Suchen Menü

Dringend Urlaubscheckliste bzw. Reiseapotheke!

Hallo liebe Mamis,
wir fliegen mit Luca ende Sept für 2 Wochen nach Spanien an den Strand, in das Haus meiner Eltern, die übrigends auch mitkommen werden. Diesbezüglich bin ich schon ein wenig am planen, ich weiss ich habe noch Zeit aber ich möchte unserem Sohn einen so angenehmen Urlaub wie möglich machen und an alles denken.
Ich hoffe sehr dass ihm die Umstellung nicht so zu schaffen macht, denn in Spanien geht man ja abends (nach 22Uhr) auch gerne noch was trinken aber Luca bekommt um 21Uhr seine letzte Flasche. Meint ihr ich könnte ihn dann trotzdem im Buggy mitnehmen? Kommt er dann nicht aus seinem Rhythmus?
Habe schon bei der Krankenkasse angerufen und unsere Auslandskrankenscheine angefordert und bei Hipp auf der Internetseite geschaut wo ich da seine Gläschen bekommen kann und siehe da, bei uns in der Nähe gibt es ein Supermarkt mit den Sorten die er gern mag. Das wäre also geklärt. Ebenso habe ich auch die Sitzplätze im Flieger reserviert und auch den Babykorb, auch erledigt. Das Reisebett haben meine Eltern schon im Juni gekauft als sie schon mal da unten waren.
Was werde ich noch brauchen? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auch was ich für eine Reiseapotheke mitnehmen soll?
Er nimmt sonst keine Medikamente.
GLG von einer schon in Urlaubstimmung planende
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Dringend Urlaubscheckliste bzw. Reiseapotheke!

Spanien..neid... bei uns ist es dieses jahr "nur" Center Parc... als meine Große damals 8 Monate alt war waren wir für 10 Tage in Italien und da waren 40Grad.. sie hat es super vertragen...
Hmm zur Reiseapo kann ich nur so viel sagen, lieber mehr mitnehmen als man braucht
Fieberzäpfchen oder Saft
Zäpfchen gegen Erbrechen
Perenterol (Durchfallmittel) sind Kapseln die man dann ausernander macht und das Pulver dann auf einen Löffel gibt, besteht soviel ich weiß hauptsächlich aus Hefe ist was Natürlches..
Bei uns kommen dann immer noch sämtliche Globulis mit...
Sonnencreme
Fenestilgel...
Hmm... Windeln falls er die einheimische Marke nicht verträgt...
Und du kannst ihn sicher mit den Buggy noch mitnehmen.. warum denn nicht.... klar wird er etwas aus den Rhythmus kommen aber das pendelt sich dann auch wieder ein...
lg jessi

Hallöchen aus Spanien!
Hier gibt es eigentlich doch schon alles was notwendig gibt, keine Angst. Es sei denn Du fährst in ein kleine Kaff im Landesinneren... aber Ihr fahrt ja in eine turistische Gegend, nehme ich an.
Hipp gibt es, wie Du schon weisst, hier auch, nur halt nicht überall.
Reiseapotheke: ich hab hier Viburcol Zäpfchen bekommen, als Schmerzmittel (Parazetamol) gibt man hier Tropfen die heissen Apiretal. Windeln von der Marke Dodot (am besten Activity Plus 4-10 kilo, je nach dem wie schwer Dein Baby ist) sind klasse, wahrscheinlich so wie Pampers (kenn ich nicht) und gibt es überall zu kaufen. Gibst Du Mumi oder Flasche? Wenn Flasche, welche Milch? Kann mal schauen, ob es das hier auch gibt. Und Brei? Wo fahrt Ihr nochmal hin?
LG Manuela.

@Manuela

Hallo Liebes,
schön von Dir zu hören!
Wir fliegen nach Jerez de la Frontera und von dort sind es knappe 30 km bis nach Chipiona. Ich habe schon im Internet gesehen dass ich die Hipp Gläschen in Jerez im Hipercor bekommen kann, werde aber für die ersten Tage einen kleinen Vorrat mitnehmen.
Er bekommt die Flasche und jetzt bekommt er von Milupa Milumil 2, gibt es die dort auch?
Ja ich weiss, da gibt es die Dodotis Windeln die sehr gut sein sollen, da werde ich auch keine von hier mit schleppen ausser für unterwegs. Danke für den Tipp.
Ich mache mir nur schon fast in die Hose vor Angst dass er den Urlaub nicht verträgt oder so. Mache mir so Gedanken...wird bestimmt schief gehen was?
Wie geht es Dir und Selena? Hast du meine private Email bekommen?
GLG
Cristina

Re: @Manuela

Hallo Cristina,
tut mir leid, komme jetzt erst zum Antworten.... und auch nur ganz kurz :o( Mein Ohr wird gerade vollgenölt *willspazierenmirislaaaaangweilig*
Milumil 2 hab ich hier in der Apotheke gesehen!
Dein Kleiner wird den Urlaub bestimmt heil überstehen. Nur sein Rhytmus wird wohl ziemlich durcheinander kommen, da gibt es bestimmt ein paar Tage genörgel. Ist es sehr heiss in Chipiona? Wenn Ihr da keine Klimaanlage habt, holt Euch für Nachts am besten einen Ventilator. Und wie steht's dort mit Mücken? Frag lieber mal nach sonst sieht er dann aus als hätte er jetzt schon die Masern ;o)
So, jetzt muss ich aber, Selena macht sich schon ganz steif und kreischt mir das Ohr voll.... SOS !!!!!!!!!!!
LG, Manuela

Hallo Cristina,
neben den Mitteln, die die anderen schon geraten haben, habe ich noch folgendes mitgenommen:
- eine Elektrolytlösung im Falle eines Durchfalls
- Heilnahrung, ebenfalls bei Durchfall
- einen Hustensaft
- Nasentropfen
- Sonnenschutzmittel
Ich hatte eine Riesentüte nur für Lea, aber Gott sei Dank nix davon gebraucht.
Ich hatte mir noch ein extra Sonnensegel für den Buggy gekauft (das war Gold wert - schau mal bei xxx sonnensegel xx) und einige Hütchen, davon wirst Du mehrere brauchen (eins fällt ins Wasser, das nächste ist vollgespuckt etc).
Ich bin zwar auch erst seit einer Woche wieder zuhause, aber der Neid packt mich schon wieder!
Ich wünsch Euch jetzt schon ganz viel Spaß - und Luca wird super unkompliziert sein, wirste sehen. Ich hab viel mehr Bammel vor dem Urlaub nächstes Jahr!
Liebe Grüße
Karin

Hallo Karin,
warum hast Du Angst vor dem nächsten Urlaub? Du hast doch so pos darüber geschrieben wie schön der letzte war?
Jaja ich habe auch total den Bammel vor dem ersten Urlaub mit Baby...hoffentlich verträgt er die Umstellung und kann den Urlaub geniessen...ich hoffe sehr dass ich mir die Sorgen um sonst mache....
GLG
Cristina die schon fast schon die Koffer am packen ist

Klar war der letzte Urlaub superschön, aber da konnte Lea ja auch noch nicht laufen und rumturnen!
Und eigentlich sind wir nächstes Jahr wieder mit unserem Sportboot unterwegs. Da werden wir sie anleinen müssen und wahrscheinlich immer irgendwo an einen Strand fahren müssen. Jedenfalls wird das nicht so unkompliziert wie dieses Jahr!
Du wirst den Urlaub auf jeden Fall genießen, von der Wärme her konnte er sich ja hier schon drauf einstellen.
Ganz liebe Grüße von
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen