Drei-Tage-Fieber - doch mehrfach??
Jana hatte im Nov.04 das Drei-Tage-Fieber,so wurde es damals von unserem Hausarzt diagnostiziert.
Jetzt hat sie am Donnerstag plötzlich wieder Fieber bekommen, das auch bis an die 40 Grad-Grenze ging, hatte aber sonst keine Erkältungsanzeichen und war auch ziemlich munter, also auf den ersten Blick kein krankes Kind.
Gestern Abend beim Waschen habe ich dann festgestellt, dass sie auf der einen Schulter rotes Pickelchen hat, die waren auch heute morgen noch da, das Fieber ist seit gestern weg.
Von den Symptomen her würde ich sagen, sie hatte das Drei-Tage -Fieber, aber ich lese überall nur, das man ein Lebenlang immun ist, wenn man es einmal hatte!
Was meint ihr, kann man das auch öfter bekommen?
LG Annette
Re: Drei-Tage-Fieber - doch mehrfach??
bei meiner Kleinen wurde es zweimal diagnostiziert. Einmal hatte sie konstant drei Tage 38,5 und dann Ausschlag, und beim zweiten Mal war es dann höher und dann auch wieder der Ausschlag. Ich war immer der Meinung das man es nur einmal bekommt und immun ist!!!
Schönen Abend noch und LG Tanja und Anna fast 2 Jahre jung..
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen