Suchen Menü

Dringend: Wie gebe ich meinem Kind Augentropfen???

Hallo Ihr,
die kleine Hannah hat Bindehautentzündung, und ihre Mama leider keinen Plan, wie sie die Augentropfen dagegen geben soll...:-(
Jeder Versuch endet in grossem Geschrei.
Im Moment mache ich es so, dass ich ihr die Tropfen auf das geschlossene Auge mache und dann die Augenlider ein wenig auseinander ziehe. Aber eigentlich soll man die Tropfen in den Bindehautsack geben, deshalb befürchte ich, dass meine Methode heilungstechnisch nicht effektiv ist...:-(
Wer hat Tipps?
Lg Sabine mit Hannah 5w3t
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Wie gebe ich meinem Kind Augentropfen???

Also, bei Fynn machen wir das so, dass einer ihn ablenkt, so dass er die Augen dabei auf hat. Und der andere versucht, von oben in's Auge zu treffen. Das hat bei uns eine Trefferquote von 90% gebracht! Alleine sitz ich da genauso vor und nix klappt...
LG Katharina mit Fynn, 12w3t

Wir machen das auch so!!!!!!!!

Und das klappt ziemlich gut. LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004

Hi Sabine !
stillst du? ich hab Paul die Augentropfen beim stillen gegeben, wenn er das Auge auf hatte. Zielen, direkt auf Auge tropfen. Er hat das Auge dann zwar sofort zugemacht, aber ein Teil des Tropfen ist sicher dort gelandet, wo er landen sollte.
LG Anette und Paul 5w4t

mit einer Hand haelst du die Flasche, mit der anderen den Kinderkopf, mit der dritten ziehst du den Bindehautsack etwas nach unten..
ich bin bei meinen auf Salbe umgestiegen, die legt sich wie ein Film ueber die Augen, da geht mehr dahin, wo es hinsoll...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen