Suchen Menü

Drillingsmutter kennengelernt!

Wir waren heute im Ort meiner Mutter unterwegs und trafen beim Spazierengehen die Drillingsfamilie von der meine Mutter immer erzählt hat. Wir kamen sofort ins Gespräch und mir ist dabei mal wieder etwas klargeworden, was sich auch schon aus der Umfrage bezüglich des Schlafens ergibt. Es ist absolut normal, wenn Kinder in dem Alter nicht alleine einschlafen können und auch nicht alleine durchschlafen wollen! Sogar die armen Drillingseltern müssen 2 von 3 Kindern in den Schlaf wiegen! Ich habe ihnen geschworen, ich werde mich nie wieder beschweren oder zumindestens an sie denken, wenn Jolina mich mit ihrem Handgeknete zum Wahnsinn treibt. 2 der Kinder schlafen nicht durch und werden Nachts bei Bedarf ins Familienbett geholt. Der 3. schläft durch. Diese Eltern haben meine absolute Hochachtung und meinen Respekt. So weit ich mitbekommen habe, machen sie gerade eine echt schwierige Zeit durch und die Eltern sind mega gestresst. Die Kleinen sind nun ca. 21 Monate und sie waren noch nicht einmal alleine weg. Mit dem Jungen kommen noch andere Sorgen dazu, weil er gesundheitliche Probleme hat. Eine Herzarterie wächst nicht mit und muss regelmäßig gedehnt werden. Ausserdem hat ständig einer Schnupfen. Oh mann, und ich jammer schon wegen einem gesunden Kind. *schäm* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Drillingsmutter kennengelernt!

Hallo Zauseline,
jaja, wenn ich sowas lese, schäm ich mich auch immer besonders.Allerdings wächst man ja auch mit seinen Aufgaben.
Trotzdem glaube ich, dass jeder sein Recht auf persönliche Leidenstoleranzgrenze hat. Auch wenn einem viel zu selten bewußt wird, WIE GUT es einem eigentlich geht.
Das mache ich immer in Situationen, wenn unser Kontoautomat mir die Karte entgegenspuckt:
HEY, ich hab Strom, Wasser, nen vollen Kühli und ein Dach überm Kopf, mir KANN es gar NICHT schlecht gehen!!!
GLG Conny

Ja, ich sage auch immer, dass man letztendlich nun mal sein eigenes Leben lebt. Man kann sich zwar immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, in dem man mal darüber nachdenkt, wie es anderen geht, aber ich kann nicht alles Leid der Welt auf meine Schultern laden. So werde ich also weiterhin jammern, wenn mein einziges gesundes Kind einen schlechten Tag hat und mich zur Weissglut bringt! Liebe Grüße Zauseline

Wir können doch gar nicht anders....

... wir sind doch schon bestimmt qualimedicweit verschrien als die Jammerzicken vorm Herrn *lol*
GLG Conny mit Jammerelli im Bett

Re: Wir können doch gar nicht anders....

Na und! Ich finde Jammern ist ein viel besseres Ventil als Schreien oder auf ein Kissen einzutrümmern. *grins* Ich stehe dazu eine Jammerlise zu sein, jawoll! Liebe Grüße Zauseline, die gelernt hat, dass man Gefühle rauslassen soll

Hallo Zauseline!
Bei uns ist ja immer einer krank und so nach 3 tagen dann der nächste-wie mag das dann bei 3en sein?!LG Petra

Hallo,
mal von schlafen, Krankheiten und allem abgesehen, seit ich Tim habe, hab ich eh einen irren Respekt vor allen Mehrlingsmüttern. Wahnsinn was die leisten, auch wenn ich schon festgestellt habe, dass meine Freundin (Zwillingsmama von Max und Marie, 2 Jahre) in den meisten Dingen viel entspannter ist wie ich...die ich immer dazu neige, Tim hinterher zu spurten um ihn zu "beschützen". Ja, wir haben es doch noch ganz ruhig, 3 Kinder, die alle in verschiedene Richtungen loslaufen *Gänsehauthab*....Respekt!!!!!!! LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen