übergeben muss würde ich jetzt auch nichts unternehmen. Oder wenn du sonst eine Veränderung merkst kannst du immer noch zu einem Arzt gehen.
Ich glaube, die Kleinen halten einiges aus!
Liebe Grüße
Alex
*Patrik 01/04
*Nadine 01/96
Ruf bei Deiner KK an....
Also es gibt in den USA eine 1 800 Nurses Hotline
da sind Krankenschwestern die ganze Zeit erreichbar, da würd ich mal fragen....
Irgend etwas war da noch mit Pupillen vergrößern oder so....
Google doch mal unter "Gehirnerschütterung"
LG
Heike
wenn Sie sich sofort beruhigt hat, würde ich jetzt auch nicht zum Notarzt gehen. Beobachte Sie in den nächsten 48 Stunden halt genau: Wenn Sie sehr schläfrig ist, sich übergibt oder Schmerzen hat, musst Du zum Arzt gehen.
Liebe Grüße,
NIcola
der Fussboden aus Stein? Und wahrscheinlich ist die Hauptkraft des Sturzes
doch durch den Hintern aufgefangen worden, oder?
Ich wüsste keine weiteren Kontrollpunkte mehr.
Aber vielleicht sind andere anderer Meinung?!
Viel Spass mit deiner aktiven Maus!
:-)
LG gabi
*finger heb* Leider auch mit Erfahrung ....
es kann etwas dauern bis das Gehirn anschwillt, deshalb sollte sie nach Möglichkeit in den nächsten 1-2 Std. NICHT einschlafen !
Achte darauf, ob sich ihre Motorik verändert (sie häufiger stolpert, Dinge fallen lässt etc.) oder sie Kopfschmerzen und/oder Übelkeit, Erbrechen singnalisiert . Häufig auch erst beim hinlegen ! Denn das sind relativ sichere Anzeichen für eine Gehirnerschütterung. Dann solltest Du unbedingt ins KH fahren !
Bei Verletzungen am Hinterkopf ist die Gefahr leider größer als beim vorderen Teil des Schädels, da er hinten dünner ist.
Viel Glück und ich hoffe, dass es außer einen kleinen Beule nichts weiter ist !
GGLG
Renata mit dem kleinen Wirbelwind Robert, der schon 2 schwerere und 1 leichte Gehirnerschütterung hatte
Danke euch
Ich hab auch schon geguckt ob ich irgendwas finde am Kopf, aber da ist noch nicht mal ne Beule. Sie tobbt, lacht, tanzt und hebt immer mal wieder einBein hoch und bleibt ne Weile so stehen, also Gleichgewichtstoerungen scheint sie keine zu haben. Ich guck halt mal was die naechsten paar Stunden ist, wir haben ja noch etwas eit bevor wir schlafen gehen.
Ich hab sie ja auch nicht fallen sehen, nur den Knall hab ich gehoert und es kann auch gut sein das sie runter ist und weil ich nein gesagt hab und sich dann hingelegt hat um sich zu beschweren, das macht sie naemlcih auch so, hinlegen und dann strampeln.
Aber danke euch fuer alle Hinweise :)
LG Tanja und Zappeline Michelle
Re: Danke euch
glaub mir, Du wirst wissen und am "Knall" hören ob Du dir tatsächlich Sorgen machen musst. Ist fast so wie mit den Wehen *grins* solange Du dich fragst ob die "echt" sind, solange sind sie es nicht :o)
Und die meisten Stürze sind ja Gott sei Dank nicht so schlimm !
GLG
Renata mit einem Wirbelwind und einem blitzschnellen Kletteräffchen :o)
Re: Danke euch
Man wuerde halt denken das sie aus ihren Fehlern lernen und irgendwann aufhoeren die Katze zu aergen wenn man jedes mal gebissen wird :)
Aber das muss wohl erst 1000 Mal passieren.
Und nerven muss man haben wenn man so Minikampfsportler hat gell?
LG Tanja die heute mal wieder nicht weiss was sie machen soll :(
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen