Suchen Menü

Drehtechnik.

Hallo schon wieder....
Wollte mal wissen, wie es Eure kleinen so schaffen, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, die Technik meine ich. Selena dreht sich, meist aus Versehen, von der Seitenlage auf den Rücken. Dabei bleibt ihr dann der Arm unter dem Bauch stecken und sie kriegt ihn noch nicht raus. Auf diese Weise kann sie sich aber dann auch auf der Seite wieder auf den Rücken rollen, weil der Arm halt nicht dazwischen liegt. Wenn ich sie aber auf den Bauch lege und sie dann die Ärmchen anwinkelt um sich abzustützen, schafft sie es nie sich auf den Rücken zu drehen, weil immer ein Arm dazwischen liegt. Was machen denn Eure um sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen? Schieben sie den Arm nach vorne oder nach unten zur Seite und drehen sich dann drüber, oder wie machen sie das? *grübelmirnochdieHaarevomKopf*... LG, Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Drehtechnik.

Hallo Manuela,
sie muss von "alleine" einfach umkippen!Meist passiert dass, wenn sie den Kopf zu weit zu einer Seite heben,dann wird der Kopf gaaaaanz arg schwer und sie rollen auf den Rücken!*gg*Gib ihr zwei,drei Mal einen sanften Anstoß,dann merkt sie das von ganz alleine und denk "Ah sooo geht das."Und dann kommt das von ihr aus,kann dann noch etwas dauern, aber sie merkt es schon mal!
Und vom Rücken auf den BAuch, das kommt etwas später meistens jedenfalls.Lena dreht sich auf den Bauch und zieht dann den Arm von alleine raus,allerdings habe ich ihr das gezeigt,denn sie ist immer gerollt und fing dann an zu schreien und ich habe ihr dann den Arm halt unten drunter weggezogen und inzwischen kann sie es selber!!
Damit sie eine gute Haltung in der Bauchlage bekommt, aknnst du auch einfach mal ein Handtuch rollen und sie mit der Brust darauflegen, wie Sprungschanze,so ungefähr! *gg* und dann kann du ihr einfach spielzeug davor legen und sie so ein wenig spielen lassen,bis sie keine Lust mehr hat!!Dann übt sie auch ihr Kopfhaltung und Rückenmuskulatur!Und damit die Babys eine bessere Körperspannung bekommen,soll man sie lt. unserer Pekip Tante, vor dem hochheben,auf die Seite drehen und dann so seitlihc hoch heben,dann fallen sie nicht ins Hohlkreuz und bekommen eine gute Körperspannung!
So, viel Erfolg beim "üben". eine Maus wird das schon machen!Das kommt alles!Wie alt ist sie noch mal??
GGGGLG Yvonne & Lena Marie 22w1t, die begeistert Pekip machen und so lernen.

Moin....
Selena ist 4 Monate und 1 Woche. Übrigens vielen Dank für die Tips, das mit dem Handtuch probieren wir doch gleich mal. Zumal sie gar nicht gern auf dem Bauch liegt.... Komischerweise schaft sie es ja schon vom Rücken auf den Bauch, aber eher weil sie zur Seite rollt und dann irgendwie die Balance verliert und weiterkullert. Den Arm kriegt sie halt noch nicht raus. Aber zurückdrehen geht halt noch nicht, Arm dazwischen!
LG, Manuela.

Anton hat sich drei-viermal aus "VErsehen" vom Bauch auf den Rücken gedreht, als er gleichzeitig ein bissel "Übergewicht" hatte und den einen Arm nach vorne getreckt hatte. Anders gehts bei ihm wohl nicht. Ich dreh ihn auch immer so zurück, wenn er auf dem Bauch jammert, anders hab ich Angst,ich breche ihm einen Arm...
LG,
CLara

hi manu, also mareen ist ja ein bauchschläferkind und liegt daher viel auf dem bauch. ihren arm bekommt sie alleine wieder vor. wenn sie sich wieder auf den rücken drehen will, dann nimmt sie einen arm nach unten ganz an ihre körperseite ran, stemmt ihre füße in den boden, streckt den po und die beine hoch, krümmt sich dabei in sich zusammen, holt schwung und schwupps liegt sie auf dem rücken. hört sich sehr kompliziert an, keine ahnung, ob ich es verständlich beschrieben habe. lg vampi

Aha, hab ich verstanden! Sie wird dann also später mal als Akrobatin beim Zirkus arbeiten??? Sind ja ganz schön clever die kleinen, wenn sie wo hin wollen... Aber Selena weiss halt noch nix mit dem eingeklemmten Arm anzufangen, also dauert das noch ein Weilchen.
LG, Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen