Suchen Menü

Doch nochmal wegen Laterne-Basteln

Da Ulrike mich jetzt doch an meiner Ehre gepackt hat und mein Mann mir eine einfache Bastelart genannt hat, bei der auch Anton schon mitmachen kann, werd ich wohl doch noch einen Versuch starten.
Kennt jemand die Version, wo man einfach einen Luftballon mit Papierschnipseln (dieses durchscheinende bunte Papier *SS-Demenz*) beklebt, in mehreren Schichten??? Dann trocknen lassen, unten aufschneiden und Lampe reinhängen. Zack. Die Papierschnipsel kann Anton selbst zerreißen oder auch zerschneiden. Beim Aufkleben schaun wir dann mal, da müsste er aber auch schon helfen können... Find ich eine nette Alternative, bei der man auf den Motivkram verzichten kann und dafür auch schon sehr kleine Kinder aktivieren kann. Ich berichte dann, wie es lief *kicher*...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Doch nochmal wegen Laterne-Basteln

Hallo!
Klasse Idee, aber pass auf das Anton nicht mit dem Kleister irgendwo festpappt!
LG Leena

*kicher*

Vielleicht ist mir das bei meinem Hypermobilkind sogar ganz recht, wenn er mal einen Moment irgendwo festpappt *fiesgrins*...
LG,
Susanne

Re: *gröhl*

*looooolundrollvorlachen*
Stell ich mir BILDLICH vor wie der kleine Mann wo festbappt ... Leon dann dazu stell *lach*
Würd mich auch interessieren WIE man das macht ???
Hast Du schon was gefunden ? Im Inet ? Oderso ??
Dann muss ich nicht suchen ... *faulbin* rotwerd ...*G*
LG Nici
P.s. WO bekommst Du den Kleister her ?
Bastelladen ?
Bauhaus ?

Re: *gröhl*

Huhu,
ich antworte einfach mal!
Aaaalso, Du pustest einen Luftballon auf. Transparentpapier klein machen. Dann den Ballon mit Kleister einstreichen & die Schnipsel draufkleben. 4 Schichten reichen, damit es stabil genug ist. Dann trocknen lassen, Luftballon oben zerstechen & ein Loch einschneiden, damit das Licht hinterher rein passt. Dann oben einen Draht befestigen - FERTIG!!!!
Kleister gibt es im Baumarkt, den normalen für Tapeten benutzen.
Viel Spaß!
GGGLG Bibi

Hi Susanne,
die Methode haben wir auch hinter uns ***ggggg*** Laura durfte auch das Transparentpapier klein machen. Im nachhinein mußte ich feststellen, das sie mir überhaupt keine Hilfe war. (Mir kann man auch nix recht machen hihihihi!) Die Schnipsel waren sooo klein, das ich ewig beschäftigt war, diese aufzukleben.
Mit dem kleben hats bei Laura nit so geklappt. Aber Spaß hat es doch gemacht und sie durfte eben mitmachen.
Wir wünschen Euch jedenfalls supi viel Spaß!
GGGLG Bibi

Naja, wie so oft, wenn man was mit den Kleinen machen will, geht es eben auch darum, DASS man es zusammen macht. Da muss man gleich ganz viel Geduld mitbringen. Mal sehn, ob ich die hab *ggg*...
LG,
Susanne

OOOOH jaaaa, Geduld braucht man immer **grins** Aber so sind die Kleinen in dem Alter nun mal. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht;-) Und Laura ist super stolz auf die Laterne. Sie sagt nun immer : Ich gemacht. Zu süß.....
Ihr werdet sicher auch viel Spaß haben. Ich find das kleistern immer ganz toll!
GGGLG Bibi & Laura, die jetzt auch die Kirmes gehen;-)

Mensch, da bin ich mal ein paar Tage nicht on...

...und da fängst du doch an zu basteln. TOLL, ICH BIN BEGEISTERT!!!!
Die Laterne, die du machen möchtest, hab ich letztes Schuljahr gemacht. Bist du schon fertig???
Hier meine Tipps für SSdemente!!!
1. Farbigen Ballon verwenden
2. 3 Schichten weißes Transparentpapier und dann erst eine Schicht buntes.
3. 2 Tage trocknen lassen
4. Ballon herauslösen
5. FERTIG
Sag was!!!!
Ich freu mich
GGlG Ulrike
hättste mich doch gefragt!!!!

Re: Mensch, da bin ich mal ein paar Tage nicht on...

Du, das hat sich so nebenbei beim Gespräch mit meinem Mann ergeben. Schien mir die einfachste Art, Anton da mit einzubinden. Denn nur basteln für Anton, da hab ich dann echt keine Lust zu (bin einfach nicht so der Bastler, aber am pädagogischen Ende kannste mich ehrenhalber kriegen *kicher*).
Danke für den Tipp mit dem weißen TP-Papier, hoffentlich hab ich davon genug.
LG,
Susanne

Bastelanleitung...

Hallo Susanne!
Die genaue Bastelanleitung gibts gerade online bei Ernstings. /wewewe Ernstings deeee. Sogar die Luftballon Laterne als Gans-Variante! Sieht süß aus, kannst du dir so runterladen und das Motiv ausdrucken. Hab ich auch schon gemacht! Viel Erfolg.
LG
Simone

Danke! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen