Dringend! Fiebererfahrene gesucht;-(
Das Fieber ist jetzt heute Abend auf 40° gestiegen. Um 20 Uhr hat er ein Paracetamolzäpfchen bekommen, ist aber immer noch heiss (fast 39° mit dem Stirnthermometer gemessen)
Den Antibiotikumsaft hat er wieder ausgespuckt - keine Chance. Aber die Bakterien müssen doch bekämpft werden.
Ab wann wird denn Fieber kritisch? Ich meine, würdet Ihr in die Klinik fahren?
Vielen Dank und lg
TIna
Re: Dringend! Fiebererfahrene gesucht;-(
hab zwar nur 3malige Fiebererfahrung, aber wenn es seit dem Fieberzäpfchen um 20h sich nicht verbessert hat (Stirnthermometer zeigt meist ja weniger an wie anal) würde ich doch ins KH fahren.......
Ich hätte einfach zuviel Angst....
HOffe dass es bald besser wird,
alles Liebe,
Alexa
mach doch Wickel oder ein Fiebersenkendes Bad. Wie man das am besten macht, findest du im Netz. (wäre jetzt zu aufwendig zu erklären)
Er darf aber nicht frieren - keine kalten Hände oder Füße haben!
Zieh ihm nur ein Body an und decke ihn nicht (oder nur leicht) zu, wenn er nicht friert. Oft haben die Mäuse Schüttelfrost - dann "will" der Körper die Temp. noch höher treiben, um die Keime zu töten.
Meine beiden vertragen die Zäpfchen nicht. Ich gebe immer Fiebersaft. Der ist lecker und hilft richtig gut!
Wenn der Kleine abwesend erscheint oder nicht auf dich reagiert, würde ich alsbald eine Kinderklinik aufsuchen!
Fieber um die 40°C habe ich des öfteren zu bekämpfen, vor allem jetzt im Winter.
Zumeist ist es nach 2 Tagen wieder runter und den Kids gehts besser. Gute Besserung und liebe Grüße
Kerstin
Schwierige Frage, Kinder bekommen ja schnell hohes Fieber.
Wenn du dir aber überhaupt schon anfängst, Gedanken zu machen, dann fahr lieber ins KH. SChaden tut es nix, und die Familie (ich hoffe dein Zwerg dann auch) kann heute nacht beruhigter schlafen!
Gute Besserung an Tobias!
lg sylvia
Im Übrigen kannst Du, wenn er über 10kg wiegt, schon die anderen Paracetamol geben (nicht mehr die Babypackung), die sind dann bestimmt wirksamer.
Wenn Du eine homöopathische Hausapotheke hast, könnte ich Dir noch Belladonna empfehlen.
GLG und gute Besserung,
Clara
Schau mal hier... Stand mal im Netz ... LG
Hi, da wir nun auf den Winter zugehen, wird wohl bei vielen unsere Babys auch mal Fieber auftreten.
Da ich immer mal wieder lese, "ab wann Fieber"
schreib ich euch das hier mal genau auf (bin Krankenschwester, hab hier einige medizinbücher)
bis 37,4°c Normaltemperatur
bis 38,0°c leicht erhöhte Temperatur
bis 38,5°c leichtes Fieber
bis 39,0°c mäßiges Fieber
bis 39,9°c hohes Fieber
bis 42,0°c sehr hohes Fieber.
Ab dem leichten Fieber,(also ab 38,1°c) sind Wadenwickel oder ähnliche Hausmittel sinnvoll,
richtige medikamente zur Fiebersenkung sollten erst ab hohem Fieber (also ab 39,1°c) gegeben werden.
Vor dem fiebermessen soll das Kind sich nicht sehr angestrengt haben, da Anstrengung beim Kind die Temperatur deutlich höher ansteigen lässt als beim Erwachsenen.
Generell ist die rektale Temperaturmessung die zuverlässigste, die Messung im Ohr ist aber auch ok, wenn alle Vorschriften beachtet werden (zB das nach hinten ziehen der Ohrmuschel)
Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr euch gerne melden.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen