Drehtechnik.
Wollte mal wissen, wie es Eure kleinen so schaffen, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, die Technik meine ich. Selena dreht sich, meist aus Versehen, von der Seitenlage auf den Rücken. Dabei bleibt ihr dann der Arm unter dem Bauch stecken und sie kriegt ihn noch nicht raus. Auf diese Weise kann sie sich aber dann auch auf der Seite wieder auf den Rücken rollen, weil der Arm halt nicht dazwischen liegt. Wenn ich sie aber auf den Bauch lege und sie dann die Ärmchen anwinkelt um sich abzustützen, schafft sie es nie sich auf den Rücken zu drehen, weil immer ein Arm dazwischen liegt. Was machen denn Eure um sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen? Schieben sie den Arm nach vorne oder nach unten zur Seite und drehen sich dann drüber, oder wie machen sie das? *grübelmirnochdieHaarevomKopf*... LG, Manuela.
Re: Drehtechnik.
sie muss von "alleine" einfach umkippen!Meist passiert dass, wenn sie den Kopf zu weit zu einer Seite heben,dann wird der Kopf gaaaaanz arg schwer und sie rollen auf den Rücken!*gg*Gib ihr zwei,drei Mal einen sanften Anstoß,dann merkt sie das von ganz alleine und denk "Ah sooo geht das."Und dann kommt das von ihr aus,kann dann noch etwas dauern, aber sie merkt es schon mal!
Und vom Rücken auf den BAuch, das kommt etwas später meistens jedenfalls.Lena dreht sich auf den Bauch und zieht dann den Arm von alleine raus,allerdings habe ich ihr das gezeigt,denn sie ist immer gerollt und fing dann an zu schreien und ich habe ihr dann den Arm halt unten drunter weggezogen und inzwischen kann sie es selber!!
Damit sie eine gute Haltung in der Bauchlage bekommt, aknnst du auch einfach mal ein Handtuch rollen und sie mit der Brust darauflegen, wie Sprungschanze,so ungefähr! *gg* und dann kann du ihr einfach spielzeug davor legen und sie so ein wenig spielen lassen,bis sie keine Lust mehr hat!!Dann übt sie auch ihr Kopfhaltung und Rückenmuskulatur!Und damit die Babys eine bessere Körperspannung bekommen,soll man sie lt. unserer Pekip Tante, vor dem hochheben,auf die Seite drehen und dann so seitlihc hoch heben,dann fallen sie nicht ins Hohlkreuz und bekommen eine gute Körperspannung!
So, viel Erfolg beim "üben". eine Maus wird das schon machen!Das kommt alles!Wie alt ist sie noch mal??
GGGGLG Yvonne & Lena Marie 22w1t, die begeistert Pekip machen und so lernen.
Selena ist 4 Monate und 1 Woche. Übrigens vielen Dank für die Tips, das mit dem Handtuch probieren wir doch gleich mal. Zumal sie gar nicht gern auf dem Bauch liegt.... Komischerweise schaft sie es ja schon vom Rücken auf den Bauch, aber eher weil sie zur Seite rollt und dann irgendwie die Balance verliert und weiterkullert. Den Arm kriegt sie halt noch nicht raus. Aber zurückdrehen geht halt noch nicht, Arm dazwischen!
LG, Manuela.
LG,
CLara
LG, Manuela.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen