Diskussionsfrag!! Bitte mitmachen!
Kilian (22Monate) sollte eine Vollnarkose bekommen, um 13uhr, und darf dann 6 Stunden vorher keine festen sachen zu siche nehmen, 4 stunden vorher noch mal gestillt werden und etwas tee.
Nun musste ich um 8,40h zur KG und Christian (36Jahre) blieb mit den drei Kindern alleine.
Als ich um 9.20h wiederkam, kam mir Christian schon die treppe entgegen mit der frage ob ich Schrippen hätte, ich : "Nein, Kilian darf nichts essen also esse ich vor ihm nix!"
Er kam mit hoch, wo ich eigentlich dachte das er unten bleibt eine rauchen und fragte dann warum er hockomme "Na um zu frühstücken!" ???????????????????????????? Neeeee....
Ich nochmal "KILIAN DARF NICHTS ESSEN ALSO ESSEN WIR VOR IHM NIX!" *schweissvonstirnwisch*
Dann gehe ich hoch und erfahre das Kilian in meiner Abwesenheit SCHOKOLADE UND KEKS gegessen hat, die Schoko von Chris und den Keks von Tabea (ok, sie konnte das nicht wissen)
Ich habe Christian angemeckert, er sagte dann das er für den Keks ja nix könne, ich "DOCH, DU HAST DIE VERANWORTUNG!!!" Versteht er nicht, das mit der Schoki, da sagt er nur "Habe ich vergessen!"
Geht das???
Wie verantwortungslos muss man sein??
Meine Ma sagt, das sind halt Männer!
Das darf doch nicht sein!!! ODer??
Ich meine ok, es ist nix passiert, schokolade und keks werden ja auch flüssig, da kann nicht viel passieren, aber es geht um das prinzip
Ich kann mich immer noch nicht beruhigen und finde das immer noch voll daneben.
Wie hätten Eure Männer gehandelt??
Man nee, nur ärger mit dem Kerl *grumpf*
GLG von einer völlig genervten Petra
Re: Diskussionsfrag!! Bitte mitmachen!
Hat Kilian denn alles überstanden oder war die OP gar nicht diesen Donnerstag? *aufdemschlauchstehe*
Ich weiß nicht wie mein Mann handeln würde aber ich denke, dass er genau weiß, dass ich ihm die Hölle heiß machen würde. Vor meiner ZahnOP durfte ich 6 Stunden vorher nix essen und nix trinken. In der Praxis gab man mir 4 Tabletten Prednisolon, welche ich nur mit einem klitzekleinen Schluck Wasser runterspülen durfte. Ich will damit sagen, dass Keks und Schoki und noch Flüssigkeit schon ein Risiko darstellen. Kommt es während der OP hoch... oh Gott...lieber nicht dran denken was passieren könnte!
Was mir auch schleierhaft ist, wie kann Ch. in dem Moment bzw. an so einem Tag ans Essen denken? Wenn bei Magnus etwas unangenehmes anstand hatten wir keinen Appetit :o((.
Ich verstehe dich gut, es hätte bei uns in so einer Situation riesen Ärger gegeben. Nervlich ist man ja da eh total angespannt und wenn sich dann der Mann noch so unfähig anstellt *grrr*.
O.K. es ist gelaufen, beruhige dich und versuch die Festtage zu genießen!
LG Anni
ja, gestern war die OP, alles lief gut :-)) Er hat zwar etwas gezappelt während der Narkose, aber viel besser als das letzte mal :-)
nach 20min. haben sie mir den kleinen Mann gebracht, da wimmerte er, abe beruihgte sich auf meinem Arm sofort wieder *Freu* schlief dann 1,5 stunden auf meiner Brust weiter *G*
Danach war alles ok, hatte noch etwas Nasenbluten aber zuhause hat er nudeln gegessen und spielte als wäre nix gewesen. ALso alles bestens :-)) Danke der nachfrage
Ja, der Mann ärgert mich mit sowas total und er versteht es nicht. Wir reden 2 verschiedene sprachen, ganz eindeutig. Kann das einfach nicht verstehen :-( ist doch sein kind!! Naja, was solls....
GLG Petra
nun ich wäre auch sauer gewesen aber ich bin da tolerant.ich hätte meinem mann gesagt wenn er hunger hat muss er sich etwas heimlich machen ohne das der kilian das mitbekommt,wenn er es nicht aushält.Bei Männern muss man alles immer dreimal sagen,ist bei unserem nicht anders,ist mir dann auch wurst ob ich ihn damit nerve.Vielleicht hättest du ihm das vorher nochmal erklären müssen. Aber ist doch zum Glück denke ich alles glatt gegangen bei der op.also du solltest dich darüber nicht mehr aufregen wie Anni schon schrieb vergess das und geniesse die feiertage.Das ist nur unnötiger stress. Und das nächste mal erinnerst du ihn einfach vorher nochmal dran.So sind Männer nun mal.
LG annett *die sehr tolerant mit ihrem mann ist.sonst wären wir schon geschiedene leute*
na klar hätte er sich heimlich was machen können, das habe ich ihm ja nicht verboten, aber er wollte nun gemütlich am tisch mit uns frühstücken.
Alles mehrmals sagen, ja ich weiss, habe es aber zur zeit echt satt!! Ich muss ihn behandeln wie ein 4tes Kind, dafür hab ich aber keinen nerv mehr.
Danke Dir
LG Petra
Erkläre es ihm in ruhe und sag ihm er soll nich gleich beleidigt sein.
LG annett
liz hatte wegen ihren roehrchen auch eine vollnarkose und durfte nichts essen und trinken. also da finde ich es selbstverstaendlich, dass wir beide da mitmachen. also ich koennte mir gar nicht vorstellen, dass mark ihr da was gibt. also ich finde das absolut verantworungslos und kann verstehen dass du dich aergesrt.
lg heidi
Hallo Heidi!
Ich wollte Dir nur schreiben, dass noch keine Karte angekommen ist. Aber sie wird sicher noch kommen.
Frohes Weihnachtsfest und LG Leena
Ich weiss nicht, ob mein Mann in so einer Situation auch so handeln wuerde, aber ich weiss, dass ich ihm auch alles x Mal sagen muss. Das Problem ist, dass viele gar nicht wirklich 100%ig zuhören. Wenn ich meinem Mann dann nochmal erkläre, warum das und das so wichtig ist, dann meint er, dass ich ihm doch sowas nicht erklären muss. Aha! Muss ich sehr wohl.
Du siehst aus den bisherigen Antworten, dass alle ähnliche Probleme haben. Fuehl Dich gestärkt durch unsere Antworten, aber beruhige Dich und freu Dich auf ein schönes Weihnachtsfest. Auch wenn man es gerne vergisst, nicht jeder hat das Glueck mit seiner Famile, seinem Mann und seinen Kindern zu feiern. Es gibt Leute, die wuerden alles geben, damit ihr Mann wieder lebendig wuerde.
GLG und frohes Weihnachtsfest, Leena
sicher, aber ich finde es einfach total unmöglich und ärger mich zur zeit ständig über ihn.
werde versuchen weihnachten zu geniessen, der Kinder wegen.
heute musste ich die ganzen garten möbel reinstellen, da er das die drei wochen wo ich zur kur war einfach nicht gemacht hat "ist ja kein platz!" komisch, ich habe die mbel reinbekommen in den schuppen..... er ist einfach so unfexibel und überhaupt.....ach egal, zu weihnachten ist das wirklich ein sau blödes thema....
ganz lieben gruß petra
Da ist meiner ganz genauso! Beispiel: seit Monaten sag ich, dass er das eine Bild doch bitte wieder wagrecht in den Rahmen tun soll. Und?????
Die eine Schublade in Emilys Spielzeugschrank ist aus dem Leim. Sollte er auch mal machen....
Es gibt noch x solcher "Anekdoten". Es ist einfach so. Und weisst Du was, von Zeit zu Zeit sag ich "da ist noch die Schublade..." und damit hat sich das Thema. ICH werd es nicht machen und wenn er es nicht macht, dann machts halt keiner. Ende. Ich mach mich nicht mehr fertig wegen sowas.
Das Du Dich dauernd ueber ihn ärgerst ist aber nicht gut. Versuchs mal, ob Du einfach all die Sachen mal Vergangenheit sein lässt und noch mal von vorne mit ihm anfängst. Ich weiss selber, dass das leichter gesagt als getan ist, aber wenn Dein Wasserglas am ueberlaufen ist und Ihr immer wieder etwas reinkippt, dann fliesst auch jedes Mal was raus. Banaler Vergleich, aber so ist es irgendwie schon.
Einen grossen Weihnachtsdruecker, Leena
constantin hatte ja nun auch schon viele sedierungen, zweimal auch vollnarkose. bei allen musste er vorher nuechtern bleiben und das war fuer uns eltern selbstverstaendlich.
gut, wir hatten den vorteil, dass wir immer stationaer waren, also alle (schwestern und wir) darauf geachtet haben dass er auch tatsaechlich nuechtern blieb.
wichtig ist es ja, weil er sonst wenn was hochkommt, das in die lunge bekommen koennte. zwar auch behandelbar aber ein unnoetiges risiko, das man nicht eingehen soll.
ich denke, so hoerst du dich an, dass hier bei euch etwas hochkommt, was schon laenger kocht. naemlich, dass du dich unvertanden fuehlst, dass er dir nicht zuhoert, kann das sein? dann solltest du dringend mit ihm reden. setzt euch in ruhe zusammen, sonst erlebt ihr, gerade jetzt an weihnachten, wo die erwartungen hoch sind, ein fiasko. erklaer ihm ruhig, was du von ihm erwartetst. und sage es direkt. maenner verstehen nur klare aussagen und keine andeutungen.
lg und ich wuensch dir trotzdem noch ein ruhiges weihnachten,
birthe
ja, genau das habe ich ihm alles erklärt.
wir reden und reden und reden und streiten, ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr das da überhaupt was ankommt.
ist schade, aber nun, kaum mehr zu ändern.
werde versuchen zu weihnachten die füße still zu halten und ein ruhiges fest zu haben. sollte mir wohl gelingen, geht um meine kinder ;-)
Danke für deine worte
glg petra
kann dafür auch überhaupt kein verständnis aufbringen, finde das sooooo verantwortunglos und egoistich, er hat ihm das doch nur gegeben um seine ruhe zu haben, ohne nachzudenken weil er sicher am pc sahs....manoman, könnte mich warscheinlich noch 100 jahre aufregen, aber das ist es auch nicht wert.
glg petra
also ich glaube, in dem fall wäre mein mann konsequent gewesen, dafür in anderen dingen nicht (messer und schraubenzieher in seiner nähe)
aber ist das wirklich so bedenkenlos, der keks und die schoko?
ich hatte vor der narkose beim notks viel getrunken und da gabs wohl probleme beim aufwachen.n(von denen ich gottseidank nichts gemerkt hatte)
glg tina
bei Euch reißt es echt nie ab, oder???
Ich kann das genauso wenig fassen wie Du. Rücksichtslosigkeit und Egoismus bringen mich in null komma nix auf die Palme. Männer hin, Männer her, wo gibts denn so was. Die haben doch auch ein Hirn zum Einschalten. Und Du kannst doch auch nicht 24h non stop da sein und alles richtig machen. Wenn es etwas unwichtiges gewesen wäre, aber eine OP??? Versuch Dich echt nicht weiter aufzuregen, bringt scheinbar eh nichts, da es gar nicht bis zu ihm durchsickert. Beim nächsten Mal gar nicht erwarten, dass er es so macht wie er sollte, dann wirst wenigstens Du nicht wieder enttäuscht.
Ich wünsche Euch trotz allem ein entspanntes Weihnachtsfest.
GGLG Tanja
ja da kann ich dich sehr gut verstehen, das ist für mich nämlich auch nicht normal.
Wenn es heißt, das Kind muss nüchtern sein, dann muss es das aus einem guten Grund, um OHNE Probleme wieder nach der Narkose aufzuwachen und nicht mit Erbrochenem "kämpfen" zu müssen!!!!
Erklär das doch bitte mal deinem Christian, wenn er es partout als "normal" ansieht, dass er noch kurz ne Schoko oder so bekommt, dann frag doch vor ihm mal einen Arzt, was der so dazu meint!
vlg Sun + alles Gute deinem Schatz
ich hätte mich auch aufgeregt. Das klingt für mich nämlich so, als hätte er die Situation absolut nicht ernstgenommen *schimpf*
Marko hätte allerdings genau aufgepaßt, der ist bei sowas eigentlich immer megakorrekt.
Also Haue obendrein! ;o)
LG Conny
Da kann ich nicht meckern.
LG Ulrike
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen