Suchen Menü

Dringend-Creme bei Dammschnitt!Bitte hilfe!!

Hallo! Hier in diesem Forum haben einige Mädels kurz nach der Geburt den Namen einer Creme, die sie vom Frauenarzt bekommen haben, geschrieben. Sie sollte gegen Narbenschmerzen helfen. Kann mir bitte jemand den Namen dieser Creme sagen?? Vielen Dank!!! lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: Dringend-Creme bei Dammschnitt!Bitte hilfe!!

Hallo.
Eine Creme hatte ich nicht, ich hatte ein Sitzbad, weiß aber den Namen vom Zusatz nicht mehr.
Kann dir leider nicht weiterhelfen,
trotzdem LG Kathrin

Hallo Katrin!!
Mach doch mal ein Kamille Sitzbad, vielleicht hilft es ja!!
LG Raphaela

Ich hatte auch nur Sitzbäder mit Kamille. Bei mir war die Narbe an sich nicht so schlecht, aber es hatte sich ein dicker Bluterguss gebildet - war alles ganz stark geschwollen und tat etwa 10 Tage lang höllisch weh beim Sitzen. Ich habe in der Zeit ausschließlich auf einem Kinderschwimmreifen gesessen - so ließ es sich prima aushalten. Nachher saß ich zunächst auf weichen Kissen. Die Wunde ist später dann sehr gut verheilt, und heute merke ich nichts mehr.
LG, Enna2

Es gibt spezielles Narbenöl oder Narbensalbe in der Apotheke, einfach mal nachfragen!
Meine Hebamme hat mir empfohlen den Dammschnitt mit Rescue-Salbe zu massieren, damit das Gewebe schön weich und geschmeidig bleibt. Das hat super geholfen!
Ansonsten würde ich noch Arnika D6 Globuli nehmen, das beschleunigt die Heilung.
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen