Doofer Doc *ärger*
Ich war eben beim Doc, um mich wegen meinem blöden Husten mal abhören zu lassen. Und da macht der mich doch total blöd an, als er hört, dass ich noch voll stille, aber auch keine mentholhaltigen Natursachen nehmen kann, weil ich ja noch homöopathisch behandelt werde. Das war so nach dem Motto "Ja, was soll ich denn da machen?" Als wenn ein Arzt nur dazu da wäre, Medikamente (womöglich noch schön teure, bin ja privat versichert) zu verschreiben. Dass ich vielleicht einfach wissen wollte, ob ich eine Bronchitis oder gar was schlimmeres habe, kam er wohl nicht... Mann, Mann, Mann! Dann macht er auf einmal Panik und spricht davon, was man machen müsste, wenn es sich zu einer Lungenentzündung entwickelt - und mir bleibt fast das Herz stehen. Seeeehr einfühlsam. Daraufhin meinte ich dann, ob ich nicht besser morgen daheim bleiben sollte (arbeite doch dienstags bis donnerstags. Ironischerweise ist morgen bei uns Studientag zum Thema "Lehrergesundheit" *ggg*). Da hat er dann zugestimmt und mich bis morgen krankgeschrieben. Also, unter einem guten Hausarzt stelle ich mir was anderes vor.
LG,
die ärgerliche Clara
Re: Doofer Doc *ärger*
das scheint ja ein Schulmediziner durch und durch zu sein...
Gegen Husten fällt mir sofort einiges ein, was eine stillende Mama ohne weiteres nehmen kann.
Für den Fall, daß da Bedarf besteht, melde dich....
LG Fabiola (die immerhin schon dem Kinderarzt alkoholhaltige Hustenmedizin für Babies ausgeredet hat und stattdessen Wickel machte...)
Klar bin ich interessiert...
LG,
Clara
Re: Klar bin ich interessiert...
ich habe ?Bronchicum Elixir S? Hustensaft von Nattermann bekommen. Ich stille allerdings auch nicht.
Pflanzliches Mittel gegen Husten, Bronchitis, Bronchialkatarrh und Verschleimung der Bronchien. Bestandteile : Thymianflüssigextrakt (1/3), Primelwurzelflüssigextrakt (1/2)
Bei stillen steht : Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker um Rat
Mir hilft es ganz gut. Vielleicht fragst Du einfach mal in deiner Apo ???
Gute Besserung und LG
Renata
Danke!!! GLG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen