Dieses Kind! *kopfschüttel*
Re: Dieses Kind! *kopfschüttel*
Emily schläft schon lange mit Decke. Den Schlafsack mochte sie gar nicht. Sie strampelt eigentlich jede Nacht die Decke weg. Ich kann es nicht ändern. Bei uns im Schlafzimmer ist es nicht so kalt (keine Fenster offen) und auserdem zieh ich ihr einen Schlafanzug mit Fuss an. Das Problem wird nur bald sein, dass es in ihrer Grösse keinen Schlafanzug mit Fuss mehr gibt. Wir haben jetzt Grösse 100 beim Schlafanzug und grössere hab ich hier nicht mehr gesehen; mit Fuss!
Bitte sei mir nicht böse! Ich habe nur so ein Gefuehl, dass Du immer schreibst, wie schwierig Jolina ist. Ich kenne sie ja nicht, aber ich glaub noch nicht mal, dass sie sonderlich schwierig ist. Ich glaub eher (und hier kommt das bitte nicht böse sein ins Spiel), dass Du alles was nicht völlig reibungslos läuft als Problem siehst. Vielleicht ist es doch eine Idee, dass Du zurueck zur Arbeit gehst und dann vielleicht weniger gestresst bist.
Oder Du versuchst nicht immer alles so negativ zu sehen.
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will Dich nicht belehren. Ich glaub auch nicht, dass Du ne schlechte Mutter bist. Definitiv nicht! Aber Du musst mal aus der negativen Spirale raus.
LG Leena, die wirklich besorgt um Dich ist. Und gute Besserung fuer Deinen Hals
Aber nochmal, ich bin nicht böse wegen deinem Posting, weil ich weiss, du meinst es gut. Trotzdem frage ich mich manchmal, warum mittlerweile jedes meiner Postings, egal wie es geschrieben wurde, so kommentiert wird? Liebe Grüße Zauseline, die sich in der nächsten Zeit erstmal alles verkneifen wird
Du sollst ja schreiben. Und wir freuen uns doch alle fuer JEDE von uns, wenn der Tag gut gelaufen ist. Du schreibst halt mehr Posting ala "wow, stressiger Tag" als "so ein wunderschöner Tag". Da macht man sich halt Sorgen. Ich versprech, ich schreib nie wieder was dazu!
Und klar, wir alle haben solche Probleme. Ganz sicher. Beim einen schlafen die Kinder nicht durch, beim anderen sind sie dauernd krank, beim nächsten spielen sie nie allein. Du kannst 1000%ig sicher sein, dass bei niemanden die ganze Zeit die Sonne scheint! Auch bei uns nicht!
GLG Leena
das Problem mit der Decke kenne ich! Rebecca schläft auch seit einiger Zeit ohne Schlafsack. Abends decke ich sie zu, aber schon bevor sie einschläft, wuselt sie so viel im Bett herum, dass ich es aufgebe, sie immer wieder zuzudecken. Daher verbringt sie den Großteil der Nacht ohne Decke. Ist aber - derzeit - kein Problem, weil wir 23 Grad in der Wohnung haben und Rebecca einen Schlafoverall mit Füßen an hat.
LG und gute Besserung für deine Halsschmerzen (ich kenne das, habe das auch manchmal so schlimm, dass ich kurz vor dem Durchdrehen bin...)
Sabine
Also zur Deckengeschichte fällt mir leider auch nicht viel ein, aber zum Thema Halsschmerzen:
Trinkst du Salbeitee? Mir hilft der gut zu lindern. Ist zwar wirklich nicht soooooo lecker, aber ich mach mir jeweils eine Kanne voll am Abend und die hab ich dann neben dem Bett und trinke regelmässig ein paar Schlucke die Nacht hindurch. Tagsüber natürlich auch, aber Nachts find ich's immer schlimmer. Da fehlt wohl die Ablenkung...
Liebe Grüsse, Corinne
wegen salbei tee .trinken tut man ihn bei magenschmerzen und bei halsschmerzen ist er zum Gurgeln da.hilft auch salzwasser gurgeln ,das lindert auch die schmerzen.Wobei ich das salzwasser bevorzugt habe zum gurgeln,da salbei so schrecklich bitter war.
also gute besserung.
Lg annett der das letztens gut geholfen hat.hatte aber zusätzlich noch ne hässliche Zungenentzündung *ürgs* das war echt nix schönes.
liz mag weder schlafsack noch decken. ich ziehe ihr eine strumpfhose unter der schlafi und eine weste an und decke sie nicht zu.
lg heidi
lg heidi
also Alisa hat schon imer ne Decke i Schlafsack gebrüll ohne Ende , Luca genauso.
Beide liegen Nachts ohne Decke da, aber das ist bei den Decken eben so.
Leicht soll sie schon sein, klar und nicht zu warm.
Alisa und Luca haben beide dünne Socken an, weil sie sich ständig abdecken.
LG Schnegge
Wäre vielleicht ein Schlafoverall was für Euch??? Kam mir grade ganz spontan dazu in den Sinn :-)
Liebe Grüße und gute Besserung!!!
Angi
also bei uns ist es genau umgedreht. Mareen mochte den Schlafsack noch nie. Ich haben ihn aber trotzdem angezogen bis sie so 1 jahr alt war. Danach gabs die Decke. seitdem schlief sie besser (wie du weißt, meine ich damit statt 6mal wachwerden, nur 3 mal *g*).
Sie bekommt Söckchen und einen einteiligen Schlafi. Ihre Decke strampelt sie auch immer weg und kann sie überhaupt nicht leiden. Wenn sie eingeschlafen ist, bewegt sie sich nur wenig. Ich werds auch mal mit strumpfhose, schlafi und weste probieren, vielleicht schläft mareen ja dann mal durch ?
wer weiß. ich würd den schlafsack echt weglassen. jolina ist doch schon groß;-)
GLG Anke
ich hab naemlich trotzdem einen gekauft.....
Petra
das ist doch völlig normal :-)))) nicht bös gemeint, aber irgendwann stellen sich die gewohnheiten eben um. unsere haben etwa bis zum 2. geb.tag in den säcken geschlafen, dann mit dem juniorbett sind sie auf KINDERdecken umgestiegen. kauf einfach solche, irgendwann brauchst du die ohnehin, und die decke von Oma passt vllt auch nicht, die ist bestimmt zu groß oder schwer. Die Kinderdecken sind eben für Kinder, d.h. die richtige Grösse, und auch das richtige Gewicht. Unsere decken sich alleine zu und ab, und die anfängliche freiheit, die legt sich bald wieder und alles wird wieder normal. Stell dir mal vor du müsstest mit einer Decke schlafen, die doppelt so groß und doppelt so schwer wie deine jetztige ist, da hättest auch probs damit :-)))
lg sun
es ist ja auch kein Problem, wenn sie mit der Decke schlafen will. Aber sie kam damit überhaupt nicht zurecht, denn sonst wäre sie nicht 3x in der ersten Stunde Schlafen wieder aufgewacht. Und die Decke von der Oma ist eine extra Kinderdecke! Wir haben sie heute bezogen und schauen mal, wie es heute klappt. Die Kleine hat ja keinen Mittagsschlaf gemacht und ist dementsprechend müde, kann sich kaum noch auf den Beinen halten und sagt:"Lina, will nicht heia machen!" *seufz* Nur gestern abend hatten wir halt nur diese alte Kinderdecke da und die ist wirklich zu schwer. Liebe Grüße Zauseline, die heute auf dem Sofa nächtigt, damit sie sich gesund schlafen kann
gute besserung und hoffentlich bald ruhigere nächte, Sun
PS: Ist es bei euch im Zimmer hell oder dunkel? Ich frag nur, weil unsere ahörnchens "besser" schlafen, wenn es stockdunkel (aussenjalousien) ist, und bei 20 Grad... aber ich weiß, kind ist nicht gleich kind *seufz*
nochwas...
hilft dir jetzt wohl auch nix, gell....
lg sun
Re: nochwas...
Re: nochwas...
schwitzen ist gut, vllt hat dich das jetzt auskuriert! und fein, dass sie dann bis 9 geschlafen hat, solang haben unsre noch KEIN EINZIGES MAL gepennt!! tja, man kann nicht alles haben...
glg sun
ich kann Dir nur aus unserer Erfahrung sagen: laßt Euch ein bißerl Zeit... Wir haben im Moment beides, SChlafsack und Zudecke, da ich auch immer ein bißchen Angst habe dass einer ganz ohne was schläft, und ich empfinde diesen Gedanken als sehr unangenehm, ich brauche auch im Hochsommer eine Decke, "sonst fehlt was". Als ich vor ca. 2 Monaten die Decken "eingeführt" habe, war unsere Maus total begeistert, unser Bub allerdings nicht so. Er hat in dem Spalt geschlafen wo Kissen und Decke noch ein Stückchen Matraze erahnen ließen, ich fand das so richtig süß :-) Die Maus wach fast in der Lage wieder auf wie sie eingeschlafen ist (meistens zumindest), anders ihr Bruder. Es hat mindestens einen Monat gedauert (deshalb auch laßt Euch Zeit) bis sich unser Sohnemann an die Decke gewöhnt hatte und jetzt läßt er sich problemlos zudecken. Aufwachen tut er aber meistens abgedeckt, da er Bauchschläfer ist und die Decke oft schon nach dem Umdrehen wieder fast beiseitegeschoben wird. Da bin ich halt wirklich froh dass der SChlafsack noch dran ist. Der wird übrigens "verkehrt" herum angezogen, also Reißverschluss hinten, damit er ihn nicht aufkriegt. Bei einigen Einschlaf-"Kämpfen" hat er sich den immer wieder ausgezogen bis es mir einfach zu blöd geworden ist, und seitdem schläft er jetzt immer so und beschwert sich noch nicht mal *g* aber meine protestieren halt auch wenn ich ihnen den Sack nicht anziehen will, einmal hatten wir den Fall weil wir keinen Ersatz haben und ich einmal den von unserer Tochter waschen musste. Er war abends noch nicht trocken und es endete in einem Wutanfall.
Hmm, bei uns ist das also kein grosses "Problem", aber ich denke Du musst Euch ein bißchen Zeit lassen, und ich schliesse mich Sun an, besorg Dir eine Kinderdecke (wir haben eine vom Lidl, bin zufrieden damit), ich habe die kinder damals mithelfen lassen beim Bettüberziehen, die fanden das ganz lustig mit neuen "Betten" :-)) Ihr müsst Euch ja erstmal an das Neue gewöhnen!
Erzähl doch auch mal wie es weitergeht, mich würde es sehr interessieren!
GLG Mona mit twins
wie gehts euch denn?`??? hab schon laaange nix mehr von dir gehört/gelesen - aber jetzt :-))))
bei uns ists stressiger, oder zumindest bin ich nur noch abends am pc, weil ich immer vormittags arbeiten gehe, und die kids erst nach dem mittagsschlaf vom kiga abhol, also um 14 Uhr, und dann genießen wir halt die zeit gemeinsam :-)))
weißt was, seitdem die kinder vormittags im ki.ga. sind, und ich arbeiten geh, rennts viel besser. ich fühl mich jetzt so, als wären wir eine normale familie mit 2 kindern, weißt was ich mein. wir haben "unser" leben und die Kinder eben auch, in den 2 Jahren zuhause war ich irgendwie schon eine einheit mit den kindern und mir kam mein leben gar nicht mehr so normal vor *gggg*.
erzähl mal, wies euch so geht... muss wieder... gggglg und dicken schmatzer, sun
bin gerade auf dem Sprung, ich werde Dir, wenn hier etwas Ruhe ist, mehr schreiben :-)
ich lese fast alle Deine Beiträge *michoute*..
bis heute im laufe des tages *g*
GLG Mona
die Nacht war wohl besser. Nur von 2 bis 4 Uhr war Jolina wach, trotz Wegfall des Mittagsschlafes und wenig Nachtschlaf von der Nacht davor. Das könnte aber auch gut am kommenden Vollmond gelegen haben, da hat sie immer solche Wachphasen. Heute morgen hat sie relativ fest bis 9 Uhr gepennt! Ab 4 Uhr hat es super mit Decke geklappt, aber am Anfang wollte sie keine. Ist aber okay, denn das Schlafzimmer ist bei uns das wärmste Zimmer! Die leichte Kinderdecke von der Oma ist auch viel besser! Liebe Grüße Zauseline
ja Vollmond - das kenne ich, da sind unsere Nächte auch immer etwas unruhiger ;-)
Schön dass es diese Nacht besser geklappt hat, Du wirst sehen, manchmal stimmt das Sprichwort "kommt zeit kommt rat", mir gehts beim Thema Essen so, anfangs war ich voll panisch und hatte ständig Angst etwas falsch zu machen. Heute seh ich das alles viel lockerer und siehe da, es gibt keinerlei Probleme damit :-))
ich denk an Dich!!
GLG Mona mit twins
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen