Suchen Menü

Dringend! Fiebererfahrene gesucht;-(

Von Tobias Angina habe ich heute ja schon berichtet ;-(
Das Fieber ist jetzt heute Abend auf 40° gestiegen. Um 20 Uhr hat er ein Paracetamolzäpfchen bekommen, ist aber immer noch heiss (fast 39° mit dem Stirnthermometer gemessen)
Den Antibiotikumsaft hat er wieder ausgespuckt - keine Chance. Aber die Bakterien müssen doch bekämpft werden.
Ab wann wird denn Fieber kritisch? Ich meine, würdet Ihr in die Klinik fahren?
Vielen Dank und lg
TIna
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Fiebererfahrene gesucht;-(

Hallo Tina,
hab zwar nur 3malige Fiebererfahrung, aber wenn es seit dem Fieberzäpfchen um 20h sich nicht verbessert hat (Stirnthermometer zeigt meist ja weniger an wie anal) würde ich doch ins KH fahren.......
Ich hätte einfach zuviel Angst....
HOffe dass es bald besser wird,
alles Liebe,
Alexa

Hi
mach doch Wickel oder ein Fiebersenkendes Bad. Wie man das am besten macht, findest du im Netz. (wäre jetzt zu aufwendig zu erklären)
Er darf aber nicht frieren - keine kalten Hände oder Füße haben!
Zieh ihm nur ein Body an und decke ihn nicht (oder nur leicht) zu, wenn er nicht friert. Oft haben die Mäuse Schüttelfrost - dann "will" der Körper die Temp. noch höher treiben, um die Keime zu töten.
Meine beiden vertragen die Zäpfchen nicht. Ich gebe immer Fiebersaft. Der ist lecker und hilft richtig gut!
Wenn der Kleine abwesend erscheint oder nicht auf dich reagiert, würde ich alsbald eine Kinderklinik aufsuchen!
Fieber um die 40°C habe ich des öfteren zu bekämpfen, vor allem jetzt im Winter.
Zumeist ist es nach 2 Tagen wieder runter und den Kids gehts besser. Gute Besserung und liebe Grüße
Kerstin

Hallo Tina!
Schwierige Frage, Kinder bekommen ja schnell hohes Fieber.
Wenn du dir aber überhaupt schon anfängst, Gedanken zu machen, dann fahr lieber ins KH. SChaden tut es nix, und die Familie (ich hoffe dein Zwerg dann auch) kann heute nacht beruhigter schlafen!
Gute Besserung an Tobias!
lg sylvia

Wenn es trotz Paracetamol deutlich über 39 ist, dann würd ich vielleicht auch den Notarzt holen oder in die Klinik fahren. Kommt aber darauf an, wie es dem Kind dabei geht. Wenn er sehr unruhig ist und nicht schlafen kann, dann würd ich sofort fahren, sonst quält ihr Euch so die Nacht...
Im Übrigen kannst Du, wenn er über 10kg wiegt, schon die anderen Paracetamol geben (nicht mehr die Babypackung), die sind dann bestimmt wirksamer.
Wenn Du eine homöopathische Hausapotheke hast, könnte ich Dir noch Belladonna empfehlen.
GLG und gute Besserung,
Clara

Schau mal hier... Stand mal im Netz ... LG

Für alle Thema Fieber
Hi, da wir nun auf den Winter zugehen, wird wohl bei vielen unsere Babys auch mal Fieber auftreten.
Da ich immer mal wieder lese, "ab wann Fieber"
schreib ich euch das hier mal genau auf (bin Krankenschwester, hab hier einige medizinbücher)
bis 37,4°c Normaltemperatur
bis 38,0°c leicht erhöhte Temperatur
bis 38,5°c leichtes Fieber
bis 39,0°c mäßiges Fieber
bis 39,9°c hohes Fieber
bis 42,0°c sehr hohes Fieber.
Ab dem leichten Fieber,(also ab 38,1°c) sind Wadenwickel oder ähnliche Hausmittel sinnvoll,
richtige medikamente zur Fiebersenkung sollten erst ab hohem Fieber (also ab 39,1°c) gegeben werden.
Vor dem fiebermessen soll das Kind sich nicht sehr angestrengt haben, da Anstrengung beim Kind die Temperatur deutlich höher ansteigen lässt als beim Erwachsenen.
Generell ist die rektale Temperaturmessung die zuverlässigste, die Messung im Ohr ist aber auch ok, wenn alle Vorschriften beachtet werden (zB das nach hinten ziehen der Ohrmuschel)
Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr euch gerne melden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen