Dringend---was würdet ihr da machen??
was würdet ihr machen??
Wichtig... wenn ihre Mutter das erfährt wird sie von zuhause rausgeschmissen, da ihre Mutter strengstens Kath. ist...
lg jessi
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
LG,
Susanne
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
und bei dir... Spaziergang schon gemacht??
lg jessi
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
LG,
Susanne
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
Ich würde auch niemandem zur Abtreibung raten, nie ihm Leben. Du kannst nur raten was Du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ich denke, Du hast richtig gehandelt. Und wenn die streng katholische Mutter der Person für Abtreibung ist, dann sollte sie sich vielleicht mal überlegen, ob sie den Glauben wechseln soll.
glg,
Babsl
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
mal schaun wie sie sich entscheiden..
lg jessi
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
ich find es gut das du ihnen angeboten hast das kind dann tagsüber zu nehmen.ich denk mal das erleichtert ihre entscheidung schon ein bißchen.zur abtreibung hätt ich auch nicht geraten,wenn sie das kind gar nicht haben wollen dann sollen sie es lieber zur adoption frei geben.es gibt doch so viele eltern die selber keine kinder bekommen können,für die wäre ein adoptiertes kind ein geschenk des himmels.
und der werdene papa wird ja dieses jahr mit der ausbildung fertig dann verdient er ja danach ein richtiges gehalt(wenn er arbeit hat)und es gibt doch auch ne menge hilfe vom staat,von der erstausstattung bis zum wohngeld usw.
also wenn sie das kind wirklich haben wollen dann würden sie es auch schaffen.
und lass den kleinen murkel erstmal da sein,da schmilzt doch jedes omiherz:)
villeicht kann sie ja erstmal zu ihren freund ziehen wenn ihre eltern doch ausrasten sollten.und sie kann es ihren eltern doch auch erst nach den ersten 3 monaten beichten,dann darf man doch sowiso nicht mehr abtreiben.ist villeicht ein bißchen gemein,aber ich würde es tun wenn ich in ihrer situation wäre und mich für das kind entschieden hätte.
schreib mal wie sie sich dann entschieden haben!
lg
katja&moritz 2jh
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
danke
lg jessi
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
ne leider nicht.aber sie können doch zu solch einer beratungsstelle gehen,bekannte waren von uns auch zu solch einer stelle und den wurde da echt umfassend finanziell geholfen.ich glaube es war das rote kreuz oder die diakonie,weiß ich aber nicht mehr so genau.ich frag mal nach und schreib dir dann wer es genau war.
lg
katja
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
Zur Abtreibung würde ich niemanden raten...
entscheiden muss sie das ganz alleine...
LG Schnegge
Ich würde mich bei sowas nicht einmischen! LG
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
also,was du geraten, eigentlich angeboten hast, finde ich absolut toll!:-)
und zu ihrere mutter,.....egal ob katholisch oder sonstwas, man ist doch zu allererst mutter und es sollte selbverständlich sein "hinter" seinem kind zu stehen und es unterstützen,....scheißmutter*sorry*;-)
hätte mich meine mutter mit 19 rausgeworfen-wäre es wohl zum kontaktabbruch gekommen .und was will die denn??sie kann sich doch nicht mit 19 noch so in das leben ihrer tochter einmischen. (ich habe mit 19 schon meine wohnung gehabt;-)), (....)es ist sowieso sinnvoll ,mit dem kind wenn nur irgendwie möglich nicht bei der mutter wohnen zu bleiben.
lg karin
Re: Dringend---was würdet ihr da machen??
Ich denke, wenn sie aus Angst vor der Zukunft abtreiben und es der Mutter verschweigen, die ja als Katloikin auch gegen Abtreibung sein muss, dann sind das die falschen Gründe. Der Preis, den sie dann dafür bezahlen, vor allem die Freundin, ist so hoch, dass sie ihn leicht unterschätzen können. Sie kann seelisch kaputtgehen daran, das muss ihr absolut klar sein. Sie ist schon volljährig und hat einen Ausbildungsplatz. Ich glaube nicht, dass man sie da rausschmeißen kann. Das muss man auch klären. Es gibt auch viele Studentinnen mit Kind, das geht irgendwie immer. Nach einer Pause kann sie die Ausbildung fortsetzen, vor allem, wenn sie durch Dich schonmal eine Babysitterin parat hat. Aber vielleicht bekommt sie sogar auch einen Krippenplatz.
Wir alle wissen, dass sowas geht, aber im Nachhinein ist das für uns selbverständlich. Sie steht jetzt vor einem riesigen Berg. Ganz konkrete Vorschläge, was sie wann tun soll, werden ihr sicherlich die Angst nehmen können. Einerseits ist es zwar ihre Entscheidung, aber Du kannst Deine Meinung ruhig verteidigen, eben mit der nötigen angebotenen Unterstützung. Und ihr auch sagen, wenn das Kind erstmal da ist, wird sie es nie, nie mehr hergeben wollen. Und wenn doch, dann könnte sie es ja zur Adoption freigeben.
Es DARF ihre Angst vor der eigenen Mutter nicht der Grund sein, sie ist alt genug, um eine davon unabhängige Entscheidung zu treffen. So schwer es auch fällt, ihre Mutter darf ihr das Leben nicht indirekt kaputtmachen. Da mus sie vielleicht einmal sehr viel Mut aufbringen, aber der wird sich lohnen. Ich bin übrigens fast sicher, dass die Mutter sich in ihr Enkelkind verlieben wird, wenn es erstmal da ist...Vielleicht glättet es ja die familiären Wogen und macht alles einfacher, wenn die beiden heiraten. Ist zwar eine drastische Maßnahme, aber eben auch eine Extremsituation.
Das ist meine Meinung.
LG, Enna2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen