Dringend - Inhalieren bei Bronchitis
wer kann uns helfen? Jonas hat eine Bronchitis und soll inhalieren. Gerät habe ich ausgeliehen und die "Zutaten" haben wir auch. Aber: wie lange muß man das denn machen? Habe sowas selbst noch nie gemacht und auch nicht dran gedacht die Ärztin zu fragen.
Schon jetzt danke für eure Hilfe.
Glg
Angelika mit Jonas 8,5 Mte
Re: Dringend - Inhalieren bei Bronchitis
Steven hatte auch schon mal Bronchitis und wir mußten auch inhalieren. Habt ihr nen Pari Boy aud der Apo? Da inhaliert ihr solange bis die Flüssigkeit alle ist und du merkst dass der "Nebel" nachläßt, also nur noch trockene Luft rauskommt. Hoffe das hilft dir ein bissl.
Gute Besserung wünschen Silvi und Steven (10Mon+4T)
super, so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt, nur mein GG meinte, das dieser Pari Boy eine "Nebelmaschine ist und ewig nebelt" und hat mich total verunsichert.
Also, dann auf in den "Kampf".
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Glg Angelika mit Jonas 8,5 Mte
kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Irgendwann kommt kein Nebel mehr und das Geräusch klingt auch anders. Im Zweifelsfall so lange wie Jonas mitmacht. Und Kopf hoch, dass wird wieder. Mein Großer mußte 3 Winterhalbjahre inhallieren und seit 2Wintern haben wir es überstanden! :-))
Denk dran wenn es mal ganz dick kommt, nichts bleibt ewig!
LG, Franka
danke Dir. Bin ja doch leicht geschockt, 3x hat Dein Großer das gehabt?!? Und ich dachte Stillkinder haben so tolle Abwehrkräfte :-(((((.
Hoffentlich höre ich das "andere Geräuch" und quäle mein Schätzchen nicht zu lange.
Also dann, schönen Abend noch und vielen Dank.
GLG Angelika mit Jonas, 8,5 Mte
das hatte bei uns nichts mit Abwehrkräften zu tun, sondern war chronisch oder obstruktiv.
Betrifft wohl öfter die großen, kräftigen Jungen (zumind.lau mein er Ärztin)und verwächst sich mit den Jahren. Wir mußten jeweils das gesamte Winterhalbjahr (Sep./Okt.-Feb./März) inhalieren, weil MArlon schlecht Luft bekam. Wenn man die Hand aufgelegt hat, hat mans brodeln "gehört". Naja, jedenfalls wir habens überstanden und euch toi, toi, toi.
LG, Franka
Wir müssen immer mind. 2 Minuten ohne Absetzten inhalieren. Sie weint immer dabei, ist aber eh gut, da die "Zutaten" dann tiefer in die Lunge kommen.
Hoffe ich hab dir geholfen!
L.G. Barbara + Antonia
danke für die Antwort. Wir haben es gerade hinter uns gebracht. Jonas war nicht begeistert, aber da er bei Papa auf dem Schoß saß und ich davor, hatten wir ganz gute Karten. Hoffe mal ich schaffe das dann morgen auch alleine. Geweint hat er nicht, aber protestiert und mit dem Kopf rumgeschlagen. Aber Deine Erklärung klingt einleuchtend. Werde morgen dann nicht mehr "den Affen machen", damit er nicht weint.
Schönen Abend noch.
Glg Angelika mit Jonas 8,5 Mte
hab auch noch einen Tip
Bei Sam ist es auch keine Bronchitis, sondern schon Asthma. Wir haben den Pariboy, den fülle ich mit 5ml Kochsalz und Bronchen-erweiterndes Medikament. Wirkt wie Spasmomukosolvan, aber hat nicht die Nebenwirkungen wie Zittern und Herzrasen.
Ich warte immer, bis Sam schläft, dann bau ich den Pari so ans Bett, daß der Kleine den Nebel im Schlaf einatmen kann. Auf dem Schoß toleriert er dieses Ding nicht. Er würde es gnadenlos auseinanderbauen und ankauen.
LG Mona
Re: hab auch noch einen Tip
dank´ Dir für den Tip. Hatte es heute auch probiert, als er geschlafen hat. Aber ich habe natürlich die Maske auf Mund und Nase gesetzt und es kam gar kein Dampf. Dachte dann das Teil funktioniert nur senkrecht. Werde es nochmal so probieren, wie Du sagst. Ansonsten muß ich total den "Affen machen", damit er das Gerät nicht auseinandernimmt.
GLG Angelika
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen