Suchen Menü

Drei-Tage-Fieber - doch mehrfach??

Hallo,
Jana hatte im Nov.04 das Drei-Tage-Fieber,so wurde es damals von unserem Hausarzt diagnostiziert.
Jetzt hat sie am Donnerstag plötzlich wieder Fieber bekommen, das auch bis an die 40 Grad-Grenze ging, hatte aber sonst keine Erkältungsanzeichen und war auch ziemlich munter, also auf den ersten Blick kein krankes Kind.
Gestern Abend beim Waschen habe ich dann festgestellt, dass sie auf der einen Schulter rotes Pickelchen hat, die waren auch heute morgen noch da, das Fieber ist seit gestern weg.
Von den Symptomen her würde ich sagen, sie hatte das Drei-Tage -Fieber, aber ich lese überall nur, das man ein Lebenlang immun ist, wenn man es einmal hatte!
Was meint ihr, kann man das auch öfter bekommen?
LG Annette
Bisherige Antworten

Re: Drei-Tage-Fieber - doch mehrfach??

Moin Anette,
bei meiner Kleinen wurde es zweimal diagnostiziert. Einmal hatte sie konstant drei Tage 38,5 und dann Ausschlag, und beim zweiten Mal war es dann höher und dann auch wieder der Ausschlag. Ich war immer der Meinung das man es nur einmal bekommt und immun ist!!!
Schönen Abend noch und LG Tanja und Anna fast 2 Jahre jung..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen