Dieses war der siebte Streich...
Tja - wieder nix mit schwanger werden. Im siebenten Zyklus hats wieder nicht geklappt! Obwohl wieder einmal alles gepasst haben müsste. Werde nächsten Zyklus mal meinen ES per US überprüfen lassen und ev. Männe zum Spermio schicken...
Aber na ja - ich bin mittlerweilen ziemlich realistisch eingestellt und mach mir keine falschen Hoffnungen mehr etc. Und somit bin ich nicht all zu sehr enttäuscht.
Aber schön wärs doch gewesen...
Na ja - hat nicht sollen sein!
Doch recht traurige Grüße von Uschi
:o(( wird schon noch werden! Kopf hoch! LG
Nein, nein - der bleibt schön unten!
Re: Nein, nein - der bleibt schön unten!
LG Anni
Re: Nein, nein - der bleibt schön unten!
Frag mich bitte nicht, warum es nicht klappt - vielleicht liegts an meinem Mann - aber das werden wir bald wissen.
Aber ich mach mir langsam keine Hoffnungen, dass es überhaupt wieder klappt :o(
Uschi
Re: Dieses war der siebte Streich...
hab auch unzählige Zyklen nur vergeblich gewartet - Tobias haben wir dank IVF.
Somit kann ich es jetzt entspannter angehen ;-)
glg Tina
tut mir leid das es nicht geklappt hat, kann mir aber auch nicht vorstellen, das jeztt etwas nciht stimmen sollte.
Ich glaube eher das Dein Körper einfach noch zeit braucht..manchmal auch ein Jahr nach der SS.
Ein Spermiogramm und weiteres find ich persönlich viel zu früh, und auch komisch das sich ein Arzt darauf einlässt.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube der Stress den Ihr euch macht ist beim SS Werden wollen nicht gerade hilfreich.
LG Schnegge die überzeugt ist, das es auch ganz ohne Hilfe klappen wird:O) Du / Ihr müsst nur geduld haben
also soo stressig wie mein Posting ev. geklungen hat - ist es schon nicht.
Und das mit dem Spermiogramm ist nur mal MEINE Idee *g*
Ich weiss ja, dass Stress nicht gerade hilfreich ist - und den vermeiden wir auch - aber so langsam geht mir die Geduld aus...
Also an irgendwelche reproduktionstechnische Maßnahmen wollen wir eh nicht - also MUSS es eh natürlich klappen *lach*.
Danke aber für dein liebes Posting!
Uschi
Kopf hoch! Das mit dem US finde ich einer super Idee. Habe ich auch gemacht. Man konnte sehen, dass es ein grosses Ei gibt, dass in ein paar Tagen "huepfen" muss. Dann hat mir meine Ärztin solche Eisprungmessstäbchen verkauft. Wow, die waren teuer, aber es hat sich gelohnt. Ich hab 2 von 3 benutzt, dann zeigte es ES an und das Resultat ist unsere Emily.
Aaaaaaalso, Kopf hoch!!!
LG Leena
LG Leena
ja - ich habe Tempi gemessen und stelle meinen ES durch LH-Test fest. Also kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich jeden Zyklus einen ES hatte! Und die Herzchen waren auch immer ideal gesetzt!
LG Uschi
das is ja lieb, dass ihr mich alle aufmuntern wollt - nur diese LH-Test mach ich jeden Zyklus und die Xe sind dann auch immer ideal gesetzt - aber trotzdem noch kein Baby...
LG Uschi
Das war ja auch erst der Anfang. Erstmal tief durchatmen!! :-)
Gehst Du denn zu einem normalen Frauenarzt oder zu einem Spezialisten? Ich bin hier zufällig schon immer in einer Kinderwunschklinik gewesen, seit ich in Finnland lebe, weil die hier auch ganz normale Krebsvorsorge machen und die Ärztin Deutsch kann. Damals kannte ich noch gar nicht meinen Mann.
Ich hatte ja vor Emily eine MA und hatte danach ewig (naja ein paar Monate fuer mich war es ewig) keinen ES. Gerade im Zyklus davor machte ich eine Hormonanalyse und es kam raus, dass ich gar keinen ES hatte. Man war ich deprimiert. Meine Ärztin meinte dann, dass ich mal zu einem Gespräch vorbeikommen soll. Da war ich niedergeschlagen. Aber sie hat dann US gemacht, das Ei gesehen, die Schleimhaut gecheckt (ist sie gut aufgebaut etc) und dann super gruenes Licht gegeben. Nachher musste ich noch Progesteron nehmen. Ich persönlich denke, dass ein Spezialist manchmal wirklich besser ist als irgendein Arzt. Die haben soviel Erfahrung, dass es nur einen kleinen Stubs braucht (und nicht immer IVF), um ein Baby zu bekommen. Ihr habt ja schon eins, da klappt es sicher noch mal. Positive Einstellung ist gefragt ;-)
LG Leena
das ist gut - das war doch erst der Anfang *g*
Also ich bin bei einem normalen Gyn - hab aber heute gerade die Gelben Seiten durchgelesen und da gäbs auch einen der speziell bei unerfülltem Kinderwunsch behandelt - vielleicht wechsel ich ja dahin...aber das wär für mich schon ein großer Schritt.
Ich hab ja jeden Zyklus nen Eisprung (LH-Test) und Progesteron nehm ich auch schon...
Aber vielen Dank für deine Worte!
Uschi
na ja - ich bin halt nicht die Mutter, die jeden Schritt ihres Kindes hier im Forum bereden muss!
Benjamin gehts gut, soweit dazu!
Und wenn ich mich hier in einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt unterhalten möchte, dann hoffe ich, dass ich das auch tun kann!
Und ich weiss auch, dass es absolut normal ist, bis zu einem Jahr zu üben, nur hilft mir das trotzdem nicht, wenn wieder einmal die Mens gekommen ist, und ich einfach traurig bin.
Liebe Grüße
Uschi
na klar will ich schwanger werden - und bin immer wenn ich wieder die Mens bekomme sehr frustriert und traurig - und das äussert sich bei mir so, dass ich mich immer wenn ich die Mens hab extrem auf das Baby-Thema versteife.
Aber unterm Zyklus ist es nicht so! Du hast hier noch nie ein Hibbelposting von mir gelesen, oder? Ich schreib auch keine Hibbelpostings im "Ich will ss werden-Forum".
Und von Benni hört ihr so wenig, weil es nichts zu berichten gibt! Er spricht noch nicht, schläft immer noch nicht durch etc. uns solche Postings gibts hier zu Hauf - da brauchts meine nicht auch noch!
Und wenn man auf seine Postings oft nur eine Antwort bekommt - (was ich vollkommen verstehe!) hat man auch nicht immer Lust, hier zu schreiben.
Aber Nichts desto Trotz hoffe ich auch sehr, dass es bald klappt - ansonsten kann man mich bald jeden Monat einmal in die Nervenklinik einweisen *lach*
Also dann - ich wünsch dir was!
Uschi&Benni
Ich kann Deinen Frust verstehen, denn wenn man was unbedingt WILL, dann kommt man nicht damit klar, wenn es nicht geht....
Aber ich wollte Dir mal zur Anregung geben, Du hast einen gesunden kleinen Jungen und Du bist nicht steinalt. Wäre es so schlimm, wenn Du erst in 1-2 Jahren schwanger wirst? Vielleicht hat Dein Mann auch im Moment viel Streß (ihr seid doch umgezogen und das ist ja nicht unbelastend) und vielleicht macht er sich auch Gedanken über finanzielle Verpflichtungen (seelischer Streß), Männer denken ja manchmal über Dinge nach, auf die Frau nie kommt...
Daher würde ich schon versuchen, erst mal tief durchzuatmen, dann mal gucken, was man an gesunder Lebensweise verbessern kann, mal abschalten, Urlaub machen und aus Spaß und nicht nach Plan xeln.
Er hat den Benni geschafft, er schafft auch noch eine andere Maus dazu.
Alles Gute, Conny
ich weiss doch, dass ich nich alt bin und dass es Benni gibt - nur das hilft mir mit meinem Kinderwunsch nicht weiter.
Aber du hast schon recht - wir haben ne stressige Zeit hinter uns - aber die Zeiten werden nicht besser werden - da muss sich mein Körper schon dran gewöhnen *g*!
Denn wir haben gerade eine Steuernachforderung von 43.000 Euro bekommen, die wir irgendwie zahlen müssen - also ruhiger wirds nicht - es stellt sich sogar die Frage, ob wir uns überhautp ein zweites Kind leisten können! Und das macht mich total fertig - diese zusätzlichen Schulden (für die wir nichts können, da es Schluden vom Vater meines Mannes sind) und, und und...
Und das es an meinem Mann liegt, glauben wir beide...er nimmt jetzt eh schon Vitamine.
Und es wäre für mich furchtbar, wenn ich erst in 1-2 Jahren wieder ss werden würde!
Tja - und wenn du schon von gesunder Lebensweise redest - WIE gesund soll ich denn noch leben???
Und Urlaub mit einem kleinen Kind ist meistens nicht sehr erholsam!
Und Gott sei Dank ist uns der Spaß am xln noch lange nicht vergangen - und ich werde einen Teufel tun, NICHT nach Plan xln - denn dann bekommen wir bestimmt keine zweites Kind *lach*
Ich wünsch dir einen schönen Abend!
Uschi
*hyperventilier*
43000 Euro Steuernachforderung??? LEBENSLANG oder so??? *kreisch*
Da wäre ich auf einen Schlag um 100 Jahre gealtert :o(
Ich wünsch Dir, dass es bald klappt.
GLG Conny
Re: *hyperventilier*
tja - diese Steuernachfordernung schockt uns immer noch - wir sind sogar am Überlegen, ob wir uns ein zweites Kind überhaupt leisten können. Denn meinen Verdienst brauchen wir jetzt höchstwahrscheinlich für die nächsten Monate.
Aber jetzt soll mal mein Mann aus Hong Kong kommen und dann bereden wir die ganze Sache mal.
Ist ne lange Geschichte; wir wussten ja, dass es irgendwann kommt. Aber da sich das Finanzamt ganze 4 Jahre nicht gemeldet hat, haben wir das Geld (das für die Schuld da war) ins Haus investiert.
Eine Möglichkeit wäre, dass mein Mann wieder Projekte als Selbsständiger macht und da Kohle scheffeln geht - aber da wär er halt die ganze Zeit weg, aber wir hätten die Schulden innerhalb eines Jahres weg. Was fein wäre - da wir ja auch noch den Kredit vom Haus laufen haben.
Also wie du siehst - es ist noch gar nix entschieden - vielleicht kommen wir ja ganz drum rum. Es handelt sich nämlich um Umsatzsteuerschulden, und die sind normalerweise nach 3 Jahren verjährt - unser Steuerberater wird uns da hoffentlich helfen.
So - nu laber ich dich nicht weiter voll.
LG Uschi
Aber mach dich nicht verrückt, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber ich musste damals 9 Zyklen üben, bis Anna sich zu uns auf den weg machte, und diesmal wirds wohl nicht weniger werden, so wie ich das sehe. Hmm, man kann es nicht erzwingen, und 7 Zyklen sind nicht viel Zeit. Das wird schon und wer weiß, vielleicht ziehen wir gemeinsam in das nächste Schwangerschaftsforum ein!!!
Lg
Astrid, die es aber auch immer runterzieht, wenn es nicht geklappt hat
das tut gut zu hören, dass es hier auch Mädels gibt, die nicht sofort schwanger werden!
Und - es wäre super, wenn wir in das selbe Forum einziehen würden - hätte was!
Ganz liebe Grüße
Uschi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen