Doch nochmal wegen Laterne-Basteln
Kennt jemand die Version, wo man einfach einen Luftballon mit Papierschnipseln (dieses durchscheinende bunte Papier *SS-Demenz*) beklebt, in mehreren Schichten??? Dann trocknen lassen, unten aufschneiden und Lampe reinhängen. Zack. Die Papierschnipsel kann Anton selbst zerreißen oder auch zerschneiden. Beim Aufkleben schaun wir dann mal, da müsste er aber auch schon helfen können... Find ich eine nette Alternative, bei der man auf den Motivkram verzichten kann und dafür auch schon sehr kleine Kinder aktivieren kann. Ich berichte dann, wie es lief *kicher*...
LG,
Susanne
Re: Doch nochmal wegen Laterne-Basteln
Klasse Idee, aber pass auf das Anton nicht mit dem Kleister irgendwo festpappt!
LG Leena
*kicher*
LG,
Susanne
Re: *gröhl*
Stell ich mir BILDLICH vor wie der kleine Mann wo festbappt ... Leon dann dazu stell *lach*
Würd mich auch interessieren WIE man das macht ???
Hast Du schon was gefunden ? Im Inet ? Oderso ??
Dann muss ich nicht suchen ... *faulbin* rotwerd ...*G*
LG Nici
P.s. WO bekommst Du den Kleister her ?
Bastelladen ?
Bauhaus ?
Re: *gröhl*
ich antworte einfach mal!
Aaaalso, Du pustest einen Luftballon auf. Transparentpapier klein machen. Dann den Ballon mit Kleister einstreichen & die Schnipsel draufkleben. 4 Schichten reichen, damit es stabil genug ist. Dann trocknen lassen, Luftballon oben zerstechen & ein Loch einschneiden, damit das Licht hinterher rein passt. Dann oben einen Draht befestigen - FERTIG!!!!
Kleister gibt es im Baumarkt, den normalen für Tapeten benutzen.
Viel Spaß!
GGGLG Bibi
die Methode haben wir auch hinter uns ***ggggg*** Laura durfte auch das Transparentpapier klein machen. Im nachhinein mußte ich feststellen, das sie mir überhaupt keine Hilfe war. (Mir kann man auch nix recht machen hihihihi!) Die Schnipsel waren sooo klein, das ich ewig beschäftigt war, diese aufzukleben.
Mit dem kleben hats bei Laura nit so geklappt. Aber Spaß hat es doch gemacht und sie durfte eben mitmachen.
Wir wünschen Euch jedenfalls supi viel Spaß!
GGGLG Bibi
LG,
Susanne
Ihr werdet sicher auch viel Spaß haben. Ich find das kleistern immer ganz toll!
GGGLG Bibi & Laura, die jetzt auch die Kirmes gehen;-)
Mensch, da bin ich mal ein paar Tage nicht on...
Die Laterne, die du machen möchtest, hab ich letztes Schuljahr gemacht. Bist du schon fertig???
Hier meine Tipps für SSdemente!!!
1. Farbigen Ballon verwenden
2. 3 Schichten weißes Transparentpapier und dann erst eine Schicht buntes.
3. 2 Tage trocknen lassen
4. Ballon herauslösen
5. FERTIG
Sag was!!!!
Ich freu mich
GGlG Ulrike
hättste mich doch gefragt!!!!
Re: Mensch, da bin ich mal ein paar Tage nicht on...
Danke für den Tipp mit dem weißen TP-Papier, hoffentlich hab ich davon genug.
LG,
Susanne
Bastelanleitung...
Die genaue Bastelanleitung gibts gerade online bei Ernstings. /wewewe Ernstings deeee. Sogar die Luftballon Laterne als Gans-Variante! Sieht süß aus, kannst du dir so runterladen und das Motiv ausdrucken. Hab ich auch schon gemacht! Viel Erfolg.
LG
Simone
Danke! LG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen