Suchen Menü

Dir N8t wird zum Tag ~ der Tag bleibt Tag ...

Hallo und guten morGÄÄÄÄHHÄÄÄÄÄÄÄN ....
Also ich weiss grad echt nicht, was mit Leon los ist ...
Der kleine Racker wird ja noch gestillt ~ grad bin ich an einem Punkt angekommen - an dem ich sage " jetzt fürhre ich einen Shoppen ein... damit ich - mein Körper etwas zur Ruhe kommt "
Ich nehme immer mehr ab - wiege bei 1,73 zwischen 53 - 54, *irgendwas*
Was ich komisch finde - ich ess wie ein verrückt - mein GG steht immer neidisch daneben *ggg*
Bin gerade dabei mich wieder " hoch zu *fressen* sorry das Wort - aber so ist es *ggg* "
Jedenfalls möchte Leon sehr viel an die Brust - Tagsüber sehr oft ( bis zu 5-7x) Nachts war es bisher so, dass er 1-2x aufwachte zum stillen...
Inzwischen sind es bis zu 5x- so heute N8t ...
Das schlaucht mich... momentan sind wir alle eh grippig angeschlagen ...
Schnuller mag er nicht - da brüllt er ...
Er bekommt 3x Brei
Mittagsbrei ca.200g isst er fast immer leer
Nachmittagsbrei ca ?!?!? keine Ahnung wieviel g das sind - 1 geriebener Apfel - 2 1/2 Reiswaffeln + 1Tl Sahne + Wasser
Abends : Hirse + Apfelmus - ca 200g
Er hat gestern den Mittagsbrei nicht ganz leer gegessen - dafür den Nachmittagsbrei - den Abendbrei nicht ganz leer ....
War zu müde ...
Was gebt ihr denn abends ?
Eine Freundin meinte - ich solle Tee/Wasser geben - Schnuller... etc... sie habe eine Freundin, da hat sich das Baby daran gewöhnt n8ts so oft aufzuwachen und schläft nur an Mamas Brust ein ... ?°?!?!?
Hmm... also den Eindruck habe ich nicht - schlafe meist darunter ein - aber er trinkt schon !
Also muss er Hunger/durst haben - als grossen Schnuller nimmt er mich nicht *ggg* Tags auch nicht ...
Er schläft auch abends + nachmittags wunderbar alleine ein ;)
Vielleicht habt ihr ja Tips ??
Denn heute schreib ich mal den Satz " ich laufe auf dem Zahnfleisch *Ggg* bei mir gibts schon fast keines mehr *jammer* "
GGGLG Nici mit NachtEULELeon
Bisherige Antworten

Re: Dir N8t wird zum Tag ~ der Tag bleibt Tag ...

Dass die Kleinen nachts zur Zeit vermehrt aufwachen, scheint ja normal zu sein, wenn man hier so im Forum liest. Wenn dein Lauser es gewohnt ist an deiner Brust einzuschlafen, kann es schon sein, dass er das mittlerweile als Einschlafhilfe braucht. Das kann man aber so aus der Ferne nicht beurteilen. Umstritten ist ja die Aussage, dass die Kleinen in dem Alter nachts keine Mahlzeiten mehr brauchen. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil Jolina schon seit Monaten nachts nichts mehr braucht. Sie wacht aber trotzdem regelmäßig auf, nur bei uns reicht dann im Normalfall Schnuller schieben oder Händchen halten. Letzters ist übrigens unsere Einschlafhilfe momentan. Einen Rat kann ich dir da nicht geben, wenn du wirklich so fertig bist, dass du mal die Nacht an deinen Mann abtreten möchtest, wäre ein Shoppen vielleicht nicht schlecht. Aber ob das deine Brust einfach so mitmacht? Zu deinem Essensplan, vielleicht ist der Nachmittagsbrei wirklich nicht gehaltvoll genug. Reis hat ja nicht gerade viel Nährstoffe. Der hier von Qualimed empfohlene GOB besteht ja aus folgenden Zutaten: 100 ml Wasser + 20 g (ca. 5-6 EL) Hirse- oder Haferflocken + 100 g Obst + 1 EL Öl. Vielleicht versuchst du es mal damit. Jolina hat folgende Mahlzeiten über den Tag verteilt:
8 Uhr: 210 ml Pre
11 Uhr: 200-240 g Gemüse-Kartoffel-Obst-Brei mit Hirse oder Fleisch
14 Uhr: 200 g GOB
17-18 Uhr: ca. 150 g Milchbrei mit Obstmus
20 Uhr: 180 ml Pre
Aber ich möchte nochmal betonen, Jolina schlief schon durch, als sie noch 3 Stillmahlzeiten pro Tag. Von daher bezweifel ich, dass das nachts nicht mehr essen wollen etwas mit den Tagesmahlzeiten zu tun hat. Wie du dich fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen, wir haben ja selbst so oft schlaflose Nächte. Deswegen fühl dich von mir geknuddelt und denk immer dran, mit 18 kommt dein Lauser bestimmt nicht mehr nachts an die Brust. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: @Zauseline

Hallo :)
DAnke für Deine Antwort ;)
Aktueller Stand - Leon wollte gestillt werden - das suggeln reichte um den Vormittagsschlaf zu umgehen... dafür schläft jetzt mein GG der arme - musste ja die ganze Zeit aufstehen hahaha... *grooooaaaaaaaaaaaahr*
Was den Schoppen "abtreten" betriftt ... *ggg* er würde das nicht machen - n8ts aufstehen - da kommen dann ausreden wie : " ich Schichte - brauche den Schlaf " ( Schicht : 1te Tag : 9.30 - 19.30 - 21h daheim 2ter und nächster Tag 5.30 - 12.30 - 14 daheim - essen - 15h schlafen - aufstehen 18h da um 19.30h Nachtschicht beginnt bis 5.30h nächster Tag .... dann 7h daheim - schlafen bis ?!?!? so lang er mag .... )
Dann hat er den Tag nach der NS frei + nochmals 2Tage ... muss aber angeblich immer sehr viel schlafen - er braucht das ...
Ganz ehrlich ???
Mir hängt seine "Peneritis" zu den Ohren rauss ... ES NERVT mich super .... :( *ehgradkrieselt*
Naja - seufz ... zu dem Mittagsbrei - er bekommt "den" Mittagsbrei abends ;)
Hmm... hab den Reiswaffelbrei aus einem Breibuch - was ich immer sehr gut fand....bis jetzt hihi und eigentl. immer noch gut finde...
Leon verweigert ja ALLE Gläschen - muss also selbst kochen - mach ich aber gerne ;)
Das mit dem N8ts aufwachen - dass das viele Kids in dem Alter tun - stimmt ;)
HAbe drüber nachgedacht - und ich kenne viele ...
Kann ich ja hoffen dass es aufhört hihi
*lach* neee... mit 18 hängt er nimmer an meinr Brust *lol*
Sage ich mir auch immer :
" wieviele nächte sind das wohl noch ? wieviele nächte sind das überhaupt auf die ganzen Jahre gerechnet "
Eigentlich GAR NIX !
Aber wir haben alle Husten/Halsaua ..etc.... da bis eh schlapp ....
GGGLG Nici ;)

Hallo Nici,
guten Moooorgääään,
bei uns war die Nacht heute wirklich supppppppperrrrr.
Die letzten Nächte kam Timon ja immer zwei-dreimal und hatte mordshunger. Heute nacht nicht - freu - gestern hat er um 16 Uhr das letzte Mal was getrunken (milch) und später wollte er nix und dann erst wieder heute um 5Uhr.
Das ist doch was. Fabian hat auch bis kurz vor 9 Uhr sgeschlafen, kam allerdings um 5 zu uns ins Bett : will nicht schlafen, will spielen.....ähm entschuldigung...habe ihm dann erklärt so geht das nicht und dann schlief er eben so lange.
Vielleicht schubt dein Kleiner mal wieder. Oder es kommen doch die Zähnchen durch ??
Kannst Du mir noch mal den Link für die Schnecke schicken ??
Ganz liebe Zahnfleischauffrischer-Grüsse
von Mir

Re: @ Momo

Guggugg :)
Ohh... daaaaaaaankääää auch ..
*grmpf*
Gebe Dir gerne Leon für nen paar Nächte hihi... dann schreibe ich hier an Dich über meine ruhigen Nächte *lach*
Wir telefonieren ;)
GLG NIci

Re: @ Momo

Hi Nici,
alsooooo ich hatte diese Nächte jetzt auch wochen bis heute, also kein Neid *grins*.
ICh könnte dir ja ein paar von meinen Kilos abgeben, so um die 6 (das wäre schön) - jetzt wo Weihnachten kommt, Plätzchenzeit, Punschzeit, Stollenzeit ---- Zeit zum Klööööönen.
übernächsten Montag habe ich Diabetestest - bibbbbbberrrrr - hoffentlich kommt da nix raus.
GLG Sandra

Ich habe bei Anton das Durststillen tagsüber ganz gut durch Wassertrinken aus einem Glas oder Becher ersetzen können (ich biete ihm immer, wenn ich dran denke, etwas an). Das fand er nämlich sehr spannend. Ich halte halt immer ein Handtuch drunter, weil dann doch noch oft was daneben geht. Und das Einschlafstillen umgehe ich, wenn ich kann (abends brauch er es eh nicht, nur manchmal tagsüber), dann muss mein Mann ihn in den Schlaf kuscheln, das geht ganz gut.
Bei mir ist das mit dem Gewicht nämlich auch langsam grenzwertig gewesen, obwohl ich noch etwas kleiner bin als Du und ca. 55kg habe. Das ist ok, aber es sind eben 4 kg weniger als vor der SS. Und darunter möchte ich auf keinen Fall kommen...
Ich glaub nicht, das der Schoppen 1. so einfach anzugewöhnen ist bei einem Stillkind in dem Alter und 2. dass es groß was ändert. MuMi macht schon gut satt und die Breie auch.
LG,
Clara

Re: @ Clara

Huhu Clara *winke*
Leon bekommt Tags auch Tee/Wasser .... Saft mag er nicht *wunder*
Auch aus dem BEcher *ggg*
Aber das Baby badet mehr - als das es trinkt höhö...
Würde ihm ungern Schoppen geben... habe ja jetzt schon so lang "ohne" geschafft - wobei ich auch nix dagege2n hätte222 ----> Leon whwqihwi...hihi
zuhüüüüüüüüüüüüülf...
Schreib später evtl nochmal... *ggg*
keine chancehab...
LG Nici mit leonderauf´mlääpirumdrückt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen