Doch keine abendliche Flasche für Froschi?
Also nachdem mich der Kleine ein paar Nächte mit dauerndem Hunger "gequält" hat, war die letzte Nacht wieder völlig human. Der kleine Racker hat von 19 Uhr bis 0.30 geschlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso schläft er nicht von 0.00 (und hat halt da nochmal kräftig Hunger) bis 5.30 Uhr??????????????????????????????????
Ab 0.30 schlief er dann wieder bis 4.30 Uhr!
Verrückte Welt. Meine "ich geb ihm mal abends ne Flsche mal sehen ob er dann durchschläft" - Theorie hab ich somit aber wieder verworfen.
Was haltet ihr von 23 Uhr aus dem Bettchen nehmen und andocken???? Einfach so, ohne ihn "zu fragen" ???? Oder ist das gemein?
Das würd ich aber eher mal ein paar Tage ausprobieren, wie ihm ne Flasche zu geben (zumal er mit den Saugern eh nix anfangen kann - hab versucht ihm Tee zu geben. Er nimmt den Sauger in den Mund und grinst mich einfach nur an . lol)
Was meint ihr????
lg Sylvia und Noah , der heute 14 Wochen alt ist
Re: Doch keine abendliche Flasche für Froschi?
LG Ina und Marco 15w5t.
Wie machst du das? Ihn wecken meine ich.... nimmst du ihn einfach aus dem Bettchen und deckst ihn an oder wickelst du ihn, dass er wach wird???
Und, noch ne Frage: Hat das lange gedauert, bis er sich umgestellt hatte, als du damit angefangen hast??
Ich dachte so an eine Woche, und das meiner dann anfängt, nach dieser "Spätmahlzeit" auch seine nächste Mahlzeit zu verschieben. Was meinst du???
Sylvia
ich meine natürlich....
Re: ich meine natürlich....
LG Ina
Das mit der Nachtwindel.... das muss ich ausprobieren. Kommt darauf an, wie mein Kleiner drauf ist.....
Im 2-Stunden Takt??? Oh je, du Arme! Ich würd durchdrehen! Als meiner jetzt seinen Wachstumsschub hatte, kam er ein paar Tage lang alle 2 bis 2 1/2 Stunden und da bin ich schon fast umgekippt vor Müdigkeit. Deswegen kam mir auch der Gedanke, ihm abends mal eine Flasche zu verpassen. In der Dauermilch ist ja Stärke drin und die sättigt halt mehr als die Muttermilch.
Und wie gesagt: Ich bin nur davon ab, weil er sich wieder "eingekriegt" hat und jetzt wieder quasi zwei Mal kommt.
Wie alt ist denn dein Wurm???
lg Sylvia
LG Ina
Bei Noah ist außerdem das Problem, dass er tagsüber recht viel schläft. Halte ich ihn davon ab, gibts nur mega Gebrüll und schlechte Laune. Ich muss ihn dann den ganzen Tag rumtragen und er schläft ja dann doch auf meinem Arm ein (bei Mama gekuschelt...ist halt auch schön, ne?)
Ich bin mir sicher, dass er nachts länger aushalten würde, aber ich will ihn tagsüber nicht zwingen, wach zu bleiben.
Gestern ist er echt schon um 18 Uhr eingepennt!!!!!!!!!! Um 19 Uhr wach geworden, weil er Hunger hatte und dann hat er weiter geschlafen bis 0.30 Uhr!!! Das sind halt echt doofe Zeiten, die ich gerne "umbauen, verschieben oder sonst was" möchte....
sylvia
bei uns ist die nacht meist gegen sechs oder etwas später zu ende, mein großer ist leider frühaufsteher.
der kleine würde sicher länger schlafen. naja, verschiebt sich der tag halt nach vorne.
lg franziska
LG,
Clara
also ich hole meine Kleine auch immer 23:00 Uhr aus dem Bettchen und sie trinkt noch mal, auch mehr im Schlaf. Klappt ganz gut.
lg andrea
Hatte auch 4-5 Std. Phase ab 19.30
Also kopf hoch.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen