Drehen.... ???
liebe grüsse von Petra-Alexandra mit Philipp (geb. 3.02.04)
Re: Drehen.... ???
constantin ist nun fast 7 monate alt und dreht sich seit ueber 2 monaten vom ruecken auf den bauch. zurueck schafft er es bis heute nicht. allerdings verbringt er auch sehr viel auf dem bauch und kraeftigt dadurch seine rueckenmuskulatur enorm. ich glaube ein "sollte" gibt es da nicht wirklich. schau, manche kinder stehen schon mit nem halben jahr, manche erst mit einem jahr oder spaeter. die spanne ist so gross. ich wuerde mir da keine sorgen machen, vor allem wenn du sagst, dass er es manchmal tut und sonst auch aktiv ist.
hast du schon mal einen luftballon versucht? leg ihn auf den ruecken, halt ihm nen luftballon uber seinen koerper. viele kinder klammern dann haende und fuesse am ballon fest und rollern dann auf die seite. so kann man das drehen "ueben". ein muss wuerde ich daraus aber nicht machen ;)
lg birthe
*grr* Drehen ?! WAS IST DAS ???????????????????
Habe einen kleinen drehfaulen Käfer, der nur auf dem Rücken liegt, mit den Beinchen spielt und sich auch mal auf die Seite dreht ? mehr aber auch nicht :o) Ah ja, dafür kann sie prima Spagat und könnte das auch den lieben langen Tag tun.
Marta Marija (geb. 09.01.) mag die Bauchlage absolut nicht und sieht auch nicht ein, warum sie sich dann dahin drehen sollte. Wenn ich sie auf den Bauch lege, ist innerhalb von Sekunden die Hölle los. Wenn sie mal sehr gut gelaunt ist liegt sie dann max. 5 Minuten so.
Mein Sohn hat es auch gehasst wie die Pest und konnte trotzdem mit 12 Monaten laufen. Motorisch ist er mega fit und flink :o) Gekrabbelt ist er auch erst mit 9 Monaten, aber auch nur weil er ?musste?. Er wollte doch sein 2,5-jährige Cousine nicht aus den Augen verlieren *grr*
Mir ist es egal, wes in irgendwelchen Statistiken steht. Wenn MEIN Kind das nicht will, dann muss es das auch nicht ? basta !!!! *trotzig guck* Sie lernen es ALLE ? die einen früher, die anderen später, aber sie lernen es ! Deshalb lasse ich weder mein Kind noch mich unter druck setzen !
LG
Renata *die genau weiß, dass es am Do wieder einen ?anschiss? geben wird beim KiA und der das egal ist*
@Renata: Wieso gibts denn einen Anschiss vom Doc? Find ich besch... Die müssten doch am Besten wissen, wie verschieden die Kids sind. Na, bin mal gespannt, wie das bei uns wird, wir haben die U5 erst Mitte August...
LG,
Clara mit Anton, 5.1.04
Noah dreht sich zwar seit ca. ...
Also, mach dich nicht verrückt, jedes Kind entscheidet halt selbst, wann es was machen möchte und es kommt schon noch früh genug.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Rabea dreht sich höchstens mal auch die Seite, mehr aber auch nicht. Aber Sie liegt gerne auf dem Bauch. Besonders beim Pekip. Da gibt's ja soviel zu sehen.
Sie wird sich shcon drehen, wenn Sie das möchte. Ich mache mir da keine Gedanken. Allerdings ist Sie auch erst 4 1/2 Monate alt.
LG Stefanie
aslo ich glaube nicht das es eine Zeitliche Angabe gibt wann ein Baby das und das können MUss.
Alisa hat sich schon sehr früh vom Bauch auf den Rücken gedreht und dann Ewig gar nicht emhr, seit NAfang der Woche dreht sie sich in beiden Richtungen....wie lange halt :O)
Ich denke die machen das wann und wie oft sie selbst wollen , und die Ausdauer haben, bei Alisa fehlt oft die Ausdauer sie schimpft dann ganz dolle wenn sie es mal wieder nicht gleich schafft.
LG Schnegge
sie ist nur drei Tage aelter, hat sich am Freitag zweimal vom Bauch auf den Ruecken gedreht, andersherum klappt das aber nicht..
Leah konnte beides mit 13 Wochen - dafuer redet Sarah viel mehr, als Leah es in dem Alter tat, sie spielt auch gezielter, siehe da, selbst Geschwisterkinder passen nicht in eine Schublade:-)
LG
Peanut
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen