Suchen Menü

Drama Galama beim Wickeln!!! Wer noch???

puhh, seit der kleine Mann wieder einigermassen gesund ist gehts beim Wickeln total ab.
Wir bekommen ihn noch nicht mal auf den Wickeltisch gelegt! Er klammert sich an uns wie ein kleines Äffchen, schreit weint und brüllt als ginge die Welt unter oder um sein Leben. Ganz besonders am Abend ist es so schlimm. Tagsüber gehts manchmal. Da wickle ich ihn gleich auf dem Boden.
Einer zieht ihn aus, der andere hält ihn auf dem Arm. Windel aus und an geht fast auf dem gleichen Weg.
Kennt Ihr das? Liegt das am 55-er Schub?
glg Tina
Bisherige Antworten

Re: Drama Galama beim Wickeln!!! Wer noch???

Hallo Tina,
wir hatten das Drama vor einiger Zeit für ein paar Wochen. Jetzt ist es *aufHolzklopf* besser geworden, nur beim Anziehen tut er meistens so, als müsste er um sein Leben schreien.
Warum es besser geworden ist, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Wir wickeln schon lange nur mehr auf einer Decke am Boden. Ich hab schon vorher Ablenk-Programm gemacht, also: ich singe mir einen Ast ab, lasse ihn das vormachen, was er kann (zeig mir... wie macht...), gebe ihm was ihn die Hand. Wenn das alles nix hilft, dann werde ich schon "resolut", ich halte ihn fest und sag, dass ich ihn wickeln muss und aus. Dann stösst er einen spitzen Schrei aus - das bedeutet, dass er es Sch... findet, aber zumindest verstanden hat, was ich meine.
Es ist sogar so, dass er angekrabbelt kommt und sich hinlegt, wenn ich sage "Tobias, komm zum Wickeln!". Ich glaub zwar jedes Mal, ich spinne - und er bleibt meistens auch nur 20 Sekunden liegen, aber immerhin!
Alles Liebe
Birgit mit Tobias (noch 11 Tage bis zum 1. Geburtstag)

na dann habe ich ja noch Hoffnung,
dass es genauso schnell wieder vorbei ist, wie es angefangen hat.
Danke und glg Tina mit Tobias

Hallo Tina,
also bei uns liegt das nicht an einem Schub, Alisa hat schon lange keine Lust mehr sich die Windeln wechseln zu lassen.
Am Boden geht gar nix, wenn dann Wickelkomode, und dann auch nur mit viel Ablenkung.
Gweint wird deswegen oft trotzdem, weil es so "schlimm" ist :O)
Abends denk ich deswegen weil die kleinen auch Müde sind, da ist das waschen auch oft mit Theater verbunden!
LG Schnegge die wenn bei bekannten Wickeln muss auch immer 20 Hände braucht *g*

das mit müde am Abend dachte ich auch erst. ist mit Sicherheit auch ein Grund, aber zum einen fängt er damit auch schon morgends an, zum andern auch wenn wir schon um 18 Uhr WIckeln.
Keine AHnung, warum das so ein Drama ist. Ich wäre froh, wenn man mir eine volle Windel wechseln würde
glg Tina

Ich glaube die Probleme haben alle Elzern. Die kleinen sehen die Notwendigkeit nicht. Lieber wollen sie krabbeln, laufen etc. Wir haben gerade die gleiche Phase. Macht total den Affen beim waschen und anziehen. Ich bin auch froh wenn die Zeit vorbei ist. Halte durch und sing dir die Kehle heiser. Ich gebe ihr momentan ihre Zahnbürste, da tut sie noch was Gutes. Lach
Lg Kathy

Hallo Tina,
das beruhigt mich ja wirklich!!
Kilian macht genau so ein Theater, er ist nicht zu bändigen, frage mich wo er soviel Kraft herbekommt!! Auch das Anziehen wird hier nur noch zum drama *grumpf* Aber ich habe immer niemanden der mir hilft :-(
Ob das am Schub liegt, tja, wer weiss das schon ;_) hoffe halt das es bald vorbei geht.
Zuerst konnte ich ihn ja noch mit irgendwelchen dingen ablenken, irgendwas zum spielen, singen, Nase Ohren etc bennenen, aber den Trick hat er nun raus *schnief*
LG Serafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen