Diese gottverd... Zähne *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Entweder ist Benjamin sehr empfindlich, was das anbelangt, aber er ist echt sooo arm dran zur Zeit. Vor Allem abends, wenn er schon sehr müde ist, lassen ihn diese blöden Zähne einfach nicht einschlafen. Gestern hat nicht mal mehr das Dentinox Gel (meine äusserst selten eingesetzte Geheimwaffe) geholfen.
Ich weiss da einfach nicht mehr weiter, wenns ihn so plagt.
Danke für´s zu"lesen"!
LG Uschi
Re: Diese gottverd... Zähne *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Bekommt man die Geheimwaffenzäpfchen ohne Rezept in der Apo?
LG Anni
Dankeschön, werd mir die auch besorgen! :o)) LG
LG Uschi
vielleicht einfach viel erlebt und deshalb überdreht?
lg franziska
LG Uschi
Da muß ich mich mal anschliessen,Rebecca ist weit entfernt von jeglichen Zähnen,aber wenn sie zornig ist beisst sie wütend auf der Faust rum.Länger als 2-3 Tage macht kein Zahn Probleme,der Einschuss ist mit ca.3 Monaten(alle Zähne!)und geht auch nur ein paar tage-Selbst die Backenzähne haben bei Leon nur 2 Tage Probleme gemacht,dann später nochmal 1 Nacht,als die ganze Fläche durch kam.Früher dachte ich auch bei jedem Weinen,daß sind wohl die Zähne,ist wohl ein Mythos,wenn man nicht mehr weiß was das baby hat,sind alle Zähne da können sie ja sprechen und uns sagen was sie haben:-)Also: Zahnen ist der Zeitpunkt,wenn das Zahnfleisch an einer Stelle stark gerötet ist bis zum nächsten oder übernächsten morgen wenn die Spitze durch ist.Mit tagelangem Dentinox etc.schmieren tust Du niemandem einen Gefallen(Alkohol!),obwohl der Plazebo-Effekt manchmal auch verblüffend ist:-)!
LG Petra
also zu Allererst muss ich mich offenbar mal rechtfertigen, was das Dentinox Gel anbelangt. Das wir nur im ÄUSSERSTEN Notfall verwendet - und nicht tagelang! Ich weiss nämlich selber, dass das nicht gut ist ;o) Aber egal...
Benjamin weint jeden Abend aus Schmerz (hör ich am weinen), und da weder Bauch noch irgendwas anderes Probleme macht - denke ich mir mal, dass es schon die Zähne sein werden (um genau zu sein, das Einschießen der Zähne *zwinker*).
Aber du hast sicher recht, wenn du sagst, dass das Zahnen wohl ein Mythos ist, der recht bald mal herhalten muss, wenn man nicht mehr weiss, was dem Baby fehlt.
Im Grunde wissen wir ja nie GENAU, was grad unseren Babys fehlt. Noch müssen wir raten - und genau das tu ich, mehr nicht :o)
Liebe Grüße und eine gute Nacht, wünscht dir Uschi
Bei mir wirst Du Dich sicher nicht rechtfertigen müssen:-)Leon bekam damals bei den Backenzähnen sogar eine Tinktur vom KiA verschrieben,war aber auch eine blutige Angelegenheit-Gott sei Dank konnte er schon "aua" sagen und in den Mund zeigen:-)Vorher dachte ich auch immer Zähne,aber als sie dann tatsächlich kamen wusste ich erst was zahnen wirklich bedeutet:-)Also mach Dich darauf gefasst:es kann noch schlimmer werden:-)
LG Petra
mensch ist aber auch doof wenn sich der kleine so Quälen muss.
Hab auch Vibrucol Zäpfchen im Hause, hab sie vom Doc bekommen.
Allerdings nicht gegen das Zahnen, sondern gegen die Unruhe als sie damals ( zur KH Zeit ) so unruhig war ( Stunden geweint).
Kann mir aber schon vorstellen das die auch gegen das zahenen helfen wenns gar nicht mehr geht. Homöop. sind!
GGLG und baldigen "Durchbruch" wünsche *zwinker*
LG Schnegge
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen