Dreirad oder Laufrad?
was würdet ihr machen??? Ich überlege die ganze Zeit, was wohl mehr Sinn macht, ein Dreirad oder Laufrad zu kaufen!
Was habt ihr?
Ein Dreirad jetzt und ein Laufrad in einem Jahr???
Weiss echt nicht, wie ich das entscheiden soll!!
LG Jessica
Re: Dreirad oder Laufrad?
Wir haben ein Dreirad, Livia kann aber noch nicht selber mit den Pedalen fahren also muss ich sie immer mit der Stange schieben. Persönlich fände ich jetzt in diesem Alter gleich ein Laufrad sinnvoller! Wir überlegen auch ob wir ihr im Sommer oder nächste Weihnachten ein Laufrad schenken sollen :o)
Laufrad ist einfacher um mit den Füssen selber sich anzuschieben beim Dreirad sitzen sie fast zu tief da wäre Bobbycar praktischer für die Fortbewegung...
GLG
Nadja
wir haben nur ein Laufrad und ich hoffe, dass sie im Sommer lernt damit umzugehen. Dreirad haben wir nicht und holen auch keins.
LG Tiff
LG,
Susanne
So haben wir es zumindest gemacht. Im herbst fing Arne auch schon an mit Laufrad fahren, aber er war noch körperlich etwas zu klein. Im Frühling (wenn er denn mal kommt) klappt das dann sicher schon.
Dreirad fahren kam bei unserem Großen erst nach Fahrrad fahren (das konnte er mit 3 Jahren 3 Monaten ohne Stützräder), aber wir hatten auch kein Dreirad.
Vorteil und gleichzeitig auch nachteil vom Laufrad ist auch, daß es recht schnell ist. Da kommt man dann gut voran, aber die Unfallgefahr ist natürlich größer (bis jetzt ist bei uns nie was passiert). Deswegen gibt es Laufrad fahren bei uns auch nur mit Helm.
LG Franziska. Laufradfan ;-)
Danke
Ich glaub, ich teste es mit Colin einfach im Geschäft und hole das, womit er besser zurecht kommt!
Danke!!!
LG Jessica
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen