Draußen 40°C, Kind 40°C ;-((((
Kind wacht mit 39,2° Fieber auf, war aber sonst noch recht normal. Ab Mittag dann der totale Zusammenbruch.
Also wiedermal zum diensthabenden Arzt der Notdienst macht. Dreitagefieber hat er ausgeschlossen, also wieder einen VIrusinfekt (genau wie beim letzten Magen/ Darminfekt ca 1 Woche danach wieder krank). Wir sind dann erst mal wieder nach Hause. Gegen 16 Uhr hatte er dann 40°, das auch mit einem Fieberzäpfchen nicht runter ist.Mann, ging mir die Muffe! Es war ja das erste Mal, dass TObias so hohes Fieber hatte. Er wurde immer dünner, kreideweiss, kalte Füße und Hände, hat nur noch geweint und geglüht und konnte noch nicht mal mehr alleine stehen. Das Herzchen hat ganz schnell gebummert, armer Wurm. Ich hab neben ihm im Bett gesessen, immer wieder einen Waschlappen zum kühlen auf den Rücken oder die Brust. Um 20 Uhr haben wir dann aber doch noch mal den Arzt angerufen, der dann auch kam und Penecillin verschrieben hat.
Heute früh um 3 war er dann für eine Stunde wieder fit ;-) und heute morgen war fast als wäre nichts gewesen.
Das Penecillin hat er unter anderem auch deswegen bekommen, weil er bei der Geburt noch dieses Loch im Herzen hatte.
Puh, ich brauch das nicht noch mal. Der Doc hat selbst 4 Kinder und fand das mit dem Fieber nicht schlimm. Er hatte aber Verständnis für ne panikschiebende Erstlingsmama.
glg Tina und Tobias, mittagschlafend
Re: Draußen 40°C, Kind 40°C ;-((((
oh mann ich kann dich sooo gut verstehen!
Mir gings ja mit Tony nicht anders.
Ich hoffe, dass das Peni gut anschlägt (also dass es KEIN Virus ist) und sich euer Tobias schnell wieder erholt. Ich puste euch gaaanz viele Gesundungsviren zu.*puuuuuuuuuust*
LG Dine & sleeping Tony, bei denen es heute schöne erholende 20°C sind
glg Tina
drücke die daumen,dass es so schnell nicht wiederkommt und ihr vor weiteren fieberattacken verschont bleibt!
glg
yvonne
Puh, das brauch ich nicht nochmal, schon gar nicht, bei dem Wetter.
glg Tina
oh je :o( Kann dich gut verstehen. Gute Besserung dem Kleinen. Ich hoffe, das es jetzt besser geht und das Fieber nicht mehr kommt. Und du bist bestimmt auch ko?? Krankes Kind und auch noch dieses Wetter, oh mann....
Schicke mal einen Knuddler rüber und GGGLG Marie
sorry, wollte mich melden - ganzschlechtesgewissenhab ;-((((
Bis jetzt toitoitoi, das Fieber ist weggeblieben. Das Penecillin hat gut angeschlagen.
Wie sieht denn jetzt Eure Zeitplanung aus? Wie lange seid Ihr noch hier?
Eigentlich wären wir heute in HN gewesen, weil mein COusin eine Feier hatte. Am 30. bin ich bei der Verabschiedung von meinem Prof. Vielleicht können wir uns da vorher oder hinterher kurz sehen?
glg Tina
Sehr gerne
LG Marie
Re: Sehr gerne
die Verabschiedung fäng 15:30 an. Im Prinzip wäre vorher sinnvoll, je nachdem, wie Tobias schläft. Im Moment gerade macht er mich kirre, weil er NICHT schlafen will und nur mit mir Kämpft im Bett und das Ganze ein Heidenspaß für ihn ist.
Dummerweise hat sein Vater heute Geburtstag und ich muss noch eine Menge tun.
ich meld mich wieder
glg Bettina
was macht ihr denn für Sachen! Ist er denn sonst gesund ?
""""Nur"""" Fieber??
BOah das hat den Kreislauf des kleinen bestimmt total zugesetzt bei der Hitze!
Gehts ihm denn jetzt wieder gut?
Gute Besserung weiterhin
LG Schnegge
PS: Wie läufts denn sonst bei euch?
tja, wenn man an nichts Böses denkt und sich gerade freut, dass das Kind endlich mal wieder normale Portionen isst kommt sowas.
Er hatte auch etwas roten Hals und eine belegte Zunge. Den KReislauf hats total zusammengehauen, er konnte ja nicht mal mehr alleine stehen und hat nur gezittert. Armes Kerlchen, man hat richtig gemerkt, wie das Fieber kämpft.
Jetzt gehts wieder, er ist nur etwas müder und will noch nicht so richtig essen.....Mamas Brust ist ja immer da ;-)
Ansonsten (von den ständigen Infekten) sind wir zufrieden, auch wenn es nicht schlecht wäre, wenn er Abends früher ins Bett ginge :-)
und bei Euch? Urlaub war schön?
glg Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen