Suchen Menü

Dinge, die mich ueberraschen

Sarah hat nun endlich ihre Angst vor dem Laufen ueberwunden, sie laeuft einigermassen gerne und sehr gut, langsm und bedaechtig, Schrittchen fuer Schrittchen, jeden Tag etwas mehr, gestern ploetzlich drehte sie sich im Laufen um und aenderte die Richtung.
Alles neu, obwohl es dsa vierte Mal ist..
Vieles ist an ihr "neu"
sie rollte die Fuesse ganz ordentlich beim Laufen ab...
sie kann wunderschoen singen, liebt alle Kinderlieder und klatscht mit, singt mit, schunkelt mit,
sie haelt den Stift ganz ordentlich in der rechten Hand, also nicht mit der Faust, nein wie ich den Stift auch halte...
sieht sie Papier, gibt sie keine Ruhe, bis sie nicht einen Stift zum Malen gefunden hat...
sie malt Kreise...
sie trinkt aus einem normalen Becher
sie hat Geduld(das hat sie von mir:-) )
mir geht es nicht um Vergleiche zu anderen Kindern, dazu entwickeln sich Kinder viel zu unterschiedlich und Muetter neigen dazu, das zu sehen, was andere koennen, das eigene Kind aber nicht - dabei zu uebersehen, WAS das eigene Kind schon alles kann - mir ist in erster Linie aufgefallen, dass mir noch so viel auffeallt, es geht nicht einfach in der masse unter, es ist nicht einfach normal, ich sehe ja nun wirklich viele Dinge gelassener, als andere hier, ist ja auch logisch, Sarah ist tatsaechlich ein absolute Individuum in der Menge von ihren Geschwistern, sie mag zwar aussehen, wie die Grossen(die sehen sich eh alle vier aehnlich), sie ist aber sie selbst...
Jeder, der sie sieht, vergleicht sie automatisch mit den Grossen...
Lg
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Dinge, die mich ueberraschen

Hi Peanut,
schön, das heißt, auch die Nummer 5 im Bunde wird dann noch so begeistern können - bestimmt sogar *ggggggggggggg*.
glg sunshine x2

Nr. 5? Hey Peanut, hast Du uns was verschiegen?????
Lg, alex

ich frage mich das auch gerade, es lag mir auf der zunge zu antworten, dass ich ihr eine Antwort auf diese Vermutung auf Ewigkeit schuldig bleibe..
Wahrscheinlich ist sie jetzt mit Drillingen schwanger:-))
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen