Suchen Menü

Dreht sich auf den Bauch und brüllt dann?????

Mein Kleiner (heute 19 Wochen) dreht sich seit vorgerstern vom rücken auf den Bauch und dann nach ein paar minuten, fängt er an zu brüllen...ob es zorn ist????..keine Ahnung, manchmal denke ich es liegt daran das er nciht weiß wie er wieder auf den Rücken kommt. Hat es aberdoch schon paar mal geschafft. Dieses Theater macht er ständig. ER kullert sich sobald ich ihn auf den Rücken lege, auf den Bauch...und dann wird gemeckert. ER bleibt auch einfach gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, immer gehts schwupps und er liegt wieder auf dem Bauch.....ich kann wirklich ständig hin rennen, weil er dann am weinen ist und ich ihn wieder auf den Rücken drehen muss.....gehts euch auch so???Hat jemand einen Tip?
Bisherige Antworten

Re: Dreht sich auf den Bauch und brüllt dann?????

einen Tip hab ich nicht, außer DURCHHALTEN! Ich glaube, es geht vielen Eltern so. Bei uns hat es zwei Wochen gedauert, bis Malte den Trick mit dem zurückdrehen raushatte, aber auch nicht immer. Und nachts schon gar nicht. Er wird es schon lernen, und bis dahin kannst Du drehen :-)
LG franziska

Hihi, mir geht es ganz genauso! Lara dreht sich auch seit einer Woche vom Rücken auf den Bauch. Sie macht das ständig und ich bin nur am flitzen, weil sie nicht zurück kommt und dann meckert was das Zeug hält. Habe ja auch die Hoffnung, daß sie es irgendwann wieder zurück schafft. Um wenigstens mal in Ruhe essen zu können, lege ich sie zu dieser Zeit in die Wippe. Dann habe ich mal ne halbe Stunde Ruhe. Ich glaube, da hilft nur abwarten.
LG katrin und Lara 19w1t

der beste Tipp ist : GEduld, irgendwann hat er den Bogen raus und drehtsich alleine wieder zurueck..
Vielleicht interessiert ihn ja auch ein Spielzeug, dass du vor ihn auf den boden legst??
LG
Peanut

der tipp ist die zeit ;-)
er schimpft wirklich vor zorn, da er einfach nicht bewußt schafft wieder zurückzukommen! :-) aber bald ist auch das geschafft und dann gibt es was anderes wieso es sich lohnt zu meckern. ;-)
solange gilt: hingehen und umdrehen - viel spaß ;-)
glg von ildiko & tim & nils heute 6 monate alt ;-)

Hallo, bei Luca war das auch so. Ich habe dann beobachtet, welche Seite er sich immer gedreht hat und habe ihm eine Decke auf die Seite gelegt, somit konnte er sich nicht immer drehen. Aber wenn ich in der Nähe war, dann habe ich ihn drehen lassen, das brauchen sie ja auch. Der hat auch ein Theater gemacht, aber keine Sorge das gibt sich :-) Lara dagegen die war total happy wenn die auf dem Bauch liegen konnte. Sie ist auch eine kleine Bauchschläferin.
GLG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen