Drama Galama beim Wickeln!!! Wer noch???
Wir bekommen ihn noch nicht mal auf den Wickeltisch gelegt! Er klammert sich an uns wie ein kleines Äffchen, schreit weint und brüllt als ginge die Welt unter oder um sein Leben. Ganz besonders am Abend ist es so schlimm. Tagsüber gehts manchmal. Da wickle ich ihn gleich auf dem Boden.
Einer zieht ihn aus, der andere hält ihn auf dem Arm. Windel aus und an geht fast auf dem gleichen Weg.
Kennt Ihr das? Liegt das am 55-er Schub?
glg Tina
Re: Drama Galama beim Wickeln!!! Wer noch???
wir hatten das Drama vor einiger Zeit für ein paar Wochen. Jetzt ist es *aufHolzklopf* besser geworden, nur beim Anziehen tut er meistens so, als müsste er um sein Leben schreien.
Warum es besser geworden ist, kann ich dir auch nicht wirklich sagen. Wir wickeln schon lange nur mehr auf einer Decke am Boden. Ich hab schon vorher Ablenk-Programm gemacht, also: ich singe mir einen Ast ab, lasse ihn das vormachen, was er kann (zeig mir... wie macht...), gebe ihm was ihn die Hand. Wenn das alles nix hilft, dann werde ich schon "resolut", ich halte ihn fest und sag, dass ich ihn wickeln muss und aus. Dann stösst er einen spitzen Schrei aus - das bedeutet, dass er es Sch... findet, aber zumindest verstanden hat, was ich meine.
Es ist sogar so, dass er angekrabbelt kommt und sich hinlegt, wenn ich sage "Tobias, komm zum Wickeln!". Ich glaub zwar jedes Mal, ich spinne - und er bleibt meistens auch nur 20 Sekunden liegen, aber immerhin!
Alles Liebe
Birgit mit Tobias (noch 11 Tage bis zum 1. Geburtstag)
dass es genauso schnell wieder vorbei ist, wie es angefangen hat.
Danke und glg Tina mit Tobias
also bei uns liegt das nicht an einem Schub, Alisa hat schon lange keine Lust mehr sich die Windeln wechseln zu lassen.
Am Boden geht gar nix, wenn dann Wickelkomode, und dann auch nur mit viel Ablenkung.
Gweint wird deswegen oft trotzdem, weil es so "schlimm" ist :O)
Abends denk ich deswegen weil die kleinen auch Müde sind, da ist das waschen auch oft mit Theater verbunden!
LG Schnegge die wenn bei bekannten Wickeln muss auch immer 20 Hände braucht *g*
Keine AHnung, warum das so ein Drama ist. Ich wäre froh, wenn man mir eine volle Windel wechseln würde
glg Tina
Lg Kathy
das beruhigt mich ja wirklich!!
Kilian macht genau so ein Theater, er ist nicht zu bändigen, frage mich wo er soviel Kraft herbekommt!! Auch das Anziehen wird hier nur noch zum drama *grumpf* Aber ich habe immer niemanden der mir hilft :-(
Ob das am Schub liegt, tja, wer weiss das schon ;_) hoffe halt das es bald vorbei geht.
Zuerst konnte ich ihn ja noch mit irgendwelchen dingen ablenken, irgendwas zum spielen, singen, Nase Ohren etc bennenen, aber den Trick hat er nun raus *schnief*
LG Serafina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen