Suchen Menü

Dieses Kind bringt mich noch zur...

Verzweiflung!!! Seitdem Anton sich in den Stand ziehen und am Tisch o.ä. ein bissel herumtappen kann, will er nicht mehr schlafen... Und gleichzeitig hat er ganz vergessen, was "nein" bedeutet. Er hört NULL, dabei hat es anfangs doch ganz gut geklappt. Egal wie deutlich und böse iches sage, er ignoriert es, manchmal lacht er auch *Haarerauf*.
ICH VERKAUFE DIESES MONSTER an diese komische Nanny ausm Fernsehen...;o)
Ich hätte vielleicht in meinem Studium noch was über die Erziehung von Kleinkindern lernen sollen.
Genervte Grüße,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Dieses Kind bringt mich noch zur...

Na herzlich Willkommen im Club. *grins* Zur Zeit habe ich das Gefühl, es gesellen sich immer mehr Mamis zum Club der schlaflosen und trotzigen Kinder. Nur gut, dass ich etwas Vorsprung habe und mich nicht mehr so viel erschüttern kann. *lacht* Wie kannst du auch von deinem Sohn verlangen, dass er schlafen soll, wenn es doch so viele aufregende Sachen zu entdecken gibt? *durabenmutterdu* :-) Jolina ist ja gestern mit dem Spieletrapez als Lauflernhilfe durch die Wohnung geflitzt. Das Ergebnis war, dass wir sie das erste Mal seit ihrer Geburt abends wieder aus dem Bett holen mussten, weil wir sie nicht zum Schlafen bewegen konnten. Erst 1 1/2 Stunden nach ihrer normalen Zeit, klappte es. Den Schlaf holt sie allerdings heute anscheinend tagsüber wieder nach. Ganz liebe Grüße Zauseline

Danke für den Willkommensgruß *gg*
Stimmt, das muss für dich ja eine vergleichsweise leichte Übung sein ;o)
LG,
Clara

Hi Clara- so ein Kind haben wir hier im Moment auch. Und ich glaube, es kommt hin, was du sagst: es gab mal eine Zeit, da hat Fynn nahezu vorbildlich auf nein gehört und geschlafen hat er da auch tagsüber noch toll. Und mit dem Hochziehen hat es aufgehört. Mittlerweile macht mih das echt wahnsinnig- er kommt an alles dran, muss alles auseinander nehmn und nein ist ein Wort, was er nimmer kennt. *nerv* Es gibt eine einzige Tonart, da guckt er völlig entsetzt, zieht ein Schippchen und fängt an zu weinen. Gaaaanz tief und gaaanz langsam "Fynn" (kling tdann eher wie "Fyhinn") sagen. Manchmal hört er dann auf, meist macht er aber weiter.
Ätzend, oder? Da wird jede aufgabe zur Tagesaufgabe, weil man hinter dem Kind herrennen muss. Ich hör mich schon an wie meine eigene Mutter. ("Ich hab dir jetzt schon hundertmal gesagt, du sollst das lassen." "Es reicht jetzt, hör auf jetzt.")
Kann nur besser werden. *g*
Liebe, aber ebenso genervte, Grüße, Käthe

Ja, ganz genau! Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht!
LG,
Clara, die gerade sehnlichst darauf wartet, dass ihr Mann zurückkommt...

hi
also ganz so schlimm ist es bei uns noch nicht mit dem nein nicht mehr hören.aber trotzig wird sie ganz schön ich hoffe das entwickelt sich nicht noch weiter.weil dann wird das eine richtige zicke. weil wenn ich nein sage lässt sie auch von den sachen ab an die sie nicht soll abbbber sie setzt sich dann auf die knie und schlägt mit ihren armen in die luft.und macht sich ganz kurz steif und knurrt ein bisschen.ich hoffe sehr das das sich net weiter entwickelt und dann mit aufn boden schmeissen und so endet.
habsch glaubig keine lust.noch lass ichs ihr durchgehen da sie ja trotzdem noch auf das nein hört.meistens zumindest.
LG annett und amélie *die seit gestern sich nicht mehr gerne anziehen lässt????*

Ja, die Kleine scheints aber wenigstens mitzukriegen. Anton IGNORIERT mich einfach und sowas kann ich ja sowieso nicht haben! Aber so eine kleine Trotzige ist sicher auch nicht spaßig ab und zu...
Anziehen lässt sich Anton auch nicht gern.
LG,
Clara

ja noch ignoriert sich mich nicht immer aber wenn sie es tut dann darf ich auch fünfmal nein sagen und es wird trotzdem das gemacht was sie net soll . dann hilft immer nur noch weiiiit von der stelle wegsetzen.aber da zickt sie dann auch immer so.dabei weis ich garnicht wo sie das her hat.sicherlich von ihrer cousine die ist momentan noch viel schlimmer drauf aber auch schon 2 1/4.aber der kontakt is jez eh erst einmal weniger zu ihr da sie umgezogen sind.also hoff ich das sich das bald gibt wenns ihr keiner mehr vormacht.*hoffnung*
achja schön zu wissen das man nicht alleine ist aber den ultimativen tip hab ich auch noch nicht:)*leider*
LG annett und amélie

*kicher*
Tja was soll ich sagen! Leon hält NEIN auch für eine Aufforderung zum Spielen und Wiederholen jeglichen Unsinns. Und das Lachen dazu bringt auch mich zur Verzeiflung. *g*
Aber es wäre ja auch laaaaaaangweilig, wenn die einfach täten, was wir wollten....
GLG Conny mit Monsterleon

Versuchen wir es mal bei ebay? *ggg*

Willkommen im Club!

vielleicht bekommen wir ja einen besseren Preis, wenn wir gleich 2 verkaufen?! Felix geb ich mit dazu!
Er ist sehr schlimm im Moment, soll heissen zornig, nicht schlafen, nicht hören. Es ist ein Wahnsinn, doch ich hoffe auf einen Schub!
Liebe Grüße und viel Kraft!
Babsl mit Felix, 42W

vielleicht schaffen wir ein halbes dutzend? ggg

*ggg*

ich lach' mich scheckig *nichtbösgemeint*, aber ich versprech' dir *ehrenwort* es wird noch viiiiiiiiiiiiiiel besser! *grins*
bin momentan mit nils in der selben situation! :-)
glg von ildiko

Na, herzlichen Dank für die Perspektive!!! LG ;o)

Hallo, Clara,
a, jetzt hat es dich auch erwischt. Ich glaube im Moment läuft es bei den meisten nicht so rund.
Bei uns sieht es total kahl aus. Ich musste alles wegräumen. So oft nein kann man gar nicht sagen!
Jan benutzt alles als Wurfgeschosse. Egal ob Spielzeug oder Telefon, Fernbedinung etc. Unser Parkett hat schon gewaltige Macken. Er öffnet alle Schränke und räumt mit einer Hand aus. Gestern ist er mit meinem Apothekerschrank in der Küche hin und her gelaufen. Er hat allerdings auch schon Erfahrungen gemacht mit eingeklemmten Fingern, aber das alles hält ihn nicht von seinen Entdeckertouren ab. Sein liebstes Objekt ist aber zur Zeit unser Kamin. Er kann ihn leider aufmachen und wühlt in der Asche. Ich falle von einem Schock in den anderen. Im Haushalt bleibt alles liegen, bis dieser unermüdliche "Arbeiter" im Bett ist. Abends bin ich dann richtig erledigt. Das hat mein Großer nie in diesem Ausmass gemacht.
Aber es geht wieder vorbei und es wird der nächste Brüller kommen. Die machen das extra, damit wir was zu jammern haben *gggg*
Also, halt' die Ohren steif.
Liebe Grüße
Christine

Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin!
LG,
Clara

Hach, ich freu mich so, daß es anderen genauso geht, wie mir. Ich dacht mir schon, ich bilde es mir nur ein, denn Ida schläft auch schlechter, bzw. später, seitdem sie krabbeln kann. Komisch ist immer, daß sie bei der Abendflasche immer fast einschläft, so daß ich sie danach gleich ins Bett tu und was ist? Putzmunter krabbelt sie im Bett auf und ab, setzt sich hin, zeigt, was sie kann.
Heut hab ich sie ins Bett, war sogar ruhig, kein gemecker, schaute 10 Min. später nochmal zu ihr, lag sie am Bettende quer, auf der Decke und schlief.
Gestern schlief sie im sitztn ein, hatte sich zusammengeklappt wie eine Muschel....
Gut, daß unsere Wohnung ja nicht allzu groß ist, hoffentlich kennt sie sie bald auswendig und schläft dann wieder besser....*gg*
Liebe Grüße, Kathrin

Es tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Allerdings geht das abendliche Einschlafen bei uns wenigstens problemlos. Nur tagsüber ist nix drin...
LG,
Clara

Gut, jetzt weiß ich Gott sei dank, daß nicht nur mein Schatz so ne Macke hat... seit er sich hochzieht, kennt er ebenfalls kein Nein (in keiner der genannten Variationen vom klaren kurzen Nein!!!! bis zum Neiiiiiiiin etc.), auch er grinst mich entweder nur frech an (z.b. wenn er mir an den Haaren zieht oder ins Gesicht "schlägt") oder er fängt an zu weinen (natürlich ohne Tränchen...armer Junge ich..). Das schlimmste aber finde auch ich, daß er wohl keinen Schlaf mehr braucht.Sonst immer im 2-3 Stundentakt tagsüber, nun nochmal vormittags 1 Stunde und dann bis 16.30 gar nicht mehr, obwohl er totmüde und quengelig ist. Dementsprechend geht er dann auch später ins Bett...(muss das denn sein :-)ich finde es dann super anstrengend ihn bis dahin bei Laune zu halten (den ganzen Tag hinter ihm her krabbeln und dabei "´kieks" sagen,wenn er sich umdreht tut meinen Knien nicht gut). Sobald ich ihn dann also mittags irgendwann hinlege, drehe ich mich nur kurz um und steht er in seinem Bett... ich könnt ihn manchmal würgen... Zum Schluss noch eine Frage: wie lange dauert diese Phase an??? Sonst muss ich mir bald ne Putzfrau ordern!!!
Liebe Grüße Minismama mit Zappeldominik

Tja, wenn ich nur wüsste wie lange diese Phase dauert... Aber ich stell mich schon mal auf das schlimmste ein. Werde wohl zum Putzen demnächst wieder den Samstag (als Omatag) nehmen und ansonsten abends machen. Da geht Anton relativ unproblematisch ins Bett und dann mach ich noch meine Unterrichtsvorbereitung und so das Nötigste in der KÜche.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen