Dreitagefieber *heul*
ach mensch nicht dass hier ca. halben Meter Schnee liegt ist übel, sondern dass wir nicht mal raus können :(
Moritz hat gestern plötzlich Fieber bekommen, nachdem er nun Zahn 6 und 7 bekommen hat und die ganze Nacht hatter er trotz Paracetamol immer wieder 39,5-39,9 *heul*
Kinderärztin konnte ausser bisschen Schleim und leicht gespanntes Trommelfell nix feststellen, evtl Virus oder doch Dreitagefieber...
Bis gestern war er trotz Fieber wunderbar gelaunt, aber heute ist er nur am weinen und schreien...
Tempi ist nun auch wieder bei 39,4 und ich hab ihm ein Benuron gegeben :(
Wir haben Ohrentropfen bekommen, aber die lässt er sich nicht rein machen *aua* und allein geht das nicht mal mit festhalten....
Irgendwie alles Mist und ich bin hundemüde nach der durchwachten Nacht.....
Hoffe Euch gehts besser, bzw. Euren Mäusen und vielleicht kann mir Jemand sagen, wie das Dreitagefieber bei Euch abgelaufen ist??
DAnke, Alexa die gern schlafen würde - aber Moritz schläft leider nicht ein, + Murkelchen 19.SSW
Re: Dreitagefieber *heul*
also leonie hatte wirklich 3 tage fieber, so von 38,5 bis 39,9 war alles dabei. ich hab ihr paracetamol gegeben. den ersten tag war sie gaaaanz schlapp, hat nur auf meine schoß gesessen, nicht einen piep von sich gegeben, wirklich mucksmäuschenstill, hat den kopf an mich gelegt und viel geschlafen.
die nächsten 2 tage war sie eingentlich vom verhalten normal, aber bisschen quengelig und müde und am 3. tag bekam sie ausschlag auf dem rücken und später auch auf dem bauch.
tja noch einen tag später war das fieber weg, der ausschlag hat noch ein wenig zeit gebraucht zum abheilen
gute besserung
Nicoletta und Leonie 12m
bei uns ist es zwar schon ein paar Monate her, aber ich kann mich noch gut erinnern... *schauder* Tobias hatte wirklich genau 3 Tage Fieber, seine Laune war mittelmässig. Dann hat er am Vormittag 3 Stunden geschlafen - und das Fieber war weg. Ich war erleichtert - bis zum nächsten Tag in der Früh, da war er sooooo unglaublich grantig (Frauen mit PMS sind nix dagegen...ich spreche aus Erfahrung) und hatte noch dazu Pünktchen am Oberkörper. Ich bin voll Panik zum KiA, aber der sagte, genau diese Symptome (schlechte Laune, Pünktchen) gehören zum 3-Tages-Fieber dazu. Nach 2 Tagen war es dann besser.
Ich drück dir die Daumen, du arme Müde, grad mit BabyImBauch ist der Schlafentzug ja noch mühsamer, gell??
Alles Liebe!
Birgit
also bei uns war das 3-Tage-Fieber FURCHTBAR sag ich dir.
Benjamin hat nur den ganzen Tag geweint :o(
Aber wir haben ihm dann immer über Nacht so Schmerztropfen gegeben, damit er wenigstens etwas schlafen kann.
Und wenn Moritz NACH dem Abklinger der Krankheit einen Ausschlag bekommt, ist das ganz normal. Das bekommen die Kids nach dem 3-Tage-Fieber. Also kein Grund zur Besorgnis!
Ich wünsch Moritz gute Besserung!
Uschi
@ Euch alle 3
Nö ich mein das ganz ehrlich!!
Ich hoffe ja, dass es das 3 Tage F. ist, denn ansonsten hat er keinen Schnupfen, kein Husten nix!!
Hoffe dass wir alle nach dem WE wieder die "alten" sind *hoff*
Birgit, da hast du recht - mit Baby im Bauch könnt ich sowieso andauernd schlafen und dann noch diese Nacht.. *örks*
glg
yvonne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen